Smaller Default Larger

NOCH SCHÖNER, NOCH HEISSER, NOCH GEFÄHRLICHER – DIE BRUDERSCHAFT DER BLACK DAGGER BEKOMMT FRISCHES BLUT

Paradise kämpft gegen die starren Regeln der Vampirgesellschaft.
Craeg kämpft gegen die dunklen Dämonen seiner Vergangenheit …
Gemeinsam kämpfen sie für die Liebe …

 

Kuss der Daemmerung 

Originaltitel: BLOOD KISS - BLACK DAGGER LEGACY
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Julia Walther
Verlag: Heyne
Erschienen: Mai 2016
ISBN: 978-3-453-31777-2
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die Bruderschaft der Black Dagger bildet neue Kämpfer aus. Zum knallharten Auswahlverfahren sind Vampire aller Klassen und neu auch Frauen zugelassen. Paradise, die Tochter des Beraters von König Wrath, will ihrem goldenen Käfig entkommen und schafft es tatsächlich, am Ende des mörderischen Tages zu den Auserwählten zu zählen. Auch Craeg, der geheimnisvolle und stille Vampir, der alle Sinne bei Paradise in Aufruhr versetzt, ist mit in der 7-köpfigen Gruppe. Zusammen durchlaufen sie ein hartes Training, das im Vergleich zu den Emotionen zwischen Paradise und Craeg aber immer mehr in den Hintergrund tritt, mit gefährlichen Folgen …

Vorweg: Ich finde es super, dass Legacy nicht in jeweils zwei Bände aufgeteilt ist! Einerseits ist die Handlung so fesselnd, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann, andererseits weht ein frischer Wind durch die Serie, der einfach wieder Lust auf mehr macht. Die Umsetzung ist perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Legacy ist in meinen Augen nicht wirklich eine Spinn-Off-Serie, sondern man taucht bereits in den ersten Seiten tief in die Welt der Black Dagger ein. Es dreht sich lediglich im Vordergrund um die neue Generation der Krieger, die von den Brüdern ausgewählt und für den harten Kampf auf Caldwells Straßen ausgebildet werden. Einige Brüder und deren Gefährtinnen haben zum Teil größere Nebenrollen inne und ich empfehle jedem, die Black Dagger-Serie zuerst bis zur Ausgabe vor diesem Band zu lesen. Es sind zwar einige Bezüge und Erklärungen vorhanden, aber ich denke, den Überblick zu behalten, ist ansonsten schwer und – vor allem – das Vergnügen dürfte nur halb so groß sein.

Paradise hat den faszinierenden Vampir nicht vergessen können, seit sie ihm die Anmeldepapiere für die Aufnahmeprüfung ausgehändigt hat. Und tatsächlich, die Luft scheint förmlich zu knistern, wenn die beiden einander nahe kommen. Die Neugier ist schnell geweckt und die Spannung folgt auf dem Fuße. Zahlreiche Situationen lassen die beiden an ihre Grenzen stoßen. Die überwältigende Anziehungskraft führt zu heißen erotischen Szenen, die perfekt in die ansonsten interessanten Wendungen eingebaut sind.

Verschiedene Handlungsstränge sind ineinander verwoben. Ein brutaler Mörder wird von Butch und seiner Gefährtin Marissa verfolgt, der es auch auf die neuen Anwärter der Bruderschaft abgesehen hat. Dadurch führen verschiedene Figuren in der dritten Person durch die sehr spannende Handlung. Die Emotionen überzeugen ebenso perfekt wie die zahlreichen gefährlichen Szenen, sodass der Band – einmal begonnen – kaum mehr aus der Hand gelegt werden kann.


Figuren
Ganz unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander und alle haben mich restlos überzeugt. Dazu einige der bereits bestens bekannten Brüder und deren Gefährtinnen, die in die Handlung eingebunden sind. Sie entwickeln sich weiter, haben Höhen und Tiefen und zeigen die passenden Emotionen.

Paradise ist die einzige Tochter des Ratgebers des Königs und somit an der Spitze der Glymera. Sie zeigt aber keineswegs die typischen Charaktereigenschaften einer verwöhnten, reichen Erbin, sondern arbeitet für ihren Vater im Sekretariat, hat ein mitfühlendes Herz und einen starken, eigenen Willen. Auf keinen Fall will sie an einen Fremden verheiratet werden und sich an die strengen und frauenfeindlichen Regeln des Adels halten. Sie überzeugt von der ersten bis zur letzten Seite, steht für sich und ihre Gefühle ein und lässt Craeg nicht mehr vom Haken.

Craeg hat ganz andere Gründe für die Teilnahme am Auswahlverfahren. Er hat seine ganze Familie bei den gewaltigen Anschlägen der Lesser verloren und hat auch an der Glymera Rache geschworen, die seine Familie nicht in den Schutzraum hinein ließ. Doch das tritt immer mehr in den Hintergrund, als er der schon fast magischen Anziehungskraft von Paradise nicht widerstehen kann. Eine großartige Figur mit viel Tiefe, die neben den anderen neuen Rekruten einen frischen Wind in die Serie bringt.


Aufmachung des Buches
Das dicke Taschenbuch wurde mit einer Klappbroschur verlegt und hat sehr helle Farben. Lediglich die brennenden Augen und die orangen Schriftzüge bringen etwas Abwechslung und sind mit einer Lackschicht versehen. Zudem sind die Schriftzüge leicht erhaben in den Einband eingeprägt. Auf der weißen Rückseite sind lediglich Serientitel und eine Inhaltsangabe zu sehen. 

Innen beginnt der Band mit einer kurzen Danksagung der Autorin, der ein ausführlicher Glossar der Begriffe und Eigennamen aus der Welt der Black Dagger folgt. Nach der Handlung ist ein Werkverzeichnis sämtlicher Titel der Autorin eingefügt.


Fazit
Einfach großartige Unterhaltung. Die neue Generation an Kriegern bringt frischen Wind in die Black Dagger-Welt und schließt die bereits bestens bekannten Brüder mit ein. Von daher empfehle ich jedem, zuerst die Black Dagger-Serie bis zu diesem Punkt zu lesen, denn der Band schließt die bisherigen Ereignisse dort ein. Dafür ist eine perfekte Unterhaltung garantiert und macht wieder Lust auf mehr.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist aus der Serie der Black Dagger:
Band 22: Sohn der Dunkelheit
Band 23: Nachtherz
Band 24: Königsblut
Band 25: Gefangenes Herz
Band 26: Entfesseltes Herz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo