Smaller Default Larger

Auch Held sein will gelernt seinEd Marsmallow – Auch Held sein will gelernt sein (Patrick Samphire)

Edward hat mit drei anstrengenden Schwestern, einem experimentierfreudigen Wissenschaftler als Vater und einer überkorrekten Mutter alle Hände voll zu tun - und leider nicht so viel Zeit für seinen größten Traum: Spion sein. Als seine Eltern vom machthungrigen Archäologen Sir Titus entführt werden, weil eine von Dads Erfindungen ihn angeblich zu einem bedeutenden Schatz führen kann, ist das alles für Ed DIE Gelegenheit, ein Held zu sein. Allerdings ist das nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat!

Zur Rezension ...

 


Die AbdreherDie Abdreher (Thomas Schweres)

Ob Mafia, Neonazis oder IS-Terroristen – im Ruhrgebiet ist ein Kampf um lukrative Geldquellen entbrannt. Dumm nur, wenn die Interessen kollidieren, dann gibt es schnell Tote. Kommissar Georg Schüppe will dem Treiben Einhalt gebieten und benutzt den Reporter Tom Balzack als Köder. Der ahnt davon nichts, steht aber plötzlich auf der Abschussliste aller…

Zur Rezension ...

 

 

Vermisste Feinde

Vermisste Feinde (Natalie Matt & Silas Matthes)

Hinterhalte und Anschläge auf den Internatsleiter – Favilla wird angegriffen! Nichts deutet darauf hin, wer die Saboteure sein könnten. Dann fordern die Anschläge ein Opfer. Noel weiß: Er muss den Kampf suchen, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.

Zur Rezension ...

 

 

 

Pip Bartlett 1

Pip Bartlett und die magischen Tiere (Maggie Stiefvater & Jackson Pearce)

Weil Pip beim Schulprojekttag riesiges Chaos angerichtet hat, soll sie den Sommer über zu ihrer Tante Emma. Was sich schnell als großes Glück erweist: Denn Tante Emma leitet eine Arztpraxis für magische Tiere“ Der ideale Ort für Pip, um den ganzen Tag mit Einhörnern und Hopp-Grackeln zu plaudern!
Doch dann tauchen plötzlich überall Fussels auf: kleine, pelzige Tierchen, die Feuer fangen, wenn sie sich aufregen. Dadurch droht Gefahr für alle. Kann Pip mit ihrem neuen Freund Thomas das Geheimnis um die Fussels lösen?

Zur Rezension ...

 

Silfur

Silfur – Die Nacht der silbernen Augen (Nina Blazon)

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …

Zur Rezension ...

 

 

Ueber uns der Himmel unter

D.I. Grace – Schwarzes Herz (M.J. Arlidge)

Die ganze Nacht hat Eileen auf ihren Mann gewartet. Mit wachsender Sorge. Denn Alan – ein liebevoller Vater, in der Kirche aktiv, allseits geschätzt – ist noch nie fortgeblieben. Als es morgens endlich klingelt, liegt nur ein Päckchen vor der Tür. Es enthält ein menschliches Herz. Alans Herz. D.I. Helen Grace und ihr Team finden seine verstümmelte Leiche in einem leer stehenden Haus in Southamptons Rotlichtbezirk. Was wollte Alan dort? Als ein weiterer Mann ermordet wird, das Herz herausgerissen, ist offensichtlich, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und Helen ahnt, dass die toten Männer nicht ganz so unbescholten waren, wie es nach außen den Anschein hatte…

Zur Rezension ...

 

 

Das Signal

Das Signal (Patrick Lee)

Ein Anruf mitten in der Nacht: Eine alte Freundin bittet Sam Dryden um Hilfe. Es gilt, einen Mord an vier jungen Mädchen zu verhindern. Doch woher wusste Claire von dem drohenden Verbrechen?

Sam erfährt: Claire hat für ein Hightechunternehmen gearbeitet, das kurz zuvor von einer heftigen Explosion verwüstet wurde. Die Firma forschte an einem hochgeheimen Apparat, der sich nun in Claires Händen befindet: ein Radio, das Sendungen aus der Zukunft empfangen kann. Wer es besitzt, kann den Lauf der Geschichte ändern.

Kurz darauf ist Claire in der Gewalt eines mysteriösen Konsortiums, das die Technologie seit ihren Anfängen in den Laboratorien Hitlerdeutschlands zu kontrollieren und zu nutzen sucht. Und Sam befindet sich auf der Flucht, mit dem Gerät, im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.

Zur Rezension ...

 

Die Seiten der Welt Blutbuch

Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer)

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

Zur Rezension ...

 

 

Der Jahrbuchcode 2

Der Jahrbuch-Code – SOS Emilia O. (Petra Mattfeldt/Uli Mattfeldt)

Das Jahrbuch der Schule zusammenstellen? Wie langweilig!, dachten Niklas, Lilly und Philipp – bis sie den rätselhaften Unbekannten, der auf den alten Klassenfotos auftaucht und scheinbar nie älter wird, entdeckten. Gemeinsam mit Niklas‘ Freund Jonas gelang es ihnen, das Geheimnis zu lösen. Doch nun findet Niklas im neuen Jahrbuch einen versteckten Code: SOS EMILIA OTTERBACH. Was ist mit dem Mädchen, das vor sechs Jahren plötzlich verschwand, wirklich passiert? Die Freunde forschen nach …

Zur Rezension ...

 

 

Pferdefuss

Pferdefuß (Jürgen Seibold)

Außerhalb der Ferienzeit ist es ruhig auf dem Campingplatz am Oberrieder Weiher. Deshalb ist man dort sogar um den seltsamen Touristen heilfroh, der immer auf dem Gelände herumstreift. Als der Mann eines Nachts verschwindet und kurz darauf eine verkohlte Leiche in einer ausgebrannten Scheune gefunden wird, ist es vorbei mit der Ferienidylle. Die Kripo Kempten übernimmt die Ermittlungen, und während Kommissar Hansen schnell immer tiefer in den rätselhaften Todesfall hineingezogen wird, droht er auch noch den richtigen Moment zu verpassen, um Resi endlich die alles entscheidende Frage zu stellen.

Zur Rezension ...

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo