Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Diese Woche wendet sich Svenja in ihrer Montagsfrage einer eher ungewöhnlichen Frage zu. Sie wollte wissen: Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

Nach dem hässlichsten Cover wurde ich tatsächlich noch nie gefragt und erst wollte mir so gar keine Antwort dazu einfallen. Da das Cover bei meinen Buchkäufen durchaus eine Rolle spielt, finden ganz schreckliche Exemplare gar nicht den Weg in mein Regal und sind entsprechend schnell vergessen. Meistens sind die auch auf Genres zu finden, von denen ich generell eher die Finger lasse – ich denke da an all die Cover mit einem eng umschlungenen Paar, bei denen er halb nackt ist, sie ihn ergeben lächelnd anguckt und über allem steht der Vollmond… aber das sind nicht wirklich schlechte Cover, sondern einfach nicht mein Geschmack.

Nach ein bisschen Grübeln fiel mir dann aber schließlich doch noch ein Cover ein, das ich einfach nur furchtbar und unpassend finde und zwar das zu „Gib Gummi, Baby!“ von Janet Evanovich.

Gib Gummi Baby
Ich bin eigentlich ein großer Fan der Autorin und hab deswegen trotz des Covers zum Buch gegriffen. Das Buch selbst war dann leider auch nicht gut (hier findet ihr meine Rezension), aber das Cover war sogar noch schlechter als der Inhalt. Es passte absolut gar nicht – weder zur Geschichte, noch zur Protagonistin, nicht mal wirklich zum Genre!

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…

Falls ihr ein paar weitere schreckliche Buchcover sehen wollt (und auch ein paar, die ich eigentlich ganz gut fand… da sind wir dann wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern^^), dann schaut am besten bei Svenjas Blogpost zur Montagsfrage vorbei, da findet ihr die Linksammlung aller teilnehmenden Blogs. 

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo