Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 Buchreihen, die du angefangen hast, die Fortsetzung aber auf sich warten lässt bzw. gar nicht mehr übersetzt wird

 

Der Top Ten Thursday wird mittlerweile von Alexandra von Weltenwanderer und diese Woche fragt sie nach 10 Buchreihen, die du angefangen hast, die Fortsetzung aber auf sich warten lässt bzw. gar nicht mehr übersetzt wird. Das Reihen mittendrin abgebrochen werden, kommt leider immer wieder vor und ist vor allem dann frustrierend, wenn der übergeordnete Plot der Reihe gerade an einer besonders spannenden Stelle war. Hier nun meine Top 10 - alles Reihen, die ich wirklich gut fand und bei denen ich furchtbar gerne wissen würde, wie sie enden. Mit einem Klick auf die Cover kommt ihr zur jeweiligen Rezension.

 

Zodiac (Romina Russel)

Zodiac Zodiac 2

Die Reihe wurde nach zwei Bänden leider vorerst nicht weiter übersetzt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ivi im allgemeinen Science Fiction Trend im Moment vielleicht doch noch den dritten und soweit ich weiß abschließenden Band rausbringt. Aber bisher ist nichts angekündigt.

 

Artikel 5 (Autor)

Artikel 5 Gesetz der Rache

Das war eine meiner absoluten Lieblings-Dystopien. Die Bücher sind extrem spannend, die Grundidee gefällt mir gut und auch die Protagonistin fand ich super. Aber hier ist wohl leider keine weitere Übersetzung zu erwarten, wirklich schade.

 

Das Feuerzeichen (Francesca Haig)

Das Feuerzeichen Das Feuerzeichen 2

Auch diese Reihe ist eine Dystopie mit einer wirklich interessanten Grundidee. Band zwei war zwar schon deutlich schwächer als Band 1, aber ich hätte trotzdem gerne gewusst, wie es ausgeht. Angekündigt war der dritte Band schon, aber dann wurde er immer wieder verschoben. Letztes Jahr erschien der erste Band nochmal als Taschenbuch, vielleicht sorgt das ja dafür, dass doch noch alle Bände übersetzt werden.

 

Der Kuss der Göttin (Aprilynn Pike)

Der Kuss der Göttin Die Liebe der Goettin

Diese Reihe hat der Verlag nur als Dulogie angekündigt und auf dem zweiten Band kann man dann auch lesen, dass es sich um den Abschluss handelt. Allerdings ist das Ende leider extrem offen und im englischen ist auch noch ein dritter Band erschienen - allerdings wohl nur im Self Publishing und mit extrem schlechten Bewertungen.

 

Monday Club - Das erste Opfer (Krystyna Kuhn)

Das erste Opfer Monday Club 2

Bei dieser Reihe lag es zur Abwechslung mal nicht an der fehlenden Übersetzung sondern daran, dass die Autorin die Reihe aus persönlichen Gründen nicht zu Ende schreiben konnte. Es ist für mich die Reihe dieser Liste, bei der ich das am meisten bedauere. Die ersten beiden Bände waren großartig und alle Fäden hätten im dritten Band zusammenlaufen sollen.

 

Aera (Markus Heitz)

AERA 1

Diese Reihe ist nicht wirklich abgebrochen, sondern Markus Heitz hat eine Fortsetzung angekündigt. Allerdings ist es bei all seinen angefangenen Reihen und sonstigen Buchprojekten noch offen, wie lange wir auf die Fortsetzung warten müssen.

 

Der Rithmatist (Brandon Sanderson)

Der Rithmatist

Auch Brandon Sanderson ist ein Autor, der viele angefangenen Reihen und Projekte hat. Zudem ist unklar, ob der Verlag eine eventuelle Fortsetzung überhaupt übersetzen würde.

 

House of Secrets – Der Fluch des Denver Kristoff (Chris Columbus & Ned Vizzini)

House of Secrets Der Fluch

Das war der Auftakt zu einer wirklich vielversprechenden Jugend-Fantasy-Reihe. Leider ist einer der beiden Autoren verstorben und jegliche Fortsetzungshoffnungen damit auch.

 

Die achte Wächterin (Meredith McCardle)

Die achte Waechterin Die Farbe der Zukunft

Bei dieser Reihe hat der dritte Band auf sich warten lassen, weil die Autorin ihn erst noch schreiben musste. Im Dezember 2017 ist er nun im Orginal erschienen und ich hoffe, dass er auch zeitnah übersetzt wird, angekündigt ist bisher allerdings noch nichts.

 

Die Time Catcher (Richard Ungar)

Die Time Catcher

Von dieser Reihe hab ich leider nach dem ersten Band nie wieder etwas gehört. Der erste Band war ganz gut und hatte auf jeden Fall viel Potential für kommende Zeitreise-Geschichten. Aber wahrscheinlich war das Buch einfach nicht erfolgreich genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

 

Auf welche Fortsetzungen wartet ihr sehnsüchtig? Und fangt ihr Reihen überhaupt an, von denen ihr wisst, dass sie nicht weiter übersetzt werden?

 

Facebook-Seite

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt, ohne dass es dich mehr kostet. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog: