Smaller Default Larger

Wie die Magie ihren Anfang nahm.

Als Flame an ihrem neunten Geburtstag aufwacht, spürt sie es sofort: Irgendetwas ist anders! Ihre Finger kribbeln, und den ganzen Tag über passieren komische Dinge. Bald wird Flame klar: Sie kann zaubern! Sie kann mit bloßen Händen Feuer entfachen, wenn sie sich konzentriert. Aber das ist ein Geheimnis, das streng gehütet werden muss! Gar nicht so einfach, wenn man drei neugierige kleine Schwestern hat, die Flame auf Schritt und Tritt folgen …

  

Vier zauberhafte Schwestern Flame 

 
Autor: Sheridan Winn
Übersetzer: Katrin Weingran
Illustration: Franziska Harvey
Verlag: Fischer KJB
Erschienen: 04/2017
ISBN: 978-3-7373-4055-7
Seitenzahl: 217 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
An ihrem neunten Geburtstag merkt Flame, dass sich etwas verändert. Ihre Fingerspitzen kribbeln ständig und die Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen flammen immer wieder auf. Trotz kräftigem Pusten. As ein heftiges Unwetter über Cantrip-Towers tobt und der Stall Feuer fängt, erkennt Flame, dass ihre Kraft eine große Verantwortung in sich trägt.

Feinfühlig, sanft und etwas nachdenklich hat Sheridan Winn den ersten Teil der Vorserie zu den Vier zauberhaften Schwestern geschrieben.


Stil und Sprache
Ein allwissender Erzähler schildert dem Leser die Anfänge der Cantrip-Schwestern, als diese, eine nach der anderen, ihre magischen Kräfte bekommen. Mit der ältesten Tochter von Colin und Ottalie, Flame, geht es los. Das ist mit viel Ärger, Unsicherheit, Verwirrung und noch mehr Fragen, von seitens Flame, verbunden.

Sheridan Winn geht wunderbar sensibel mit den großen Veränderungen bei den vier Schwestern um. Ja, die Geheimhaltung fällt Flame alles andere als leicht, aber die daraus entstehenden Szenen, Dialoge und Missverständnisse ergeben eine absolut harmonische Geschichte.

Wie gewohnt ist die Sprache einfach, liebevoll und schön zu lesen.


Figuren
Eine liebevolle, intakte Familie, Verständnis und Geborgenheit. Alles, was ein behagliches Zuhause ausmacht, ist hier geboten.

Flame ist sehr nachdenklich, ungeduldig und oft mal herrisch. Sie hört buchstäblich das Gras wachsen und befürchtet immer das Schlimmste. Nicht gerade hilfreich, wenn man ein Geheimnis wahren muss und eine Kraft unter Kontrolle bringen soll, ohne das die Geschwister etwas davon mitbekommen.

Oma Marilyn ist die liebevolle, stets verständnisvolle Großmutter, die gut zuhören kann, aber auch ebenso gut beobachten. Ihr entgeht nichts und sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite.


Aufmachung des Buches
Das gebundene Buch ist optisch wie die Bücher der Hauptserie Vier zauberhafte Schwestern gestaltet. Glänzende Sterne sind in der oberen Coverhälfte in Rot zu sehen, man sieht die Türme von Cantrip-Towers und davor steht eine lächelnde Flame, die ihre Hände ausgestreckt hat. Rot, Gelb, Grün und noch ein paar andere Farben runden die Aufmachung ab. Auf der Rückseite ist eine schöne farbige Zeichnung des Gartens von Cantrip-Towers zu sehen, die als Hintergrund für eine kurze Romanangabe dient. Sieht schön aus, aber der Liebreiz, der den Covers der Hauptserie zu eigen ist, der fehlt hier.


Fazit
Eine absolut liebliche Geschichte über die Anfänge der Cantrip-Schwestern. Für entspannte Lese- bzw. Vorlesestunden bestens geeignet.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist (Hauptserie "Vier zauberhafte Schwestern"):
Band 5: und die große Versöhnung
Band 6: und die fremde Magie
Band 7: und die uralte Kraft
Band 8: und die geheimnisvollen Zwillinge
Band 9: und die Weisheit der Eulen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo