Smaller Default Larger

Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen – und dabei macht ihm keiner etwas vor. Er gilt als arrogant und unnahbar. Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas‘ harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse – schon gar nicht für Thomas Maddox! 

 

Beautiful Redemption 

Autor: Jamie McGuire
Übersetzer: Henriette Zeltner
Verlag: Piper
Erschienen: Januar 2016
ISBN: 978-3-492-30817-5
Seitenzahl: 432 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Liis am ersten Abend nach ihrem Umzug versucht, ihren Frust über die gelöste Verlobung in der nahen Bar zu ertränken, begegnet sie einem faszinierenden Mann, den sie prompt für einen One-Night-Stand mit in das leere Appartement nimmt. Eine heiße, unverbindliche Nacht, bevor sie die neue Stelle antritt, denkt sich Liis, doch der Schock folgt am nächsten Tag. Der eindrucksvolle Mann, der ihr eine unvergessliche Nacht bescherte, ist niemand anderes als ihr neuer Boss! Undenkbar, dass Liis sich gleich wieder bindet und auch Thomas hat eine Vergangenheit, die eine Beziehung unmöglich macht. Doch dann müssen die beiden undercover einen heiklen Auftrag erfüllen und als Liebespaar auftreten …

Wiederum ein Band, der den Leser sofort einfangen und mitreißen kann.


Stil und Sprache
Teils locker-flockig, teils mit tiefen Emotionen entführt Jamie McGuire den Leser wieder in eine spannende Handlung, diesmal präsentiert aus der Ich-Perspektive von Liis, einer bisher unbekannten Protagonisten dieser Serie. Der Beginn ist die spontane Begegnung, die zu einer heißen Liebesnacht führt, danach folgt gleich der erste Paukenschlag im FBI-Büro. Ich muss gestehen, dass ich schon nach wenigen Seiten voller Vorfreude weitergelesen habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Zwei überaus starke Persönlichkeiten prallen aufeinander, ziehen sich an und stoßen einander weg. Beide schleppen enormen emotionalen Ballast mit sich herum, was zu zahlreichen gefühlvollen Szenen führt. Für Spannung sorgen zusätzlich die zu bearbeitenden FBI-Fälle und der berufliche Konkurrenzdruck.

Die Autorin hat wie immer einen außergewöhnlichen Schreibstil, leicht und flüssig, und versteht es, ihren Figuren Leben einzuhauchen, Emotionen überzeugend darzustellen und viele Fäden miteinander in der Hand zu behalten. Einzig die Verknüpfungen zu anderen Bänden der Maddox-Serie und ihrer Beautiful-Serie sind manchmal etwas zu ungenau, sodass man vereinzelt ein wenig mehr Hintergrund in Form von kurzen Erinnerungsstützen hätte gebrauchen können. Andererseits fand ich jedoch schade, dass ich das Resultat des Abschlusses ihres Falles bereits in einem anderen Band gelesen hatte. So blieb mir in dieser Beziehung nur die Neugier, wie genau der Weg dorthin verlaufen wird.

Am meisten überraschen die verschiedenen Figuren, deren Beziehungen und Familien. Hier wird es nie langweilig, Lachen und Mitleiden sind angesagt. Ein plötzlicher Showdown gegen Ende bringt nochmals Hochspannung, bevor ein Epilog einige Monate in der Zukunft wiederum einen passenden Abschluss aufzeigt.


Figuren
Thomas Maddox, im letzten Band meistens T.J. genannt, leidet noch immer unter der Tatsache, dass seine Exfreundin Camille nun mit seinem Bruder Trenton zusammen ist. Daher stürzt er sich in seine Arbeit, ist als Chef oft unausstehlich, hart und unnahbar. Der One-Night-Stand ist für ihn völlig untypisch, die Anziehung war jedoch einfach zu groß, wie auch der Schock am nächsten Tag. Seine Figur hat mir ausgezeichnet gefallen, mit Ausnahme von einigen Szenen mit Camille.

Auch Liis ist perfekt gelungen. Sie ist mit ihrem Beruf verheiratet und nicht bereit zuzulassen, dass Gefühle ihrer Karriere im Weg stehen. Sie hat nicht umsonst ihre Verlobung gelöst und die Versetzung erreicht, doch Thomas bringt ihre Ziele arg ins Wanken, denn auch Liis kann das heftige Knistern nicht ignorieren, das sofort eintritt, sobald sie mit Thomas in einem Raum ist.

Die Nebenfiguren sind vor allem aus dem Umfeld des FBI und der Familie Maddox. Erstere sind teilweise ungewöhnliche und verschieden schillernde Persönlichkeiten, die nicht nur im Büro an gemeinsamen Fällen arbeiten, sondern auch privat oft zusammen unterwegs sind. Und die Familie Maddox mit Anhang ist komplett miteinbezogen. Mit Ausnahme von Thomas lernt man sie jedoch noch nicht näher kennen, es ist ein kurzes Wiedersehen mit der kompletten Familie.


Aufmachung des Buches
Eine rote Rose in einer zerbrochenen Glaskugel fängt den Blick des Betrachters sofort ein. Der weiße Schmetterling mit den schwarzen Rändern fiel mir dabei erst später wirklich ins Auge. Der grau-schwarze Hintergrund gibt dem Taschenbuch ein eher schlichtes Aussehen. Die Rückseite ist fast identisch eingefärbt. Anstelle der Rose im Glas ist hier die Inhaltsangabe, darunter ein fliegender Schmetterling zu sehen. Wie üblich ziert er auch im Buch jeweils die Kapitelzahlen.


Fazit
Thomas und Liis sind zwei ausgesprochen interessante Protagonisten, die zudem durch ihren Beruf und die persönlichen Umstände für viel Spannung sorgen. Wieder sind einige, aus früheren Bänden bekannte Szenen aus einem neuen Blickwinkel vorhanden, sodass man sich beim Lesen mit der Familie Maddox ausgesprochen verbunden fühlt. Ich kann den Band nur weiterempfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Beautiful Oblivion

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo