Smaller Default Larger

Kann man seinem Verlangen nachgeben, ohne sich dabei selbst zu verlieren?

Nachdem sie die Beziehung zu ihrem dominanten Exfreund beendet und sich in ihrem Mercedes davongemacht hat, wird Isabelle Masters kurzerhand wegen schweren Diebstahls verhaftet und auf die Polizeiwache abgeführt. Zu ihrer Überraschung rettet sie genau der Mann, mit dem sie am wenigsten gerechnet hätte – Gabriel Dare. Er ermöglicht Isabelle die Freiheit und lädt sie in das exklusive Inselresort Eden ein, einen Ort der unbegrenzten Möglichkeiten …

 

Gelegenheit macht Sehnsucht 

Originaltitel: Dare to Desire
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Anu Katariina Lindemann
Verlag: Heyne
Erschienen: Februar 2016
ISBN: 978-3-453-41856-1
Seitenzahl: 272 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Isabelle hat endgültig genug! Seit Jahren hat ihr Freund sie immer mehr in den Hintergrund gedrängt, über sie bestimmt und absichtlich von anderen abgeschnitten. Doch die pikanten Fotos mit ihm und Isabelles vermeintlich einziger Freundin haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Doch ihr Abgang mit ihrem Mercedes endet schon nach wenigen Minuten, denn ihr Exfreund hat kurzerhand den Wagen als gestohlen gemeldet und ihr die Polizei auf den Hals gehetzt. Im Polizeirevier begegnet sie zufällig Gabriel Dare, der sie seit Monaten fasziniert und ihr vorübergehend ein Dach über dem Kopf gewährt …

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die Carly Phillips kurz und knapp zu Papier gebracht hat.


Stil und Sprache
Für einmal führen die beiden Protagonisten in Ich-Form durch die Handlung. Die Perspektive wechselt zwischen Gabe und Isabelle hin und her, wobei der Part von Gabe immer viel kürzer ist. Jedes Kapitel ist mit dem entsprechenden Namen und einer kurzen Überschrift versehen, manchmal sind auch innerhalb der Kapitel Titel eingefügt, um zeitliche Abschnitte oder Wendepunkte zu markieren.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ist teils locker-flockig, teils eher ernst. Es werden zwar vergangene Ereignisse miteinbezogen, um den Figuren mehr Tiefe zu geben, belastende Emotionen sind aber kurz gehalten oder werden gar nur angeschnitten. Die erotischen Elemente nehmen hingegen einen großen Platz ein, sind prickelnd heiß und offen eingefügt, wobei Dominanz im Schlafzimmer dezent miteinbezogen wurde.

Viele Wendungen gibt es in der recht kurzen Geschichte nicht und meistens sind sie vorhersehbar, weil man die Gedanken und Gefühle der Protagonisten laufend liest. Es gibt auch zeitliche Sprünge, deren Inhalte fast gänzlich ausgeklammert sind.


Figuren
Gabriel Dare und Isabelle Masters sind sich schon früher bei gesellschaftlichen Ereignissen begegnet und es knisterte schon damals gewaltig. Die Handlung setzt jedoch erst ein, als der Weg frei ist für eine Beziehung. Der personale Schreibstil wird erstmals in dieser Serie verwendet – und das war bei der Kürze auch dringend notwendig. Denn so bekommen die Figuren die nötige Tiefe, weil ihre Gedanken jeweils ausführlich eingefügt sind. Ihre Emotionen und Reaktionen sind dadurch immer stimmig. Die Vergangenheit und auch die Familienbeziehungen werden nur kurz angeschnitten.

Bei den Nebenfiguren funktioniert dieses Konzept nicht mehr ganz so gut. Sie wirken oft blass, weil ihr Part einfach zu knapp bemessen wurde. Die Familie Dare gehört leider auch dazu. Hier wurde viel Potential verschenkt, weil die gesellschaftlichen oder beruflichen Ereignisse einfach überflogen wurden. Am besten gefallen hat mir der Exfreund von Isabelle, der gefühlt die größte Nebenrolle inne hatte.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des dritten Bandes lässt die Serienzugehörigkeit sofort erkennen und wirkt auf mich frisch und unbeschwert, wobei ich die abgebildete Frau nicht wirklich mit Isabelle in Einklang bringen kann. 19 teils äußerst kurze Kapitel führen durch die Geschichte und jedes Kapitel fängt auf einer neuen Seite an. Dadurch täuschen die gut 250 Seiten Inhalt etwas über den eigentlichen Inhalt, denn im Anschluss ist als Bonusmaterial ein Werksverzeichnis der erschienenen Titel eingefügt.


Fazit
Eine stürmische, kurz gehaltene Liebesgeschichte für zwischendurch, die sehr gut zu unterhalten weiß. Einige Seiten mehr hätten dem Buch allerdings gut getan, denn man rast wie ein Expresszug durch die gelungene Handlung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wer nicht wagt, der liebt nicht
Band 2: Einmal berührt ist fast gar nicht verführt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo