Drucken

Montagsfrage

 

Die erste Montagsfrage von Svenja im neuen Jahr beschäftigt sich mit einer der meistdiskutierten „Glaubensfragen“ der Bücherwelt: Print oder eBook, was bevorzugst du?

Das ist tatsächlich mal eine Montagsfrage, die ich ganz eindeutig beantworten kann und zwar mit „Print“.

Ich habe keinen eReader und lese auch auf dem Rechner oder dem Smartphone so gut wie nie eBooks. Ich hab’s ausprobiert, aber für mich ist das einfach nicht das gleiche Lesegefühl. Wahrscheinlich würde ich mich dran gewöhnen, aber bisher hatte ich noch keinen Grund dafür. So viel günstiger sind eBooks ja nicht und wenn ich die Print-Ausgabe kaufe, kann ich sie danach noch an Verwandte und Freunde verleihen und sie mir ganz schick ins Regal stellen.

Mal schauen, was die nächsten Jahre noch so bringen. Gerade auf Reisen wär ein eReader schon praktisch und ich gebe zu, wenn ich dann den 1000-Seiten-Wälzer in der Bahn mitschleppe, sehe ich die Vorteile der eBooks auch^^

Wie steht ihr zu dieser „Glaubensfrage“? EBooks oder Print oder beides?