Smaller Default Larger

Die Diät mit dem Doppel-Effekt: gezielt abnehmen und gleichzeitig aus der Zuckerfalle aussteigen.

Stars wie Anne Hathaway oder Jessica Schwarz haben es vorgemacht: Mit dem Schwangerschaftshormon HCG gelingt es, schnell, ohne Hungergefühl und gezielt an Problemzonen abzunehmen. Die HCG-plus-Diät geht noch einen Schritt weiter, indem sie gleichzeitig aus der Zuckersucht herausführt – der Hauptursache für Übergewicht. Sie verzichtet neben Zucker auch auf Weißmehl und Alkohol und setzt stattdessen auf naturbelassene und proteinreiche Nahrungsmittel, die zu einer Neuprogrammierung des Sättigungszentrums führen. Unterstützt wird die Ernährungsumstellung wahlweise durch HCG-Gaben oder homöopathische Globuli. Mit über 60 Rezepten.

 

Schlank mit der HCG plus Diaet 

Autor: Dr. Susanna Meier 
Verlag: Goldmann
Erschienen: 01/2016
ISBN: 978-3-442-22126-4
Seitenzahl: 288 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Auf größtenteils kurzweilige und leicht verständliche Weise geht die Autorin mit der Lebensmittelindustrie hart ins Gericht. Sie prangert höflich und absolut logisch Tatsachen an, die die Menschheit dick machen und die von einigen Instanzen offenbar bewusst in Kauf genommen werden, nur damit die Kasse stimmt. Gleichzeitig zeigt sie aber auch einen Weg aus einem Teufelskreis, der - auf lange Sicht gesehen - nichts anderes als eine Umstellung auf eine gesunde Ernährung bedeutet. Zumindest was das Begleitprogramm der Autorin angeht, welches sie zusätzlich zur HCG-Behandlung durch einen Arzt empfiehlt. In diesem Punkt wird hier also nichts Neues geboten. Was neu ist, ist die Verwendung des Hormons HCG, das die doch teilweise unangenehmen Nebenwirkungen einer Diät, als auch die Entwöhnung des menschlichen Organismus von der Zuckerabhängigkeit nicht nur erleichtern, sondern auch abmildern soll. Fast schon beschwingt wird da in der ersten Hälfte des Buches von den Vorzügen und Eigenschaften dieses Hormons berichtet. Leider bleibt der Tonfall nicht beständig so, es gibt auch ein paar Stellen, die sich sehr ziehen und wo Fakten doch relativ trocken präsentiert werden.

Der Inhalt und alle Erkenntnisse sind an all diejenigen gerichtet, die sich entweder einfach nur auf dem Laufenden halten oder in Sachen Gewicht ohne großartige sportliche Betätigung eine Veränderung wollen oder brauchen. Auf welche Art dies dann letztlich geschieht, überlässt die Autorin ganz dem Leser, eins ist aber klar: Ohne einen gewissen finanziellen Aufwand geht es auch hier nicht. Sei es nun in der Form, dass frische und bestenfalls auch noch Bio-Ware auf den Tisch kommen soll oder dass einem der Gang zum Arzt für die tägliche Dosis HCG nicht erspart bleibt – denn diese Form des Hormons ist am wirkungsvollsten und effektivsten.
Und wer einfach nur mal neue Rezepte für die gesunde Linie haben möchte, egal ob nun eine Gewichtsveränderung ansteht oder nicht, der wird hier ganz ohne Zweifel fündig.


Aufmachung des Buches
Das Sachbuch ist als Klappenbroschur herausgegeben worden und farblich, als auch gestalterisch unglaublich ansprechend. Blau, weiß und einige Farbtupfer durch Obst und Gemüse geben dem Ganzen eine wunderbare Optik. Die herrlichen Rezeptbilder im Inneren tun ein Übriges, den Betrachter und Leser auf die Diät einzustimmen.


Fazit
Die ultimative Lösung ganz ohne Aufwand und Anstrengung wird auch hier nicht geboten. Geld, Zeit zum Kochen, eine Umstellung der bisherigen Essgewohnheiten und Verzicht auf das eine oder andere auf Dauer ist auch bei dieser Diät - und darüber hinaus - gefordert. Und trotzdem überzeugt die Argumentation über die Einsetzung des HCG-Hormons ganz von allein, denn die Autorin spricht aus Erfahrung, bringt auch Erfolge anderer ins Spiel und macht deutlich, dass ihre Rezepte auch ohne das HCG Erfolg bringen – halt nur nicht in dem Maße und der Zeit wie mit dem Hormon. Und sie lässt sich für jeden Lebensstil verwenden. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo