Smaller Default Larger

VERHÄNGNISVOLLE LIEBE 

Als der beste Freund des Reporters Dominik DeGrasse auf grausame Art und Weise ermordet wird, setzt Dom alles daran, die Verantwortlichen zu finden und hinter Gitter zu bringen. Bei seinen verdeckten Ermittlungen im Umfeld von Waffenhändlern begegnet er der rätselhaften Samira, die ihn augenblicklich fasziniert. Doch Samira ist nicht, wer sie zu sein scheint, und ehe Dom es sich versieht, befindet er sich in höchster Gefahr …

 

Stunde der Abrechnung 

Autor: Stefanie Ross
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2014
ISBN: 978-3-8025-9371-0
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach dem Mord an seinem besten Freund nimmt Dom DeGrasse eine ältere Undercoveridentität als dubioser Geschäftsmann an. Leider kennt er nur den Namen des mächtigen Drahtziehers, der jedoch in der Öffentlichkeit über jeden Zweifel erhaben ist. Als Dom versucht, über Waffengeschäfte näher an sein Ziel zu kommen, wird er in einen Machtkampf hineingezogen, der mit Toten und Verletzten gepflastert ist. Mitten drin ist auch die Übersetzerin Samira, die eine starke Anziehungskraft auf Dom ausübt und ebenfalls nicht das ist, was sie vorgibt. Gemeinsam werden sie in einen Strudel aus Leidenschaft und Gewalt gezogen …

Eine geballte Ladung Action, gefährliche Missionen und heiße Leidenschaft ist in einem rasanten Thriller zusammengefasst, der überaus gelungen ist.


Stil und Sprache
5 Monate nach dem kurzen Prolog mit der Ermordung des Enthüllungsjournalisten steigt man zusammen mit Dom in die Handlung ein. Die ersten Kapitel sind noch im normalen Tempo, das dann aber bald anzieht und die Gefahr rasant steigt. Die beteiligten Waffenhändler sind äußerst gefährlich und es tobt ein Krieg, der in diversen Verstrickungen und Anschlägen ausgetragen wird. Die Spannung ist dementsprechend schnell gesetzt und steigt in regelmäßigen Spitzen und dramatischen Szenen. Dom erhält immer mehr Unterstützung von seinen Brüdern und deren Verbündeten und doch ist es zu keiner Zeit ein einfacher Spaziergang. Die Gefahr ist allgegenwärtig, die beteiligten Parteien sind zwielichtig und Freund oder Feind meist nicht eindeutig feststellbar.

Mitten drin ist die wunderbare Liebesgeschichte von Dom und Samira, die Zweifel sowie einige Hürden überwinden muss. Die Emotionen sind großartig ausgearbeitet und die Erotik überzeugt mi heißen Szenen. Dazu sind die Schauplätze bildhaft in Szene gesetzt und die Orte wechseln sich extrem ab. Da gibt es Sandstrand, Städte aber auch Wüste und endlose Weiten. Sehr gelungen.

Gegen Ende zieht die Handlung nochmals spürbar an und es gibt einen packenden Showdown, der einige an ihre Grenzen bringt. Dom erzählt einen Großteil der Handlung in der dritten Person aus seiner Sicht. Man begleitet jedoch auch Samira, die DeGrass-Brüder und einige Verbündete bei ihren Aktionen, sodass eine weitverzweigte Sichtweise mit einem guten Überblick entsteht.


Figuren
Dom ist Enthüllungsjournalist und es gewohnt, selbst mitten in der Gefahr kompromisslos zu recherchieren. Dazu hat er auch eine Tarnidentität als zwielichtiger Geschäftsmann, die er nach dem Tod seines besten Freundes für die Nachforschungen annimmt. Seine Figur hat mir ausgezeichnet gefallen. Er hat etwas von einem Helden, der seine Angebetete beschützt, ob sie es braucht oder nicht und will sogar seine Brüder zuerst nicht mit hineinziehen. Die werden jedoch bald auf den Plan gerufen und überzeugen in ihren bereits bekannten Rollen perfekt.

Samira hat eine bewegte Vergangenheit und arbeitet freiberuflich als Agentin, lässt sich meist als Übersetzerin für die deutschen Ermittlungsbehörden einschleusen. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, steht für sich oder andere ein und setzt bei Dom alles auf eine Karte. Ihre Emotionen sind wie bei den restlichen Figuren sehr differenziert und überzeugend ausgearbeitet.

Die Nebenfiguren sind zahlreich. Einerseits die verschiedenen Teams der DeGrasse-Brüder, deren Verbündete aus Deutschland sowie Afghanistan. Zudem sind die Partnerinnen von Luc, Jay und Rob natürlich ebenfalls nicht weit weg. Auch die Gegner sind zahlreich, aufgeteilt in verschiedene Fraktionen der Waffenhändler, Feinde aus der Vergangenheit und neue, die dazukommen. Sie alle wurden ihrer Rolle entsprechend mit Ecken und Kanten ausgearbeitet.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur zeigt das bekannte Covermotiv und kann so der entsprechenden Serie sofort zugeordnet werden. Der Schriftzug "Dom" wurde mit einer dezenten Lackschicht versehen und teilt das Cover nahezu in zwei Teile. Im oberen Bereich ist das markante Gesicht eines Mannes zu sehen, darunter eine Szene eines Liebespaares am Strand. Die Rückseite ist etwas dunkler gestaltet und zeigt ebenfalls einen Strandausschnitt mit dunklem Wolkenhimmel, wo auch die Inhaltsangabe angeordnet ist. Das Motiv mit Strand, Landschaft und Wolken wurden auf den Klappeninnenseiten übernommen.


Fazit
Der packende Thriller rund um den Waffenhändler-Ring, die großartige Liebesgeschichte und die geballte Ladung an DeGrasse-Brüder überzeugt perfekt. Daher gibt es von mir auch für den vierten Band der Serie ganz klar eine Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: LUC – Fesseln der Vergangenheit
Band 2: JAY – Explosive Wahrheit
Band 3: ROB – Tödliche Wildnis

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo