Smaller Default Larger

Leilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während Vlad ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als sein Erzfeind Szilagyi zurückkehrt. Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde … 

 

Im Bann der Sehnsucht 

Originaltitel: Bound by Flames
Autor: Jeaniene Frost
Übersetzer: Sandra Müller
Verlag: Penhaligon
Erschienen: 07/2016
ISBN: 978-3-7645-3164-5
Seitenzahl: 348 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Vlad´s Erzfeind Szilagyi hat diesen ausgetrickst und Leila in seine Gewalt gebracht. Für Leila bedeutet das Gewalt, Erniedrigung und qualvolle Stunden in einem Kerker, der nicht dunkler sein könnte. Denn für ihren Mann hat Szilagyi ganz besondere Geschenke. Geschenke, die nicht nur seinen Zorn immer weiter entfachen, sondern auch dafür sorgen, das er seine Fähigkeit das Feuer zu beherrschen, weiterentwickeln kann. Und diese Entwicklung hilft ihm schließlich, ein für alle Mal dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Doch um welchen Preis?

Mit herrlichen Szenen, tollen Dialogen und einer oftmals zynischen und ironischen Protagonistin hat Jeaniene Frost diesen letzten Band ihrer Night Prince Trilogie in Worte gefasst.


Stil und Sprache
Aus der Ich-Perspektive von Leila ist der Leser von Beginn an in einem heftigen Gefecht zwischen den einzelnen Parteien. Da wird auf hinterhältigste Weise spioniert, intrigiert und Verrat begangen, dass man als Leser nicht weiß wohin schauen.

Mit Humor, vielen heißen Szenen, großer Leidenschaft und stellenweise unglaublich brutal hat die Autorin nicht nur viele Fragen aus den zwei Vorgängerbänden beantwortet, sie gibt dem Roman am Ende auch einen überraschenden Schluss.
Was besonders schön ist, man ist von Anfang an gleich wieder voll im Geschehen, kann sich problemlos in die Handlung einfügen und ist absolut im Bilde, was die weitere Entwicklung der Dinge anbelangt.

Der Wortgebrauch ist modern, direkt, wie gewohnt wird eine etwas spitzfindige Denkweise der Hauptfigur gezeigt und auch sonst wirbelt die Autorin so einiges durcheinander, ehe es ein positives Ende gibt.

In Im Bann der Sehnsucht gibt es dann auch einige Szenen, in denen man das Gefühl hat, das hab ich so doch schon mal erlebt oder in ähnlicher Form gelesen. Ja, einige Dinge sind vertraut, da sie nur aus etwas anderer Sicht bereits in einigen Büchern der Night Huntress Reihe gezeigt wurden.


Figuren
Viel Leid und Schmerz haben die Charaktere zu ertragen bzw. durchgemacht. Sicher, als Vampire ist man da belastbarer als ein normaler Mensch, doch auch diese Kreaturen sind nicht unempfindlich. Mit einer Prise Humor, Selbstironie und viel Action zeigt die Autorin, was ihre Figuren daraus machen, wie sie sich wehren bzw. rächen und das hat stellenweise einen traurigen Hintergrund.

Leila ist irgendwie anders, seit sie durch einen Stromschlag getötet und dank Vlad wieder auferstanden ist. Sie hat einige ihrer einstigen Fähigkeiten verloren, andere dafür aber gewonnen. Ihr neues Leben als Vampir eröffnet ihr ungeahnte Möglichkeiten, stellt sie aber auch vor bestimmte Probleme. Doch das Wissen um ihr Können gibt ihr eine gewisse Macht und Kraft gleichzeitig. Am schönsten ist aber, dass sie im Kern die Gleiche geblieben ist und sich ihre menschliche Sichtweise erhalten hat.

Vlad hat Jahrhunderte auf dem Buckel, schon alles gesehen und ist durch nichts mehr so leicht zu beeindrucken. Seine Grausamkeit und seine Kälte sind legendär und wie er mit seinen Feinden umgeht ebenso. Seine neue Frau jedoch ist nicht so einfach zu handhaben, wie er das gerne hätte, zeigt sie ihm doch deutlich, wo seine Grenzen liegen. Für einen Fürsten aus längst vergangener Zeit ein ziemlich erfrischendes und ungewohntes Erlebnis.


Aufmachung des Buches
Diese Klappenbroschur ist optisch so gehalten, wie schon die beiden anderen Teile zuvor. Glänzende silberne erhobene Schrift, ein Covermotiv, das eine junge Frau zeigt und die Skyline einer Stadt im Hintergrund. Orange, Schwarz und Silber sind die beherrschenden Farben. Auf der Buchrückseite steht in einem Lichtkreis in wenigen Worten, wovon der Roman handelt. Sehr passend zur restlichen Seriengestaltung.


Fazit
Ein abwechslungsreicher, sehr unterhaltsamer und total gelungener Trilogieabschluss. Für Fans der Autorin ein Muss, besonders für alle Fans von Leila und Vlad. Absolut empfehlenswert.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Dunkle Flammen der Leidenschaft
Band 2: Im Feuer der Begierde

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo