Smaller Default Larger

Der Gestaltwandler Remy Boudreaux liebt die Bayous, die üppig wuchernde Sumpflandschaft rund um New Orleans. Nur hier kann er dem Leoparden in sich ungehindert freien Lauf lassen. Als er eines Abends der geheimnisvollen Jazzsängerin Bijou begegnet, einer Frau von geradezu betörender Sinnlichkeit, erkennt Remy in ihr sofort die Gestaltwandlerin – und die ihm bestimmte Gefährtin. Doch Bijou hat keine Ahnung von dem magischen Erbe, das sie in sich trägt …
 

Dunkle Liebe 

Originaltitel: LEOPARD'S PREY
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: November 2015
ISBN: 978-3-453-27035-0
Seitenzahl: 512 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Als Remy nach vielen Jahren zum ersten Mal Bijou wieder begegnet, ist es um seine Selbstbeherrschung geschehen. Obwohl er noch immer wegen der Vergangenheit ein schlechtes Gewissen hat und sich einredet, Bijou sei zu jung für ihn, ist da sein Leopard ganz anderer Meinung und außer Rand und Band. Bijou als gefeierter Star und zudem millionenschwere Tochter eines Idols will jedoch nichts weiter, als zur Ruhe zu kommen, dem Rummel zu entfliehen und ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gefahr folgt ihr auf dem Fuße: Drohbriefe, drängelnde Fans, ein übereifriger Paparazzi und auch ihr Manager macht ihr die Hölle heiß. Kurz nach ihrer Ankunft wird ein bestialischer Mord begangen und Remy übernimmt die Ermittlungen, die immer mehr darauf schließen lassen, dass Bijou das eigentliche Ziel ist …

Ausgiebige Erotik wurde in den magischen Thriller eingebaut und perfekt zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Wie der letzte Band ist auch diese Geschichte in den Sümpfen von Louisiana angesiedelt, doch diese bilden nicht mehr eine so wichtige Kulisse, denn oftmals spielt die Handlung in der Stadt oder abgelegenen Häusern. Die Geschichte schließt nahtlos an den letzten Band an, nur wenig Zeit ist vergangen und fast sämtliche Figuren sind dem Leser bereits bekannt.

Diesmal präsentieren Remy und Bijou ihre Sicht der Dinge in der dritten Person, wobei ich stark den Eindruck hatte, dass Remy dabei bedeutend mehr Platz eingeräumt wurde, obwohl auch Bijou keine zurückhaltende Protagonistin ist. Sie kennt weder ihre Mutter noch ihr Erbe und schlittert dadurch unvorbereitet in die magische Anziehungskraft, der sich beide nicht entziehen können. Die erotischen Szenen sind ausgiebig, teilweise mehrere Seiten lang, heiß und offen eingebaut, wobei auch das Wesen der Katzen miteinbezogen wurde.

Die Handlung ist sehr verschlungen. Ein bestialischer und scheinbar emotionsloser Täter treibt sein Unwesen und der Modus Operandi ist der gleiche wie bei einer früheren Mordserie. Dazu kommen noch fehlgeleitete Leopardenmenschen, Drohungen gegen Bijou und ein unbekannter Stalker, der scheinbar immer in ihrer Nähe ist. Die Wendungen sind zahlreich und oftmals überraschend, sodass man als Leser die Frage nach dem Täter und dem Hintergrund mehrmals neu überdenken muss. Die Spannung steigert sich dabei immer weiter, mehrere gefährliche Anschläge und ein packender Showdown lassen sie in die Höhe schnellen. Das Ende kam für mich etwas zu kurz, das Buch war unvermittelt zu Ende, obwohl ich eigentlich gerne noch länger weitergelesen hätte.


Figuren
Remy Boudreaux, der Anführer in seiner Familie und Stellvertreter von Drake kommt hier schnell an seine Grenzen der Beherrschung. Einerseits jagt er einem bestialischen Mörder hinterher, andererseits trifft er nach Jahren erstmals wieder auf Bijou, die ihn schon als Kind fasziniert hat. Sein Leopard ist außer Rand und Band, möchte Bijou für sich beanspruchen, doch sie kennt weder ihr Erbe noch versteht sie, wieso sie so ruchlos ist und dermaßen auf Remy reagiert. Zudem wird Bijou von einem Stalker verfolgt, ein Paparazzo ist ihr auf den Fersen und ihr Manager sitzt ihr im Nacken. Eigentlich wollte Bijou in ihrer Heimatstadt Ruhe finden und dem Rummel entkommen. Stattdessen ist sie getrieben von der unbezwingbaren Anziehungskraft von Remy und statt der klärenden Gespräche fallen die beiden sofort übereinander her, sobald sie alleine sind. Die Emotionen der beiden sind ausgezeichnet und vielschichtig ausgearbeitet.

Die Nebenfiguren sind wieder zahlreich, einige Nebenhandlungen mit anderen Gestaltwandler oder Leuten aus dem Starleben von Bijou sind eingebaut. Sie alle wurden entsprechend ihren Rollen entworfen und lassen sich trotzdem nicht in die Karten blicken. Auch Saria aus dem letzten Band ist oft vertreten, da Bijou, eine Freundin aus Kindertagen, bei Saria vorübergehend wohnt.


Aufmachung des Buches
Das dicke Taschenbuch wurde getreu seiner Vorgänger gestaltet. Im oberen Bereich ist ein Liebespaar in inniger Umarmung zu sehen, im mittleren Bereich sind die Schriftzüge angeordnet und im unteren Drittel ist die bekannte Silhouette der Stadt eingefügt. Das ganze wurde mit einem sanften Blau unterlegt. Auch die Rückseite kommt wie gewohnt daher. Anstelle des Paares sind im oberen Bereich Ornamente abgeduckt und am unteren Bildrand ist die Weiterführung der Skyline zusammen mit der Inhaltsangabe darüber zu sehen.


Fazit
Äußerst spannend, fesselnd und gefühlvoll ist der 5. Band der Serie, sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Der Erotik wurde ein großer Platz eingeräumt, ebenso den verschiedenen Verfolgern und einem bestialischen Mörder, der alle auf Trab hält.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wilde Magie
Band 2: Magisches Feuer
Band 3: Wildes Begehren
Band 4: Feuer der Wildnis

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo