Smaller Default Larger

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.

 

Koenigreich der Schatten Die wahre Koenigin 

Originaltitel: Reign Of Shadows
Autor: Sophie Jordan
Übersetzer: Barbara Imgrund
Verlag: Harper Collins YA!
Erschienen: 01/2017
ISBN: 978-3959670708
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Luna ist in der Stille und dem Schutz eines Turms aufgewachsen, der mitten in den Black Woods steht. Ihre einzigen Gefährten sind Perla, die sie behütet wie ihren Augapfel und Sivo, ein alter Krieger ihres Vaters. Denn Luna hat zwei Geheimnisse, die nie an die Öffentlichkeit dringen dürfen und zumindest eines davon muss unter allen Umständen gewahrt bleiben – wenn sie überleben will. Doch die Krieger des Königs von Relhok dringen in ihr kleines Paradies ein und schon bald befindet sich Luna in einem Abenteuer, welches sie sich schon immer gewünscht hat. Nur dass die Realität noch viel schlimmer ist, als in ihrer Vorstellung - damit hat sie nicht gerechnet.

Sehr harmonisch, klar und mit einer wunderbaren Fantasie hat Sophie Jordan den ersten Band ihrer neuen Serie in Szene gesetzt.


Stil und Sprache
Die Autorin hat eine faszinierende Art Dinge zu beschreiben, eine fremdartige und doch irgendwie vertraute Welt zu erschaffen und ihre Leser auf eine Reise mitzunehmen, die nicht nur voller unterschiedlicher Emotionen ist, sondern auch in eine Welt führt, die voller Gefahren ist und zugleich aber auch eine eigenartige Schönheit zeigt.

Aus der Ich-Perspektive von Luna und Fowler gerät der Leser in eine atemberaubend gefährliche und trotzdem geheimnisvolle Welt, in der nicht nur Luna ein großes Geheimnis wahrt, sondern auch andere. Die Sprache der Autorin ist einfach, sanft und voller Farben. An vielen Stellen meint man die Geräusche und Gerüche des Waldes regelrecht selbst riechen und hören zu können, so bildhaft und ausdrucksstark werden diese von der Autorin beschrieben.


Figuren
Sophie Jordan erweckt in diesem Buch Charaktere zum Leben, die sehr unterschiedlich sind und die Zeit, in der sie leben, stark reflektieren. Einige davon wissen noch, wie das Leben in der alten Zeit war, in der sich Tag und Nacht noch deutlich unterschieden haben. In der es Sonne gab, die Gefahren der Tierwelt noch anders waren und in der keiner um sein Leben fürchten musste, zumindest nicht so, wie heute.

Luna hat ihr ganzes Leben in einem einsamen Turm mitten im Wald verbracht und sehnt sich unglaublich nach einer Veränderung. Sie ist hervorragend trainiert, hat ein unglaubliches Gespür für ihre Umgebung und erkennt Dinge, die andere nicht mal sehen würden, selbst wenn sie direkt davor stünden. Die Tatsache, dass sie die Tochter des einstigen Königspaares ist und sich vor dem nun regierenden König von Relhok verstecken muss, macht ihre Situation nicht einfacher. Und als Fowler in ihr Leben tritt, tritt auch eine Veränderung ein. Allerdings nicht so, wie von ihr ersehnt.

Fowler kennt das Leben nur von seiner gefährlichen Seite. Schutz und liebevolle Zuwendung hat er nur für eine kurze Zeit seines Lebens genossen. Und seit er einer bestimmten Person den Rücken gekehrt hat, ist sein Leben ein einziger Überlebenskampf. Er ist ein ausgesprochen starker und spannender Charakter. Tut vieles einfach um des Überlebens willen, Rücksicht auf andere kann er sich eigentlich nicht leisten, und trotzdem gibt er ein Versprechen, das ihn und sein Leben absolut auf den Kopf stellen wird.


Aufmachung des Buches
Das gebundene Buch ist in grauen Tönen gehalten, welche durch schwarze Blätterranken und eine Rosé farbige Blütenkrone nicht nur einen edlen Touch erhält, sondern auch aufgelockert wird. Einerseits schlicht, andererseits äußerst wirkungsvoll und klassisch elegant. Gefällt mir.


Fazit
Dieser neue Roman ist wundervoll zu lesen und zaubert eine tolle Atmosphäre zwischen die Seiten, die man nicht vermissen wollte. Hier wird eine Welt voller Dunkelheit, Gefahren und Schönheit dargeboten, die sich von anderen wohlwollend unterscheidet.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo