Drucken

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die Du Dir zu Weihnachten wünschen würdest

 Steffie möchte beim heutigen Top Ten Thursday wissen, welche zehn Bücher ich mir zu Weihnachten wünschen würde.

Eine Frage, die einfach klingt, aber gar nicht so leicht zu beantworten ist, da ich eine ganze Menge Bücher auf meiner Wunschliste stehen habe – was als ausgesprochener Bücherwurm kein Wunder ist. Wer mich happy machen will, der schenke mir ein Buch – so einfach ist das. Aber diese Liste auf nur wenige Titel zu beschränken fällt schwer. Und so habe ich ein bisserl überlegen müssen und hin- und hergeschoben, Titel aufgestellt und wieder gestrichen, ehe ich mich zu diesen entschlossen habe.  

Meine 10 Weihnachtswünsche:

 

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründers (Walter Isaacson)

Steve Jobs

Es gibt ja so einige Filme und Bücher über diesen Mann, aber dieses Buch hier interessiert mich am meisten. Vielleicht liegt es daran, dass es im selben Monat erschien, in dem er 2011 starb, und die Welt einen sowohl großartigen als auch ungewöhnlichen Visionär für immer verloren hat - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, diesen Titel würde ich gerne mein eigen nennen.

 

Die Erbin (Simona Ahrnstedt)

Die Erbin

Dieser Roman ist so beliebt bei den Bücherfans, dass er auf der Buchmesse zu zweifelhafter Ehre gelangte: Er gehört zu denen, die am meisten geklaut wurden.

 

Over the Top and Back – The Autobiography (Tom Jones)

Over the top and back

Zugegeben, ich bin kein großer Fan von dem Sänger. Aber den einen oder anderen Song von ihm hab auch ich auf meinem iPod. Jetzt über sein Leben lesen zu können, stelle ich mir hochinteressant vor. Die deutsche Ausgabe wird erst Ende Februar 2016 erscheinen, also muss es für Weihnachten wohl die Originalausgabe sein.

 

Harry Potter: Magische Orte aus den Filmen (Jody Revenson)

Harry Potter Magische Orte

Äußerlich macht dieser Titel zwar nicht viel her – da hab ich mir ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet gehabt – aber der Inhalt ist es schließlich, der zählt. Und der muss eine wahre Pracht sein, zumindest versprechen das die vielen Buchausschnitte. Und bei dem Preis ist das ein perfektes Weihnachtsgeschenk, falls einer nicht wissen sollte, was er mir schenken soll *g*

 

Troublemaker – Surviving Hollywood and Scientology (Leah Remini)

Troublemaker

Wer kennt sie nicht, die Frau des King of Queens. Nun hat sie ein Buch über ihr Leben, ihre Karriere und was passiert, wenn man anfängt, Fragen zu stellen oder Dinge infrage zu stellen, geschrieben und was ihr seither deswegen wiederfahren ist. Das würde ich liebend gerne unterm Weihnachtsbaum finden!

 

Parallel (Lauren Miller)

Parallel

Ihren Debütroman Eden Academy hab ich buchstäblich verschlungen, und wenn dieser Zweite auch nur halb so gut ist wie der Erste, dann steht mir hier das reinste Lesevergnügen bevor. Also ab auf die Liste *lach*

 

Nebra (Thomas Thiemeyer)

Nebra

Der zweite Thriller um die Archäologin Hannah Peters. Nachdem ich völlig ahnungslos diese Reihe mit dem dritten Teil Valhalla angefangen habe (da gefiel mir das Cover so gut und ich bekam ihn in meinem Antiquariat um die Ecke für einen Apfel und ein Ei – buchstäblich *grins*) will ich nun natürlich auch die restlichen Titel mein Eigen nennen …

 

Never Knowing – Endlose Angst (Chevy Stevens)

Never Knowing

Nachdem ich ihren Thriller That Night gelesen hatte, wollte ich mehr von dieser kanadischen Autorin lesen. Der Thriller ist die Fortsetzung des Buches Still Missing, in dem die Geschichte von Annie´s Tochter erzählt wird.

 

Eva und die Apfelfrauen (Tania Krätschmer)

Eva und die Apfelfrauen

Den habe ich schon seit vielen Monaten auf meiner Wunschliste stehen, aber bis dato hat es dieser Titel irgendwie nicht in mein Bücherregal geschafft. Daher definitiv ein Kandidat für diese Liste.

 

Blick in die Angst (Chevy Stevens)

Blick in die Angst

Ein Thriller, dessen Beschreibung allein mir schon die Haare zu Berge stehen lässt. Die Autorin versteht es einfach auf subtile Weise mit der Psyche zu spielen – und dabei perfekten Lesegenuss zu präsentieren.

 

Wie sieht deine Weihnachtswunschliste in puncto Bücher aus?