Smaller Default Larger

Als die Investmentbankerin Sidney Sinclair ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt, packt sie ihre Koffer und zieht zurück in ihre Heimatstadt Chicago. Eines ist sicher: Von beziehungsunfähigen Machos hat sie erst einmal genug! Dass ihre Schwester ausgerechnet jetzt beschließt zu heiraten, findet sie alles andere als angebracht, zumal der Trauzeuge des Bräutigams, Vaughn Roberts, genau die Sorte Mann ist, von der Sidney sich eigentlich fernhalten will. Aber sie ist die Trauzeugin, und das macht ihr Vorhaben ziemlich unmöglich … 

 

Keine Hochzeit ist auch keine Loesung 

Originaltitel: Happened One Wedding
Autor: Julie James
Übersetzer: Stephanie Pannen
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2015
ISBN: 978-3-8025-9751-0
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Direkt nach einem schrecklichen ersten Blinddate zum Kaffee wird Sidney vom umwerfend aussehenden Vaughn angesprochen, doch Sidney ist sofort klar, zu welcher Sorte Mann er gehört und serviert ihn eiskalt ab. Nur Minuten später sitzen sich die beiden jedoch als Trauzeugen gegenüber, denn ihre Schwester hat sich mit seinem Bruder verlobt. Zuerst sind sie wie Hund und Katze, doch nach und nach ergibt sich ein Waffenstillstand und die Anziehung wird immer stärker …

Mit viel sarkastischem Humor und verbalem Schlagabtausch ist eine wendungsreiche, teils lustige Liebesgeschichte entstanden.


Stil und Sprache
Zwei erfolgreiche, ungebundene Menschen treffen aufeinander, die vordergründig wenige Gemeinsamkeiten haben. Während Sidneys biologische Uhr unaufhörlich tickt ist Vaughn ein bekennender Single, der nichts anbrennen lässt. Abwechslungsweise erzählen sie in der dritten Person ihre Sicht der Dinge und das Temperament des jeweiligen Protagonisten schlägt sich auch im Schreibstil nieder. Sidney bedient sich bei beißendem Sarkasmus und hält so Vaughn auf Abstand, zeigt aber auch viel Gefühl, was mit passenden emotionalen Szenen wunderbar zur Geltung kommt. Vaughn hingegen ist ein erfolgreicher Undercoveragent und präsentiert seinen Part mit viel Selbstvertrauen, geradlinig und bestimmt. So begleitet man die beiden gerne durch eine kurzweilige Handlung, wobei die Neugier und Spannung schnell greift und auch erhalten bleibt. Einige Wendungen sind hervorsehbar, andere teils lustige Szenen überraschen nicht nur die Protagonisten. Neben der prickelnden Liebesbeziehung mit heißen erotischen Szenen ist auch ein spannender Handlungsstrang aus der Mission von Vaughn eingebunden. Leider wird dieser Teil nicht fertig ausgeführt und es bleiben Fragen offen. Ansonsten ist der Schluss gelungen und lässt den Leser zufrieden das Buch zuklappen.


Figuren
Sidney und Vaughn müssen als Trauzeugen zusammen mit dem Brautpaar eine Hochzeitsfeier in nur drei Monaten auf die Beine stellen. Daraus ergeben sich teils lustige Situationen und die Funken sprühen. Die erste Begegnung ist ihnen völlig missglückt: Sidney ist überzeugt, dass Vaughn ein windiger Casanova ist und Vaughn eingeschnappt, weil die kurze Abfertigung seitens von Sidney erstaunlich viele Wahrheiten angeschnitten hat. Beide raufen sich zusammen und es entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Ecken und Kanten. Beide Protagonisten sind interessante Persönlichkeiten und vor allem die Auswirkungen von Sidneys geplatzter Hochzeit auf ihre Männersicht wurden schön eingearbeitet. Zugegeben, die 34 Punkte-Liste ist nicht wirklich glaubwürdig, aber mit einem Augenzwinkern verzeiht man ihr diesen engen Fokus.

Die Nebenfiguren haben mich hingegen nicht im gleichen Masse überzeugt. Sie sind eher überzeichnet und die Charade um die Schwangerschaft der Braut ist doch eher unglaubwürdig.


Aufmachung des Buches
Das Covermotiv des 5. Bandes gefällt mir bisher am besten der Serie und passt zum Inhalt, auch wenn es meinen Geschmack noch immer nicht wirklich trifft. Wie gewohnt ist der Titelschriftzug mit einer dezenten Lackschicht versehen. Entgegen den früheren Bänden wurde das Taschenbuch nicht mit Klappbroschur verlegt. Auf der Rückseite ist auf fast weißem Hintergrund die kurze Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Zwei gegensätzliche starke Persönlichkeiten treffen hier aufeinander und bieten perfekte Unterhaltung mit zahlreichen Wendungen, die das Leben so schreibt. Die Spannung steigt auch zusätzlich durch die Undercovertätigkeit von Vaughn, was einen wundervollen Mix an Romantik und Gefahr gegeben hat.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Für alle Fälle Liebe
Band 2: Undercover ins Glück
Band 3: Wiedersehen macht Liebe
Band 4: Einspruch für die Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo