Drucken

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die ein grünes Cover haben

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, die ein grünes Cover haben. Das war mal eine Aufgabe nach meinem Geschmack. Grüne Cover zu finden war echt spannend, denn beim Absuchen meines Bücherregals nach den entsprechenden Büchern narrte mich mehr als einmal ein grüner Buchrücken. Trotzdem hatte ich schnell eine hübsche Sammlung beieinander, die ich euch hier vorstellen möchte:

 

Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)

Herr der Ringe 



Robin Hood: Auf der Suche nach einer Legende (Judith Klinger)

Robin Hood 



Untouched Nature: Naturlandschaften in Satellitenbildern (Markus M. Eisl; Gerald Mansberger; Paul Schreilechner)

Untouched Nature

 


Der Barbarenschatz: Geraubt und im Rhein versunken (Historisches Museum der Pfalz [Hrsg.])

Der Barbarenschatz

 


Sherlock Holmes – Gesammelte Werke (Arthur Conan Doyle)

Sherlock Holmes Gesammelte Werke

 


Der Apfel-Faktor. Wie die Familie, aus der wir kommen, beruflichen Erfolg beeinflusst (Bertold Ulsamer)

Der Apfelfaktor

 


Hilfe – ich bin hochbegabt! Mit schlauen Füchsen unterwegs (Mathias Wais)

Hilfe ich bin hochbegabt

 


Mein Leben im Schrebergarten (Wladimir Kaminer)

Mein Leben im Schrebergarten

 


Es war einmal: Die wahren Märchen der Brüder Grimm und wer sie ihnen erzählte (Heinz Rölleke, Albert Schindehütte [Hrsg.])

Es war einmal

 


Die schönsten Gärtnereien (Cordula Hamann)

Die schoensten Gaertnereien

 

 

Und neugierig geworden? Das hoffe ich doch! Und haltet da wo ihr eure Bücher besorgt mal Ausschau nach einem Buch mit grünem Cover, vielleicht wird das ja euer neues Lieblingsbuch. Und sollte es so sein, dann würde ich mich über einen Kommentar freuen.