Smaller Default Larger

Das Leben ist kein Liebeslied. Der Meinung ist Destiny, und als Tochter zweier Countrystars muss sie es schließlich wissen. Sie sucht alles außer Drama und Herzschmerz. Aber die erhoffte Ruhe, die sie erwartet hat, findet sie nicht in Fool’s Gold. Denn um ein Bergrettungsteam aufzubauen, muss sie eng mit dem Ex-Profiskifahrer und Adrenalinjunkie Kipling Gilmore zusammenarbeiten. Schon bald wird es zwischen ihr und Kipling so heiß, dass der Schnee schmilzt …

 

Vertrauen ist gut kuessen ist besser 

Originaltitel: Hold me
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Januar 2017
ISBN: 978-3-95649-637-0
Seitenzahl: 363 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Destiny kommt viel herum, baut jeweils ein Rettungssuchsystem auf und verlässt nach wenigen Monaten den Ort wieder, um einen neuen Auftrag auszuführen. Dabei bleibt sie gerne für sich, denn sie hat gelernt, dass Freundschaften und Liebe immer nur zu Enttäuschung und Schmerz führen. Als Destiny nach Fool’s Gold kommt, ist sie nicht nur von der Stadt begeistert, sondern auch von den Einwohnern und deren enger Verbindung untereinander. Und Kipling, der Leiter der zukünftigen Rettungseinheit, zieht sie magisch an …

Kipling ist es aus den Zeiten des Skistars gewohnt, dass ihm die Frauen nur so zufliegen und er sich nicht groß anstrengen muss, um eine unverbindliche Affäre zu bekommen. Bei Destiny beißt er aber auf Granit, was ihn ungemein fasziniert …

Die Liebesgeschichte an sich kann unterhalten, doch die Figuren selbst leider nicht immer. So ist die Umsetzung und das Lesevergnügen durchzogen.


Stil und Sprache
Der Einstieg fällt leicht, man begleitet Destiny am Beginn ihrer Tätigkeit in Fool’s Gold und sieht mit ihren Augen wieder mal wunderbar die schöne Stadt mit deren interessanten Bewohnern. Auch Kipling steuert seine Sicht der Dinge bei und ist ebenfalls noch nicht so lange in der Stadt.

Soweit, so gut, doch leider entwickelt sich mit fortschreitender Seitenzahl die Handlung nicht im gewohnten Masse, denn man stößt sich an den Reaktionen der Figuren, teilweise bei den Protagonisten und vermehrt bei den Nebenfiguren. Dafür ist die Liebesgeschichte an sich schön gelungen. Die Funken sprühen und ich habe es genossen, das Gefühlschaos der beiden zu begleiten.

Viele Handlungen sind mittlerweile hervorsehbar in dieser Serie. Das Familiendrama, den rebellischen Teenager als Ausreißer und den unangekündigten Überfall der Familie hat man schon oft in ähnlicher Weise gelesen. Und doch ist es immer wieder faszinierend, die Bewohner von Fool’s Gold in ihrer turbulenten Welt zu begleiten, denn die Stadt und ihre Menschen wachsen einem immer mehr ans Herz. Da kann man Lachen und Weinen, sich die Nöte und schönen Seiten anhören und sich einfach bestens unterhalten lassen.


Figuren
Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen. Bei Destiny mit ihren 28 Jahren dürfte man jedoch annehmen – besonders bei ihrem Erfolg und Ansehen im Beruf – dass sie privat ihre Vergangenheit besser bewältigen kann. Sie kommt wenigsten schön verkorkst rüber. Kipling habe ich weder vollumfänglich den Skistar abgenommen noch ist die Sehnsucht nach den Bergen bei mir angekommen. Auch vom Adrenalinjunkie ist nicht mehr viel zu spüren. Dafür ist er einfach ein sympathischer Mann, der bei Destiny mal kein leichtes Spiel hat und dessen Emotionen dadurch gehörig ins Trudeln kommen.

Kipling eröffnet mit einigen Geschäftspartnern eine Bar für Männer. Dies ist ja schön und gut, eigentlich eine überzeugende Idee. Leider fühlt sich Jo mit ihrer Frauenbar angegriffen und sie sowie ihre Freundinnen greifen zu drastischen Mitteln. Die früheren, starken Protagonisten mutieren hier zu Ehemännern ohne Rückgrat, stehen einfach zu stark unter dem Pantoffel, als es glaubwürdig wirkt. Sehr gefallen hat mir hingegen Starr, Destinys Stiefschwester, die vorübergehend bei ihr wohnt und den Alltag und Destinys Gefühlswelt ebenfalls gehörig auf den Kopf stellt.


Aufmachung des Buches
Das winterliche Cover im ansonsten bekannten Muster passt schön zu Kiplings Hintergrund. Wie gewohnt sind die Schriftzüge mit einer dezenten Lachschicht versehen. Der Hintergrund des Bildes zieht sich über den Buchrücken zur Rückseite weiter, wo ein weißer Hügel mit blauem Himmel zu sehen ist. Über den weißen Schnellflocken ist die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Weil diesmal die Protagonisten nicht immer überzeugen und auch die Nebenfiguren schwächeln, ist das Fazit durchzogen. Die Liebesgeschichte an sich kann unterhalten, aber das alleine genügt natürlich nicht.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 11: Kuss und Kuss gesellt sich gern
Band 12: Der Weisheit letzter Kuss
Band 13: Spiel, Kuss und Sieg
Band 14: Touchdown für die Liebe
Band 15: Halbzeit oder Hochzeit

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo