Smaller Default Larger

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Chimäre zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain um jeden Preis verhindern! Sie setzen alles daran, das Greifenbaby zu befreien. Auch der tot geglaubte Mr. Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter.

 

Gryphony Die Rueckkehr der Greife HB 

Autor: Michael Peinkofer
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Goya libre
Erschienen: 19.02.2016
ISBN: 978-3-8337-3570-7
Spieldauer: ca. 241 Minuten, 3 CDs


Die Grundidee der Handlung
Die Kurzbeschreibung des Verlags fasst das Geschehen des Hörbuchs bereits ausführlich zusammen und verrät meiner Meinung nach sogar schon ein wenig zu viel. Die Geschichte ist spannend angelegt, das Ende stellenweise aber ein wenig dick aufgetragen, insgesamt jedoch überraschend und zufriedenstellend.


Darstellung des Hörbuchs
Stefan Kaminski entführt seine Zuhörer mit den ersten Worten direkt wieder in Michael Peinkofers fantastische Welt. Eine Welt, in der Greife und Drachen - bzw. deren Reiter - sich bekämpfen, obwohl sie bereits fast ausgestorben sind. Melodie, die eher zufällig in diesen uralten Kampf hineingeraten ist, ist ihre Unsicherheit oft anzuhören. Dennoch ist sie ein mutiges Mädchen und stellt sich mit ihrem Greifen Agravain den Gefahren. Agravain hat eine ruhige, sanfte Stimme, die seine Weisheit unterstreicht.
Da Melodies bester Freund Roddy immer weniger Zeit für sie hat, genießt sie die Aufmerksamkeit, die der gutaussehende Colin ihr zuteilwerden lässt. Nicht nur sein französischer Akzent, auch seine zuvorkommende Art heben ihn aus der Masse heraus. Kein Wunder, dass Ashley eifersüchtig ist und Melodie einmal mehr ins Visier nimmt. Dieses Mädchen klingt so hochnäsig und durchtrieben wie sie ist.

Mit charaktertreffendem Zungenschlag, der auch das Alter und die Gefühle mit einbezieht, erweckt Stefan Kaminski alle Figuren gekonnt zum Leben und sorgt einmal mehr für gute Unterhaltung. Lediglich die Pausen zwischen den Wechseln des Handlungsstrangs könnten deutlicher herausgearbeitet sein.


Aufmachung des Hörbuchs
Das sich über drei CDs erstreckende Hörbuch ist in einem stabilen Jewelcase untergebracht, das auch ein achtseitiges Booklet enthält. Darin sind - neben verlagseigener Werbung - Informationen zu Autor und Sprecher, den Tracks je CD und eine Karte Arrans abgedruckt. Das Covermotiv ist passend zur Geschichte gewählt: es wirkt düster und bedrohlich, spiegelt aber auch die Nähe von Melodie und Agravain wider.


Fazit
Eine spannende Fortsetzung im Kampf der Greifen gegen die Drachen. Stefan Kaminski tut sein Übriges dabei, um die Zuhörer bei Laune zu halten.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Im Bann des Greifen
Teil 2: Der Bund der Drachen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo