Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Svenjas Montagsfrage lautet diesmal: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Ich nehme dieses Jahr nur an einer Challenge in einem internationalen Forum teil, wo sich die Frage darum dreht, wie viele Bücher man sich vorgenommen hat im laufenden Jahr zu lesen. Dort sieht man wie viele gelesene Titel es bis dato tatsächlich sind und am Jahresende gibt es das Gesamtergebnis zu sehen – alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Den Teilnahme-Button hab ich angeklickt, sobald er zu sehen war, und das auch nur, weil ich neugierig war und wissen wollte, wie viele Bücher ich persönlich in einem Jahr überhaupt so lese. Eine genaue Vorstellung hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nämlich nicht. Pi mal Daumen eine ungefähre Zahl im Kopf, das ja, aber genaue Fakten? Fehlanzeige.

Mit meiner Zielangabe für 2015 war ich dann auch entsprechend vorsichtig. Sehr, sehr vorsichtig um ehrlich zu sein. Ich gab nur 20 Titel an, da ich mir unsicher war, mich gegenüber den anderen nicht blamieren wollte (was eigentlich Quatsch ist) und mir zudem auch dachte, es kann immer mal was passieren, und dann hast du keine Zeit zum Lesen. Also auf Nummer sicher gehen. Und da ich es wirklich nur als einen Test für mich selbst sah, war das ein prima Weg, die Zahl der tatsächlich gelesenen Bücher herauszufinden.

Aktuell hab ich jetzt 79 Bücher gelesen und es werden sicher noch ein paar mehr, da das Jahr ja noch einige Tage lang ist. Nächstes Jahr werde ich mit Sicherheit mein Ziel wesentlich höher stecken. Irgendwo muss es ja auch ein bisschen spannend sein …

 

Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr auch an einer Challenge teil und falls ja, wie sieht es da aus?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo