Drucken

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Nachdem ich schon einige Top Ten Thursday Listen mit einer Rückschau auf bereits gelesene Bücher gefüllt habe, fragt Steffie diesmal nach den Büchern, die als nächstes gelesen werden. Ich habe mich also ein wenig in meinem SUB und auf meiner Wunschliste umgeguckt. Wie erwartet war es weniger ein Problem, Bücher-Lese-Wünsche zu finden, als vielmehr mich auf zehn zu beschränken. Hier also nun die zehn „Gewinner“, die mich wahrscheinlich in der nächsten Zeit begleiten werden:


Vergessenes Wissen (Natalie Matt & Silas Matthes)

Vergessenes Wissen
Diese Woche ist endlich der lang ersehnte vierte Band der Kings&Fools - Reihe bei mir eingetroffen. Nachdem der dritte Band mit einem ziemlichen Cliffhanger endete, bin ich schon sehr gespannt, wie es mit dem Buch weitergeht.

 

Ein Teil von uns (Kira Gembri)

Ein Teil von uns
Es dauert zwar noch ein bisschen, bis das Buch erscheint, aber ich steck gerade mitten in der Planung meines Blogtour-Beitrags zu dem Buch und freu mich deswegen umso mehr darauf, es dann bald endlich lesen zu können. Die Blogtour startet dann Anfang April und ihr könnt euch auf viele spannende Beiträge freuen, die Details folgen sobald alle Termine und Teilnehmer-Blogs feststehen.

 

Die Ernte des Bösen (Robert Galbraith)

Die Ernte des Boesen
Zum dritten Band der Comoran Strike Reihe wird es ab dem 07. Mai eine Leserunde bei uns im Forum geben. Bis dahin ist es zwar noch ein bisschen hin, aber ich bin jetzt schon gespannt auf das neuste Buch der Reihe, deswegen wird es hier mit aufgenommen. Für die Leserunde könnt ihr euch noch bis zum 23. April hier anmelden  und mit etwas Glück eines der drei Leserunden-Exemplare gewinnen.

 

Die Vernichteten (Ursula Poznanski)

Die Vernichteten
Endlich ist der dritte Band der Reihe als Taschenbuch erschienen und wird bald bei mir einziehen. Ich bin schon so gespannt, wie die Geschichte ausgeht!

 

Stimmen (Ursula Poznanski)

Stimmen
Und noch ein Roman von Ursula Poznanski, bei dem ich die Taschenbuchausgabe abgewartet habe und es nun kaum erwarten kann, ein weiteres Mal mit Bea und Florin zu ermitteln.

 

Harry Potter et la coupe de feu (J.K. Rowling)

Harry Potter et la coupe
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, alle Harry Potter Bücher nochmal zu lesen und greife dabei auf die drei Sprachen zurück, die ich verstehe. Den ersten Band habe ich entsprechend auf Deutsch gelesen, den zweiten und dritten auf Englisch und nun ist der vierte Band auf Französisch dran.

 

Harter Schnitt (Karin Slaughter)

Harter Schnitt
Das Buch wartet seit nunmehr zwei Jahren auf meinem SUB darauf, endlich gelesen zu werden. Ich hoffe, ich komm bald dazu, denn die Bücher von Karin Slaughter konnten mich bisher immer fesseln.

 

Die Stadt der Regenfresser (Thomas Thiemeyer)


Ich nehme mir schon wirklich lange vor, die Reihe endlich mal zu lesen. Jetzt habe ich mir alle fünf Bände besorgt und will bald mit dem ersten starten. Allein für die wunderschönen Cover hat sich der Kauf schon gelohnt, aber der Inhalt soll ja auch großartig sein. Ich bin gespannt.

 

Drachenelfen (Bernhard Hennen)

Drachenelfen 1
Der fünfte und letzte Band der Reihe erscheint im März, also ist es an der Zeit die Reihe zu beginnen. Bisher schrecken mich die tausend Seiten noch ein wenig ab, aber das nächste freie Wochenende kommt bestimmt…

 

Champion (Marie Lu)

Champion
Da man bekanntlich nicht nur Reihen beginnen, sondern auch welche beenden sollte, steht dieser Abschlussband ebenfalls auf meiner Leseliste für die nächste Zeit.

 

Welche Bücher wollt ihr demnächst lesen?