Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Diese Woche beschäftigt Svenjas Montagsfrage sich mit dem Ursprung der Bücherleidenschaft: Ein Blick zurück - wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich gar keine andere Wahl hatte – der Bücherwurm steckt bei mir gewissermaßen in den Genen.  Meine Eltern lesen beide viel und zumindest auf Mamas Seite der Familie lesen alle Frauen gerne. Entsprechend gab es für mich auch von klein auf Bücher und sobald ich lesen konnte, habe ich auch immer gern ein Buch zur Hand genommen.

Damals waren das meistens noch recht kurze Pferdegeschichten oder generell Bücher mit Tieren. In andere Genre habe ich mich erst dank Harry Potter vorgewagt. Den ersten Harry Potter Band habe ich passenderweise zum elften Geburtstag bekommen und nach anfänglichem Widerwillen (das Buch war viel zu dick, offensichtlich ohne Pferde und handelte dann auch noch von einem Jungen… sehr enttäuschend^^) habe ich das Buch und alle bis dahin bereits erschienenen Bände verschlungen. Da nach dem vierten Band erstmal Schluss war, habe ich mich nach ähnlichen Büchern umgesehen. Ich bin dann bei den Fantasy-Romanen des Hohlbein-Ehepaars gelandet und habe ich anschließend langsam zu anderen Genres vorgetastet. Und spätestens seit der Pubertät habe ich dann alles verschlungen, was mir an Büchern so in die Hände geraten ist.

Wie war eure Buchwurm-Entwicklung? Was hat die Leidenschaft fürs Lesen geweckt?

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo