Drucken
Kategorie: Ab 12 Jahre

Nachdem Penny von Paris aus allein nach Hause gefahren ist, hat auch Noah die Europatour seiner Band vorzeitig verlassen und ist abgetaucht. Niemand weiß, wo er ist. Auch Penny nicht. Doch schon beginnt die Schule wieder und damit das normale Leben. Auf Elliotts Drängen versucht Penny alles Mögliche, um sich abzulenken. Sie besucht Megan in London an der Schauspielschule und lernt neue Leute kennen: Aber ist der charmante Callum wirklich die richtige Art von Ablenkung? Und ist Penny wirklich über Noah weg?

 

Solo fuer Girl Online 

Originaltitel: Girl Online going solo
Autor: Zoe Sugg
Übersetzer: Henriette Zeltner
Verlag: cbj
Erschienen: 11/2016
ISBN: 978-3-570-17446-3
Seitenzahl: 410 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Penny versucht, sich ein Leben ohne Noah aufzubauen und nicht ständig an ihn zu denken. Da kommen die Ausflüge nach London und die Hochzeit in Schottland gerade recht. Doch leider hält der neue Frieden nicht lange. Und Elliotts Eltern sorgen auch für viel Wirbel oder besser gesagt: Miese Stimmung.

Feinfühlig und schlicht hat die Autorin diesen Roman geschrieben.


Stil und Sprache
In leichtem Tonfall und mit viel Humor erlebt der Leser die Geschichte durch Penny und ihre herrliche Art die Dinge zu sehen. Da wird intrigiert, Pläne vereitelt, Unrecht wieder gut gemacht und neue Freundschaften geknüpft. Und alles in einfacher Sprache und mit viel Wärme und Gefühl.

Die Autorin zeichnet nicht nur ein sehr schönes Bild, was Freundschaften und Liebeskummer angeht, sie stellt auch auf einfühlsame Weise dar, was die Liebe einer fürsorglichen Familie bewirken kann. Einfach nur schön.

Und egal ob es mal heftiger zugeht, was Geschehnisse oder Dialoge angeht, die Autorin bleibt stets sanft im Ton - selbst wenn es direkt wird - und bringt klar zum Ausdruck: Böse sein lohnt nicht. Die Wahrheit kommt immer heraus.


Figuren
Herzschmerz, Trennungen, Eifersucht, Neid und falscher Ehrgeiz. Die Palette der Gefühle ist groß und vielfältig. 

Penny versucht, ihren Weg im Leben zu finden. Fotografieren ist ihre Leidenschaft und soll eines Tages auch zu ihrem Beruf werden. Und sie ist ein tolles Mittel um Noah, ihren Ex-Freund, zu vergessen. Keine leichte Sache, will doch alle Welt sehen, wie die beiden sich wieder versöhnen.

Elliott ist ein absoluter Schatz. Er steht Penny bei, auch wenn er selbst gerade daheim durch die Hölle geht. Die heftigen Streitereien im Hause Wentworth treiben ihn in den Wahnsinn. Mit sarkastischem Humor und der Liebe seines Freundes Alex versucht er das zu kommpensieren. Penny ist sein Fels in der Brandung und er weiß sich dafür zu bedanken.


Aufmachung des Buches
Dieses Klappenbroschur ist in hellem Blau mit weißen Herzchen sowie einigen kräftigeren Farben gehalten. Einige Bilder hängen an einem blauen Faden und glänzen, hält man das Buch leicht schräg. Auf der Rückseite steht eine kurze Angabe zum Roman und die Autorin ist teilweise zu sehen. Sehr mädchenhafte Aufmachung und passend zu den beiden anderen Büchern.


Fazit
Ein wunderschöner Roman, der herrlich entspannt und für so manches Schmunzeln sorgt. Und die richtige Prise an Intrigen ist auch dabei. Sehr empfehlenswert.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Girl Online
Band 2: Girl Online on Tour