Smaller Default Larger

Isabel ist überzeugt, dass ein Fluch auf ihr lastet. Schon ihre Jugendliebe Ford Hendrix hat all ihre Versuche ignoriert, mit ihm in Kontakt zu treten. Jetzt hat ihr Ehemann sie für einen anderen Mann (genau!) verlassen. Und anstatt eine gefeierte Star-Designerin bei der Fashion Week in New York zu werden, muss sie sich in ihrer Heimatstadt Fool's Gold um den Brautmodenladen ihrer Eltern kümmern. Doch danach, das schwört sie sich, wird sie die Provinz hinter sich lassen und ihre Träume wahr machen!

Unerwartet kehrt auch Ford nach Fool’s Gold zurück. Isabels Anblick trifft ihn mitten ins Herz. Nur ihre süßen Briefe hatten ihn in den schwersten Stunden seines Lebens aufrecht gehalten. Jetzt kann er sie endlich für sich gewinnen. Aber wird sie für ihn ihre Träume aufgeben – oder mit ihm die große Liebe leben? 

 

Der Weisheit letzter Kuss 

Originaltitel: Three Little Words
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: August 2015
ISBN: 978-3-95649-207-5
Seitenzahl: 336 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Ausgerechnet Ford Hendrix ist der neue Untermieter ihrer Eltern, deren Haus und Laden Isabel für die nächsten Monate hütet. Vorbei ist es mit dem Versuch, sich aus dem Weg zu gehen, denn die Briefe, die Isabel jahrelang Ford zu den SEAL’s geschickt hatte, sind ihr heute nur noch peinlich. Dann nimmt Isabel ihren Mut und die ganze Entschlossenheit zusammen und sucht das Gespräch mit ihrem einstigen Schwarm. Ford hingegen haben die Briefe Trost gespendet in schwierigen, einsamen Stunden und er ist fasziniert, was aus dem einstigen Teenager geworden ist. Da kommt ihm eine Idee: Wenn er und Isabel ein Paar spielen, lässt seine Mutter die Verkupplungsversuche sein. Isabel findet, wenn schon, dann aber mit persönlichen Vorzügen, schließlich verlässt sie die Stadt in ein paar Monaten, also sollte das kein Problem für ihr verwundetes Herz sein …

Humorvoll mit teils leisen Tönen aber auch spritzigen Sprüchen wurde die Handlung perfekt zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Die Handlung wird mit 10 Briefen von Isabel an Ford eingeläutet, die sie über die Jahre hinweg geschrieben hat und die kurz ihre Entwicklung vom Teenager zur Frau zusammenfassen. Bereits hier musste ich zum ersten Mal lachen und Vorfreude auf das, was kommen mag, machte sich breit. Zudem kennt der geneigte Leser einige Hintergründe bereits aus dem letzten Band, sodass man sich gleich wieder heimisch fühlt.

Diese Vorfreude wurde im ersten Drittel dann ein wenig strapaziert, zu stark war Fords Angst vor seiner Mutter und den Drillingsschwestern. Dies kaufe ich ihm so einfach nicht ab, auch wenn man diese vier Figuren schon seit einigen Bänden immer wieder begleitet. Verschwören sich Ford und Isabel erst einmal, wird es schlagartig besser und kurzweilige Unterhaltung mit Turbulenzen, starken Emotionen sowie einer pfiffigen Nebenhandlung folgen. Das Ende kommt dann regelrecht angebraust und die Geschichte ist fertig, bevor man es richtig realisiert. Warum nur? Eine interessante und locker-flockige Handlung verdient doch mehr als nur ein paar wenige Sätze, um abgeschlossen zu werden!

Der Schreibstil ist flüssig und transportiert die breit gefächerten Emotionen perfekt. Die erotischen Szenen sind eher dezent eingefügt. Neben Isabel und Ford führen noch andere Figuren durch die Handlung und einige neue Paare für zukünftige Bände kennt man bereits oder kann sie erahnen. Ich bin schon sehr gespannt.


Figuren
Gleich vorweg, Isabel hat mir in diesem Band am besten gefallen. Sie ist für einige Monate zurück in Fool’s Gold, um den Laden ihrer Eltern während deren Ferien zu leiten. Sie hat eine schlimme Enttäuschung hinter sich, die Scheidung von ihrem schwulen Mann hat sie tief getroffen. Auch sind ihr die vielen Briefe mit den pikanten Inhalten heute peinlich, vor allem seit sie Ford andauernd über den Weg läuft und er noch immer so anziehend ist, wie sie ihn als Teenager in Erinnerung hat.

Mit Ford musste ich zuerst einmal warm werden. Der gestandene SEAL mit jahrelangen Sondereinsätzen reagiert als Schwächling gegenüber seiner Mutter. Sicher, er möchte sie nicht enttäuschen und die Standaktion, bei der seine Mutter Frauen für ihre unverheirateten Söhne gesucht hatte, war auch zu peinlich. Nur bei Isabel muss er sich nicht verstellen, denn er kennt sie fast so gut, wie sie sich selbst. Aber von einem ehemaligen Mitglied eines gefährlichen Sonderkommandos hätte ich mehr erwartet, seine Figur ist im Vergleich zu den anderen aus seinem ehemaligen Team eher flach.

Gefühlt die Hälfte der Einwohner von Fool’s Gold fügen sich in Nebenrollen in die Handlung ein. Vor allem die Frauenfreundschaften werden immer zahlreicher und ihre Treffen sind regelmäßig und wie immer lustig.


Aufmachung des Buches
Die Frau im Brautkleid und der Mann in weißer Uniform. Das Covermotiv passt einfach perfekt. Dazu im Hintergrund das gewohnten Landschaftsbild und das Ortsschild von Fool’s Gold. Die Schriftzüge und die beiden Tauben im oberen Bereich sind mit Spotlack versehen. Die Rückseite ist wie immer schlicht gehalten. Im oberen Bereich auf einem hellen rosaroten Hintergrund ist die Inhaltsangabe, darunter im weißen Bereich ein Foto und die kurze Vitae der Autorin zu sehen.


Fazit
Der geneigte Leser der Serie ist sicher schon lange gespannt auf die Geschichte von Ford und Isabel und wird bis auf wenige Schwächen nicht enttäuscht. Diesmal ist der Fokus noch mehr auf Nebenhandlungen gesetzt, ohne die Verstrickungen um das Paar zu vernachlässigen. So bietet auch dieser Band viele vergnügliche Stunden.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 7: Was sich neckt, das küsst sich
Band 8: Stille Küsse sind tief
Band 9: Der Schönere gibt nach
Band 10: Drum küsse, wer sich ewig bindet
Band 11: Kuss und Kuss gesellt sich gern

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo