Smaller Default Larger

Seit Ewigkeiten hat Dellina Hopkins einen Mann mit nach Hause genommen – nur nicht bedacht, dass er die Brautkleider ihrer Freundin entdecken und prompt die Flucht ergreifen könnte. Aber das war nur das Vorspiel mit dem sexy Ex-Footballspieler. Denn Dellina soll ein Event für seine Firma organisieren, und zwischen ihnen knistert es, dass die Luft flirrt. Dellina könnte bei Sam sicher mehr als einen Touchdown landen … 

 

Touchdown fuer die Liebe 

Originaltitel: Before We Kiss
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: April 2016
ISBN: 978-3-95649-573-1
Seitenzahl: 336 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach einer heißen Nacht am Valentinstag flieht Sam ohne ein Wort aus Dellinas Wohnung, nachdem er in das Zimmer voller Brautkleider gestolpert ist und die Tafel mit den 10 Stufen, wie man zu einem Heiratsantrag kommt, gesehen hat. Seit Monaten meidet er Dellina erfolgreich, doch nun muss er sich ihr stellen. Sam soll für die Kunden seiner Firma ein Wochenend-Event auf die Beine stellen und da Dellina die einzige Event-Planerin im Ort ist, muss er in den sauren Apfel beißen. Doch Dellina ist gar nicht so, wie er befürchtet hat und sie fasziniert ihn immer mehr. Dellina hingegen will es Sam nicht so einfach machen, auch wenn die Funken fliegen und es im Bauch nur so flattert. Schließlich ist sie eine Geschäftsfrau und kann Geschäftliches und Privates immer trennen, oder doch nicht?

Mit locker-flockigem Schreibstil und sympathischen Charaktere ist dieser Band wieder bestens gelungen.


Stil und Sprache
Der Band bietet wieder viele Stellen zum Schmunzeln und Lachen, behandelt dabei aber auch die gewohnten ernsten Themen um Familie, Freundschaft und Verlust. Diesmal war ich nicht bereits aus dem letzten Band vorgewarnt und trotzdem fällt der Einstieg leicht. Beide Protagonisten sind sympathische Figuren und vor allem Sam hat viel Hintergrundgeschichte, die immer mal wieder einfließt. Die Neugier ist schnell geweckt und Spannung wird durch verschiedene unerwartete Wendungen aufgebaut. Zahlreiche kleine Nebenstränge sind um die beiden Protagonisten herum eingeflochten und vor allem Sams Eltern sind skurril und für einige Turbulenzen verantwortlich.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Sicher, ernste Themen sind auch eingefügt und die Emotionen berühren in vielerlei Hinsicht und trotzdem empfand ich diesen Band als leichten Lesegenuss für Zwischendurch. Dellina und Sam führen abwechselnd in der dritten Person durch die Handlung. Beide sind Geschäftsleute, haben in ihrem Metier Erfolg und sind nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Die Nebenhandlungen sorgen zudem für Würze und zukünftige Bände werden hier vorbereitet, sodass man sich auf das Kommende freuen darf.


Figuren
Sam und Dellina hatten am Valentinstag einen One-Night-Stand, der unvermittelt endet, als Sam nachts ins falsche Zimmer stolpert. Seither sind sich die beiden erfolgreich aus dem Weg gegangen. Bei der ersten Besprechung des Auftrages knistert es zwischen Sam und Dellina gewaltig und das nimmt laufend zu. Ihre Figuren stehen diesmal zwar im Fokus der Geschichte, aber durch die vielen Nebenstränge passiert so viel darum herum, dass alle lebendig wirken und man sich gut in die gesamte Stadt einfühlen kann.

Dellina hat nach dem frühen Tod ihrer Eltern die Vormundschaft für ihre jüngeren Zwillingsschwestern übernommen und bindet sie in ihren Aufträgen mit ein. Eine Schwester ist glücklich verheiratet, die andere kämpft mit ihrem Wunsch zur Heirat, was sie ihrem Angebeteten mit ungewöhnlichen Aktionen vermitteln will, ohne es ihm sagen zu müssen. Sams Mutter ist als Gastrednerin am Event und mit ihrer Art, offen über sexuelle Praktiken zu sprechen, brüskiert sie laufend. Sam hatte in der Vergangenheit kein Glück mit Frauen, einige gescheiterte Beziehungen hinter sich, die ihn teilweise noch heute verfolgen. Dazu kommen die Freunde der beiden, die in den vergangenen Bänden meistens die Hauptrolle spielten. Sie alle überzeugen perfekt und bieten kurzweilige Unterhaltung.


Aufmachung des Buches
Das Covermotiv ist dem letzten Band ähnlich, vor allem was den Hintergrund und das Thema Baseball betritt. Sämtliche Schriftzüge und der Ballon mit weißem Herz sind mit einer dezenten Lackschicht versehen. Die Rückseite des Taschenbuches ist zum ersten Mal anders gestaltet als alle bisherigen. Grüne Hügel, einige Tannen, ein Taube und blaue Wolken bilden den Hintergrund für die Inhaltsangabe.


Fazit
„Touchdown für die Liebe“ ist ein Band mit vielen Nebenhandlungen und zwei Protagonisten, die überzeugen. Alle zusammen garantieren für eine kurzweilige sowie lustige Geschichte und bieten viele vergnügliche Stunden Lesespass.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band   9: Der Schönere gibt nach
Band 10: Drum küsse, wer sich ewig bindet
Band 11: Kuss und Kuss gesellt sich gern
Band 12: Der Weisheit letzter Kuss
Band 13: Spiel, Kuss und Sieg

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo