Smaller Default Larger


geb.: 1953 in Garmisch-Partenkirchen

Jörg Maurer ist 1953 in Garmisch-Partenkirchen geboren und lebt heute in München. Nach seinem Studium der Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie arbeitete er mehrere Jahre als Lehrer und Dozent an verschiedenen Münchner Gymnasien und der Münchner Universität. Seit 1980 gehört er durch eigene Produktionen zur Münchner Kabarett-Szene. In Kleintheatern wie dem ‚Theater Drehleier’ oder dem ‚Hinterhoftheater’ übte er sich als Regisseur, Kabarettist und Musiker. 1991 fing er an Hörfunksendungen wie den ‚Radio Expresso’ im Bayrischen Rundfunk zu moderieren. 1994 eröffnete er in Schwabing sein eigenes Theater ‚Unterton’. Seit 2002 ist er als Autor von Kurzgeschichten und Krimis tätig und konnte damit zahlreiche Preise wie z.B. den ‚Agatha-Christie-Krimipreis’ oder den ‚Deutschen Kurzkrimi Preis’ gewinnen. 2009 erschien sein erster Kriminalroman ‚Föhnlage’ beim Fischer-Verlag.


Veröffentlichungen:
2009: "Föhnlage"
2010: "Hochsaison"
2011: "Niedertracht"
2012: "Oberwasser"
2013. "Unterholz"
2014: "Felsenfest"
2015: "Der Tod greift nicht daneben"


Quellen:
http://www.joergmaurer.de
http://www.wikipedia.org

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo