Drucken

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

 

Nach dem die letzte Woche auf das alte Jahr zurürckgeblickt wurde, widmet sich Steffies Top Ten Thursday diese Woche dem neuen Jahr, denn sie fragt nach den Vorfreude-Büchern 2016. Hier eine kleine Auswahl meiner zukünftigen Wunschliste:

 

Wenn wir fallen (Jennifer Benkau)

Wenn wir fallen

Bisher haben mir alle Romane von Jennifer Benkau sehr gut gefallen und deswegen freue ich mich schon auf ihren neuen Jugendroman. Wir werden auch eine Leserunde zu dem Roman veranstalten und ihr könnt euch hier schon anmelden.

 

Die Ernte des Bösen (Robert Galbraith)

Die Ernte des Boesen

Der dritte Teil der Comoran Strike Reihe von Robert Galbraith (alias JK Rowling) - bestimmt wieder ein Garant für spannende Lesestunden.

 

Zodiac - Weg der Sterne (Romina Russell)

Zodiac 2

Der erste Teil der Zodiac-Reihe hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

 

Das Feuerzeichen - Rebellion (Francesca Haig)

Das Feuerzeichen 2

Auch auf diesen zweiten Teil freue ich mich, er erscheint zum Glück schon im Mai.

 

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie (Jennifer Estep)

Black Blade 2

Wow, meine Liste scheint fast ausschließlich aus zweiten Teilen zu bestehen, denn auch die Fortsetzung der Black Blade Reihe steht schon auf meiner Wunschliste.

 

Monday Club - Der zweite Verrat (Krystyna Kuhn)

Monday Club 2

Der letzte zweite Teil dieser Liste ist der neue Jugendthriller von Krystyna Kuhn - Teil 1 war mein Monatshighlight im Dezember.

 

Vierundzwanzig Stunden (Guillaume Musso)

Vierundzwanzig Stunden

Die Romane von Guillaume Musso landen ja ganz automatisch auf meinen Wunschlisten. Ich habe bisher noch keine Ahnung, worum es hier geht, aber es wird bestimmt wieder großartig.

 

Magnus Chase - Das Schwert des Sommers (Rick Riordan)

Magnus Chase Teil 1

Das ist der erste Band von Rick Riordans neuer Jugendbuch Reihe, die den Leser diesmal in die nordische Mythologie entführt. Ich bin gespannt.

 

Die Legenden der Schattenjäger Akademie (Cassandra Clare u.a.)

Die Legenden der Schattenjaegerakademie

Ähnlich wie in den Chroniken des Magnus Bane hat Cassandra Clare sich für dieses Buch nochmal mit verschiedenen Jugendbuch Autoren zusammengetan und einige neue Kurzgeschichten aus der Schattenjäger Welt verfasst.

 

Ära der Drachen - Schattenreiter (Gesa Schwarrtz)

Schattenreiter

Gesa Schwartz ist auch eine der Autoren, deren Bücher ich "blind" kaufe und entsprechend ist ihr neuer Fantasy-Roman direkt auf die Wunschliste gewandert.

 

 

Soweit meine kleine Auswahl der Vorfreude-Bücher. Welche Titel könnt ihr 2016 kaum erwarten?