Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights

 

Nach Monaten des Wartens ist der Sommer endlich da und viele können ihn während der Ferien oder dem Jahresurlaub derzeit genießen. Ein bisschen neues Lesefutter kann da sicher nicht schaden – schließlich darf im Reisegepäck das eine oder andere Buch ja nicht fehlen. Und da das Herbstprogramm seinen Schatten bereits voraus wirft, fiel es uns auch nicht schwer, passende Schätze für euch zu finden.

 

Zogg und die Retter der Lüfte (Axel Scheffler / Julia Donaldson)

Zogg und die Retter

Das Dream-Team Scheffler / Donaldson zaubert einfach die wunderbarsten Kinderbücher und unsere Chefredakteurin Jana freut sich deswegen auch schon sehr auf ihr neustes Werk.

 

Alice im Wunderland (Lewis Carroll, Benjamin Lacombe)

Alice im Wunderland

Benjamin Lacombe hat einen einmaligen Stil und schafft mit seinen grandiosen Zeichnungen atmosphärische Dichte. Daher ist Jana sehr gespannt, wie er den Klassiker umgesetzt hat.

 

Wie ein Biss in dunkler Nacht (Chloe Neill)

wie ein biss in dunkler nacht

Den 11. Band der Chicagoland Vampires hat Esthi erst kürzlich gelesen und die beiden Protagonisten sind ihr inzwischen richtig ans Herz gewachsen, da darf Band 12 natürlich auch nicht zu lange warten.

 

Tatsächlich ... Vampir (Lynsay Sands)

tatsaechlich vampir

Mit dem Lesen ist Esthi noch bei Band 18 der Argeneau Vampir-Serie stecken geblieben, sodass sie wieder mal mehrere Bände einer ihrer Lieblingsserien nacheinander lesen und damit tief in die geschaffene Welt eintauchen kann.

 

Geköpft und gepfählt - Archäologen auf der Jagd nach den Untoten (Angelika Franz / Daniel Nösler)

gekoepft und gepfaehlt

Monika weiß nicht wirklich, was sie da erwartet. Sie erhofft sich ein paar Informationen dazu, woher der Glaube an Untote kommt und wie man damit durch die Jahrhunderte umgegangen ist. Und ob es immer so brutal zuging (z.B. Störung der Totenruhe).

 

Liebesblind (Renae Kaye)

Liebesblind

Dieses Ebook hört sich sehr spannend an, zudem freue Isa sich über jeden Titel, der im Gay Romance-Bereich mehr hinzu kommt. Außerdem ist es eine für sie neue Autorin, die sie gerne ausprobiert.

 

Königlicher Verrat (Cornelia Naumann)

Koeniglicher Verrat

Rotraud interessiert sich sehr für französische Geschichte und vor allem die Herrscher des Mittelalters, entsprechend landet dieses Buch auf ihrer Wunschliste. Hier geht es um Isabella von Bayern (Isabeau), die Gattin Karls VI., des "Wahnsinnigen"

 

Royal Kiss (Geneva Lee)

Royal Kiss

Die Reihe fing so toll an, dass unsere Rezensentin Vi jetzt natürlich wissen will, wie es weiter geht.

 

AMANI - Rebellin des Sandes (Alwyn Hamilton)

Amani Rebellin des Sands

Eine Autorin, von der Vi noch nichts gelesen hat, aber der Titel sieht interessant aus.

 

Ein Leuchten im Sturm (Nora Roberts)

Ein Leuchten im Sturm

Als großer Fan der Autorin ist der Titel natürlich ein "Muss" für Vi.

 

Vier zauberhafte Schwestern und die Weisheit der Eulen (Sheridan Winn)

Vier zauberhafte Schwestern und die Weisheit

Diese Serie ist einfach zauberhaft - die muss man lieben!

 

Schwestern der Wahrheit (Susan Dennard)

Schwestern der Wahrheit

Da schaut das Cover schon so ungewöhnlich aus, dass Vi auf die Autorin erst recht neugierig ist.

 

Letztendlich geht es nur um dich (David Levithan)

Letztendlich geht es

Der erste Band war ein absolutes Jugendbuch Highlight. Ich kann mir den Perspektivenwechsel zwar nicht vorstellen, gebe dem Buch aber einfach mal eine Chance.

 

Zwischen dir und mir die Sterne (Darcy Woods)

Zwischen dir und mir

Eine süße Geschichte, die nach der perfekten Sommerunterhaltung klingt.

 

Selection - Die Krone (Kiera Cass)

Selection Die Krone

Der Abschluss der Selection-Reihe. Trotzdem der letzte Band mir nicht so gefiel, bin ich schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

 

Elanus (Ursula Poznanski)

Elanus

Ein neuer Jugendthriller von Ursula Poznanski... mehr muss ich nicht sagen, oder?^^

 

Was sind eure Wunschlisten-Kandidaten im August?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo