Smaller Default Larger

 

Der Basar, den die christlichen Kirchengemeinden von Heave's Bridge veranstalten, wird von einem schrecklichen Todesfall überschattet: die alte Mrs. Cameron fällt einem vergifteten Lebkuchen zum Opfer. Als kurze Zeit später eine weitere Tat die Einwohner erschüttert, können es Pfarrer Morgan und seine Kollegin Bailey mal wieder nicht lassen und ermitteln auf eigene Faust. Doch so manches Geheimnis ist tödlich.

 

Morgan Bailey 02 

Autor: Markus Topf
Sprecher: Rita Engelmann, Joachim Tennstedt, Bodo Wolf, Wolfgang Bahro, Hartmut Neugebauer, Arianne Borbach u.v.m.
Verlag: Contendo media
Erschienen: 02/2016
ISBN: 978-3945757369
Spieldauer: ca. 54 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Rose Bailey hat sich mittlerweile gut in Heaven's Bridge eingelebt und ihre Kirche ist immer voll. Als beim Kirchenbasar die alte Mrs. Cameron plötzlich stirbt, tritt das Ermittlerpaar Morgan & Bailey sofort auf den Plan, um den Fall zu lösen. Was zunächst wie ein Herzinfarkt aussieht, entpuppt sich schnell als Vergiftung und die beiden Geistlichen bekommen alle Hände voll zu tun - vor allem, als sich ein weiterer Angriff ereignet …

Ein komplexer Fall, talentierte und sympathische Ermittler und schon ist ein unterhaltsames Hörspiel am Start, voller Dynamik und Spannung.


Darstellung des Hörspiels
Rita Engelmann und Joachim Tennstedt verkörpern das perfekte Ermittlerpaar und harmonieren sehr gut. Da geht noch was bei den beiden! Ab und an wirkt allerdings Rose Bailey ein wenig zu „pfarrerhaft“ auf mich, mit ihrem sehr sanften Tonfall kommt sie nicht immer so dynamisch rüber, wie man es erwarten würde. Gut gefallen hat mir Bodo Wolf als etwas naiver Detective Ashton: er agiert nicht übertrieben und wirkt trotz seiner Begriffsstutzigkeit irgendwie sympathisch. Auch die anderen Akteure machen ihre Sache sehr gut und hochprofessionell, Musik und Geräusche sind wie immer passend ausgewählt, da bleiben keine Wünsche offen.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case, das Cover ist ganz in grün gehalten und zeigt ein angebissenes Lebkuchenherz sowie links oben die Symbole für die beiden Ermittler: Hüte, Priesterkragen und einen Regenschirm. Die CD ist ebenfalls mit dem Titelmotiv bedruckt, dahinter findet sich eine Vorschau auf noch erscheinende Folgen der Serie. Das Booklet enthält die üblichen Angaben und verlagseigene Werbung.


Fazit
Es entwickelt sich … Morgan & Bailey starten mit dieser spannenden Folge richtig durch! Für Freunde klassischer britischer Krimis und alle anderen genau richtig!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Der Wolf im Schafspelz

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo