Smaller Default Larger

Als Sabine dem dominanten Tizian di Maggio begegnet, findet sie sich schon bald gefangen in seinem Netz aus gepflegter Arroganz und schamlos zur Schau gestellter Überlegenheit.
Allerdings sieht es so aus, als habe sie mehr abgebissen, als sie schlucken kann, denn Tizian ist kein Mann für harmlose Spielchen. Seiner dunklen Aura kann Sabine sich ebenso wenig entziehen wie seiner Fähigkeit, ihre Wünsche und Emotionen zu lesen. Sie entdeckt ungeahnte devote Neigungen in sich, und bald merkt sie, dass Tizian nicht grundlos als der Principale gilt.
Ihre Beziehung zu ihm reißt sie in einen Strudel aus finstersten Geheimnissen und bringt sie schließlich in Lebensgefahr. Doch Tizian kann sie nur schützen, wenn sie sich ihm bedingungslos unterwirft.

 

Claimed 

Autor: Felicity La Forgia 
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: August 2015
ISBN: 978-3-8644-35249
Seitenzahl: 344 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Sabine ist eine Frau, die wahrgenommen werden will, mit Männern spielt und sie verlässt, bevor sie verlassen wird. Als sie Tizian di Maggio begegnet, ist sie von ihm fasziniert, denn sie bemerkt, dass sie ihn nicht - wie all die Männer vor ihm - einfach um den kleinen Finger wickeln kann. Auch Tizian ist von Sabine bezaubert, denn er spürt, dass viel mehr in ihr steckt, als die oberflächliche Frau, die sie allen vorspielt. Als sich die beiden wieder begegnen, bietet Tizian Sabine drei unvergessliche Nächte unter seiner Führung an. Sabine ist neugierig und Tizian reizt sie wie noch kein Mann zuvor, daher nimmt sie das Angebot an, ohne zu wissen, worauf sie sich genau eingelassen hat. Denn Tizian ist mehr als nur ein dominanter Mann, er ist „Der Prinzipale“ und das in jedem Bereich seines gefahrvollen Lebens. Die Unterschiede zwischen den Beiden scheinen unüberwindlich. Erst als Tizian in Gefahr gerät, erkennt sie, dass das Leben nicht nur aus schwarz und weiß besteht und dass sie Tizian nur retten kann, wenn sie auch ein „grau“ zulässt und sich vorbehaltlos in seine Hände begibt.

Die Idee, einen Roman rund um das organisierte Verbrechen, Dominanz und Vertrauen in Venedig zu schreiben, wurde spannend umgesetzt. Zudem dürfen sich alle LeserInnen, die das 2014 erschienene Buch „Venezianische Nächte“ des Autorenteams „Felicity La Forgia“ bereits gelesen haben, über ein Wiedersehen mit dem Cavaliere Niccolo Contarini und seiner Clara als Nebenpersonen freuen.


Stil und Sprache
Das Buch ist in der 1. Person, abwechselnd aus der Sicht von Sabine und Tizian geschrieben. Dadurch wirkt die Geschichte sehr intensiv da der Leser die jeweiligen Ansichten, Gefühle und Lebenslagen der beiden Hauptpersonen hautnah mit erleben kann.
Die die Beschreibung der unterschiedlichen Schauplätze sind detailliert, bunt und auch für Leser, die noch nie in Venedig waren, gut vorstellbar.

Die Hauptpersonen wurden glaubhaft und sympathisch in Szene gesetzt und die Waage zwischen Alltag, Erotikelementen und dem eingeflochtenen Hauch Dramatik gut gehalten. Die erotischen Szenen sind recht niveauvoll gehalten, auch kommt hier Tizians Dominanz ebenso gut zum Vorschein, wie seine Selbstbeherrschung und einige unterschiedlichen Spielarten von SM. Gut gezeigt werden zudem der Zwiespalt, in dem sich die beiden Hauptpersonen befinden und ihre charaktergemäß unterschiedliche Reaktion auf verschiedene Herausforderungen, die sich ihnen im Lauf der Geschichte stellen. Den Protagonisten wird ebenso genug Raum gelassen, sich aufgrund ihrer Erlebnisse miteinander weiterzuentwickeln und durch die  Folgen ihrer Handlungen sowie auch an ihren  Entscheidungen zu wachsen.

Die Szenenbeschreibungen sind bunt und ebenso gut vorstellbar dargestellt, wie das private und das, mehr oder minder, öffentliche Lebensumfeld Tizians. Kurzweilig und gut ausgearbeitet umfasst die Geschichte 12 Kapitel, in denen die Handlung in relativ kurzen Abschnitten abwechselnd aus dem jeweiligen Gesichtspunkt der Hauptpersonen erzählt wird. Da man die Figuren großteils auf Augenhöhe begleitet wirkt der Text daher oft besonders eindringlich und die Entscheidungen der Protagonisten - vor allem aufgrund ihrer sorgfältig ausgearbeiteten Charaktere - gut nachvollziehbar. Auch die Gründe des Gegenspielers klingen einleuchtend, vor allem wenn man die Welt, in der sich Tizian und seine Familie bewegen, betrachtet.

Der, vollständig in sich abgeschlossene, Roman liest sich sehr kurzweilig und wird LeserInnen erotischer Literatur ebenso ansprechen, wie die Fans des Autorinnenduos. Allerdings ist der Lesegenuss noch etwas größer, wenn man den Vorgänger des Romans „Venezianische Nächte“ mit Cavaliere Niccolo Contarini und seiner Clara als Hauptpersonen, sowie Tizian als Nebenperson ebenfalls kennt.


Figuren
Sabine ist eine äußerlich sehr selbstsichere, entschlossenen Frau, die eine dicke Mauer um ihr sensibles Inneres gebaut hat. Dass der arrogante Tizian nicht auf ihre Spielchen eingeht, macht ihn für sie höllisch interessant und ist der Grund, warum sie sich bereit erklärt, sich drei Nächte lange in seine Hände zu begeben.

Tizian ist ein dominanter Mann, der genau weiß was er will und wie er es will. Er wird nicht nur der „Principale“ genannt, er verkörpert diesen Titel auch in jeder Facette seines Lebens. Die schillernde Sabine stellt für ihn eine besondere Herausforderung dar, die er sich nicht entgehen lassen will. Doch sein Alltagsleben birgt viele Gefahren in sich und so ist eine seiner größten Herausforderungen, die devote Seite, das Vertrauen und den Gehorsam von Sabine zu wecken und sie gleichzeitig zu beschützen.

Der Cavaliere Niccolo Contarini und seine Clara treten in einer Nebenrolle auf.

Der Hauptgegenspieler Ercole di Maggio ist Tizians Vater und gleichzeitig sein größter Gegenspieler. Ercole würde bis zum Äußersten gehen, um seinem verhassten Sohn den Titel „Principale“ abspenstig zu machen und sich selbst an die Spitze der Familia zu setzen. Diese Vater-Sohn Konstellation bringt auch eine besondere Dynamik in die Geschichte. 


Aufmachung des Buches
Das Cover des broschierten Taschenbuches passt ebenso gut zum Thema, wie auch zum Genre. Der Rückseitentext macht neugierig und führt gut in die Geschichte ein. Die Handlung ist in 12 Kapitel unterteilt und abwechselnd aus der Sicht der weiblichen und der männlichen Hauptperson erzählt. Die Erzählung schließt mit einer Kurzvita des Autorenduos Felicity La Forgia, sowie der Vorstellung des Romans „Feuerzauber“ der Autorinnen.


Fazit
"Claimed" ist ein unterhaltsamer, spannend-erotischer Roman mit einem Ausflug in eine geheimnisvolle und devot/dominante Seite von Venedig. Das interessante und unkonventionelle Protagonistenpärchen, sowie Tizians gefährliches Umfeld sorgen für einen Hauch Thrill und interessante Lesestunden. LeserInnen von Erotikthriller werden bestimmt ebenso viel Spaß mit dem Buch haben, wie Fans des Autorinnenduos.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Venezianische Nächte

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo