Smaller Default Larger

Paris hat keine Wahl: Will er nicht sterben, muss der Hüter des Dämons der Promiskuität jede Nacht eine andere verführen. Doch die eine, Sienna, die er wirklich begehrt, darf er nicht lieben. Eine alte Fehde steht zwischen ihnen, und eine Verbindung zwischen Paris und Sienna wäre ihr Todesurteil.

Auch Sienna weiß, dass sie sich Paris nicht hingeben darf. Aber allein in seinen Armen erlischt die Kraft ihres Dämons, des Zorns. Statt zu verletzen und zu strafen, findet sie bei Paris Liebe und Ruhe. Doch Sienna ist klar, dass Hingabe ihren Tod bedeutet.

Schwarze Verfuehrung 

Originaltitel: The Darkest Seduction
Autor: Gena Showalter
Übersetzer: Freya Gehrke
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: April 2013
ISBN: 978-3-86278-712-8
Seitenzahl: 544 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Endlich, nach zahlreichen Kämpfen sowie persönlichen Opfern konnte Paris in Erfahrung bringen, wo Sienna festgehalten wird und wie er sie, tot und unsichtbar, sehen kann. Doch dann sperrt Siennas Gefängnis auch Paris ein und die finsteren Schattenwesen warten auf die kleinste Schwäche, um gnadenlos zuzuschlagen …

Derweil geht Galen in die Offensive und entführt die hochschwangere Ashlyn, um seine Forderungen durchzusetzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn bei ihr haben die Wehen eingesetzt …

Die verschiedenen Handlungsstränge wurden wiederum gekonnt in eine spannende Geschichte verwoben, die am Ende alles auf den Kopf stellt. Die Umsetzung ist perfekt.


Stil und Sprache
In diesem Band geht es drunter und drüber, verschiedene Handlungsstränge garantieren hochwertige Spannung, sei es in der Hölle, im Kampf mit den Jägern, im Himmel oder im mystischen Gefängnis der Schatten. Die Perspektive aus der dritten Person wechselt dabei zwischen den einzelnen Herren und deren Missionen hin und her, steuern allesamt auf Katastrophen zu und bieten überraschende Wendungen. Diesmal mischen zusätzlich die Engel mit, denn Sienna ist auch der Schlüssel für den Sieg im bevorstehenden himmlischen Krieg, der dereinst prophezeit wurde.

Es gibt aber auch humorvolle, sarkastische und sehr emotionale Szenen, mit Liebe, Hass und Misstrauen. Die gesamte Gefühlspallette ist vertreten und perfekt widergespiegelt im flüssigen Schreibstil. Die erotischen Szenen sind offen und auf die übliche Art eingefügt. Da hätte ich eigentlich etwas Besonderes oder Ausgefallenes von Paris erwartet, passt jedoch perfekt zur Geschichte. Verschiedene Überraschungen sind eingebaut, sei es um die Zwillinge von Ashlyn und Maddox oder im packenden Showdown, der mit einem Knaller der besonderen Art endet. Danach ist nichts mehr wie bisher, sodass man neugierig, aber zufrieden, zurückbleibt.


Figuren
Paris setzt alles auf eine Karte, ist besessen vom Drang, seine Sienna zu finden und für sich zu gewinnen. Eine Dunkelheit nistet sich bei ihm ein, die fast wie ein zweiter Dämon zuweilen das Zepter übernimmt. Ihm zur Seite gestellt wird Zacharel, ein geheimnisvoller Engel, der irgendeine Schuld büßen muss und immerzu von Eis und Schnee umwirbelt wird. Sienna zeigt besondere Tiefen und kämpft noch immer mit ihrem Dämon Zorn. Sie beugt sich weder Cronus noch den Schatten und kann der Anziehungskraft von Paris kaum etwas entgegensetzen. William und Kane sind wiederum auf Mission und auch Galen sowie Cronus mischen wacker mit. Das Figurenensemble überzeugt mit starken Persönlichkeiten, die viele Facetten zeigen und alles für die Sache, ihre Freunde oder, je nachdem, wer es ist, für seinen eigenen Vorteil riskieren. Viola, die Göttin mit dem Dämon Narzissmus, stößt zu den Kriegern und sorgt mit ihrer Ichbezogenheit für einige Schmunzler. Sie zerrt mit ihrer Selbstverliebtheit bei den Frauen und den Herren der Unterwelt an den Nerven. Einfach köstlich!


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches tanzt ein wenig aus der Reihe, wenn man die bisherigen der Serie betrachtet. Erstmals ist neben dem Krieger zusätzlich eine Frau zu sehen. Beide dürften nackt sein, auch wenn nur die Oberkörper und Gesichter zu sehen sind. Im Hintergrund erhellt der Vollmond nur wenig die Szene. Wiederum ist das Cover etwas dunkler als das Verlagsbild. Auf der Rückseite kann unterhalb des SOUL-Logos die Inhaltsangabe gelesen werden.

Innen wendet sich die Autorin zuerst kurz an die Leser, bevor die Danksagung folgt. Ein Prolog, 52 Kapitel und der Epilog führen durch die Handlung. Danach folgt der praktische Glossar mit Namensregister. Ganz zum Schluss gibt es eine Leseprobe des Titels „Im Bann der Dämonin“ von Stephanie Chong.


Fazit
Nach dem Band ist nichts mehr so, wie es war. Der Weg dahin ist äußerst spannend mit packenden aber auch unfreiwillig humorvollen Szenen. Ich habe es sehr genossen, die Geschichte zu lesen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 4: Schwarzes Flüstern
Band 5: Schwarze Leidenschaft
Band 6: Schwarze Lügen
Band 7: Schwarzes Geheimnis
Band 8: Schwarze Niederlage

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo