Smaller Default Larger

Es reicht! Brooke Parker hat die Nase voll von Männern. Ihr Job lässt ihr eigentlich sowieso keine Zeit für ein Privatleben. Aber dann taucht plötzlich der Top-Staatsanwalt Cade Morgan von ihrer Tür auf und bittet sie um Hilfe in einem brisanten Fall. Brooke ist alles andere als beeindruckt von Cades Versuch, sie nur mit seinem sexy Lächeln zu überzeugen. Doch sie muss schnell einsehen: Sich dem Charme des erfolgreichen Anwalts zu entziehen ist schwerer als gedacht. Dabei wollte sie von der Liebe doch eigentlich nichts mehr wissen …

 

Einspruch fuer die Liebe 

Originaltitel: Love Irresistibly
Autor: Julie James
Übersetzer: Stephanie Pannen
Verlag: Lyx
Erschienen: Februar 2014
ISBN: 978-3-8025-9239-3
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Brooke Parker versucht gar nicht mehr, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bringen, nachdem bereits die dritte Beziehung hintereinander an den langen Arbeitszeiten gescheitert ist. Als der sexy Staatsanwalt jedoch in ihr Leben tritt, lässt er einfach nicht locker. Was als Beziehung ohne Verpflichtungen beginnt, nimmt immer mehr Platz ein und dafür hat Brook nun wirklich keine Zeit … oder?

Zwei Karrieremenschen, die weder Zeit für eine feste Beziehung haben noch die Liebe suchen, aber dennoch finden. Überzeugend zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Humorvoll, witzig und voller Energie rauscht Brooke durch die kommenden Ereignisse und präsentiert sie zusammen mit Cade in der dritten Person. Kurze Rückblenden von beiden Protagonisten, interessante Gespräche beruflicher sowie privater Natur und die sich daraus entwickelnde Wendungen geben dem Leser schnell das Gefühl, beide zu kennen. Man begleitet sie gerne durch Höhen und Tiefen, kann mit ihnen lachen und ist jederzeit gespannt, wo das alles hinführen wird.

Der Schreibstil von Julie James ist angenehm flüssig, nimmt teilweise Fahrt auf, hat aber auch ruhige Seiten mit viel Gefühl. Die Emotionen sind ausgezeichnet ausgearbeitet, sodass sie zuweilen auf den Leser übergreifen. Dazu eingefügt ist knisternde und heiße Erotik, die offen und mit Niveau beschrieben ist. Unerwartete Wendungen sind ebenso eingebaut, wie teils erwartete Reaktionen, die zusammen einen ausgewogenen Mix ergeben. Das Ende lässt den Leser dann zufrieden zurück mit dem Gefühl, gute Unterhaltung genossen zu haben.


Figuren
Brooke ist ein Workaholic mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Sie hat sich seit zwei Jahren als Chefjuristin der Sterling Restaurants einen Namen gemacht und wird auch außerhalb der Firma geschätzt und gefürchtet. Mit ihrem Charme und eisernen Verhandlungen hat sie schon so manchen Vertrag an Land gezogen. Und trotzdem kennt sie die eigenen Restaurants und deren Angestellten, ist auf dem Teppich geblieben. Nur Brooks Liebesleben hat darunter gelitten und schon der dritte Freund hat ihr wegen der beruflichen Belastung den Laufpass gegeben. Mit Cade genießt sie das Zusammensein ohne Verpflichtung, bis sie merkt, dass daraus mehr zu werden droht, und dafür ist Brook nicht bereit.

Cade kennt der geneigte Leser bereits aus früheren Bänden. Er ist der etwas arrogante Staatsanwalt, der den Twitter-Terroristen Kyle hinter Gitter gebracht hat. Cade ist einem großen Bestechungsskandal auf der Spur und braucht Brookes Hilfe in einem der Restaurants ihrer Firma. Cade ist viel umgänglicher und witziger, als ich mir dies vorgestellt hatte. Seine nicht immer einfache Vergangenheit holt ihn ein und zwingt ihn, Entscheidungen zu treffen, die er bisher vermieden hat.

Die Nebenfiguren verblassen ein wenige neben den großartigen Protagonisten, obwohl sie mit den nötigen Ecken und Kanten eingefügt sind.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur zeigt ein gewohntes, wenig aussagekräftiges Covermotiv mit blassgelbem Hintergrund. Auf den Klappeninnenseiten sind große Mohnblumen abgebildet. Das Covermotiv wird über den Buchrücken zur Rückseite hin weitergezogen. Über der Vase samt Blumen ist jedoch lediglich die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Auch dieser Band lässt den Leser an einer locker-flockigen Liebegeschichte teilhaben, die mit verschiedenen privaten Wendungen gespickt ist und von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten kann.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Für alle Fälle Liebe
Band 2: Undercover ins Glück
Band 3: Wiedersehen macht Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo