Smaller Default Larger

Eine Scheinehe mit Admiral Jake Robinson, dem legendären Navy SEAL? Für Zoe Lange ist das der einzige Weg, um halbwegs sicher durch eine gefährliche Mission zu kommen. Wenn die Kugeln fliegen, ist schließlich alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens, der Instinkte – und plötzlich auch der Liebe. Denn zwischen der jungen Wissenschaftlerin und dem Vier-Sterne-Mann knistert es heiß. Doch kann ihre Liebe wirklich überbrücken, was sie beide trennt: der große Altersunterschied und die Tatsache, dass Jake schon einmal glücklich mit einer anderen verheiratet war? Können sie beide jemals privat das Traumteam werden, das sie bei ihrem riskanten Einsatz bereits sind?

 

Jake Vier Sterne fuer die Liebe 

Originaltitel: The Admiral's Bride
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Anita Sprungk
Verlag: Mira
Erschienen: Januar 2011
ISBN: 978-3-89941-814-9
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Aus einem staatlichen Testlabor wurde ein äußerst gefährliches Nervengift gestohlen. Die Spur konnte zu einer sektenähnlichen Organisation in Montana zurückverfolgt werden. Da Jake Robinson bereits mit dem Anführer bekannt ist, wird der Ruf des Admirals mit Falschmeldungen über Verbrechen und einer rechtsextremen Gesinnung zerstört, um ihn in die Organisation einzuschleusen. Mit dabei ist auch die attraktive Zoe Lange, eine Spitzenkapazität in Sachen biologischer Kriegsführung, die als seine zukünftige Frau Zugang zum abgeriegelten Komplex erhält …

Es knistert ganz gewaltig zwischen dem 4-Sterne-General Jake und der jungen Zoe. Dies und auch die Spannung wurden überzeugend zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Ein längerer Prolog aus dem Vietnamkrieg setzt bereits die Spannung, bringt uns den zwar schon etwas älteren, aber durchaus gefährlichen Ex-SEAL Jake näher und zeigt eine Verbindung zu Zoe. Danach geht es Schlag auf Schlag, zuerst mit der Eröffnung der Gefahr und der Strategie, wie man das Problem zu lösen gedenkt. Spätestens hier steckt man mitten im Buch fest, sprühen die Funken zwischen den Protagonisten und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Einige Szenen sind zum Schmunzeln. Einerseits muss sich Jake gegen das Vorurteil der beteiligten SEALs wehren, dass er zu alt und nicht trainiert genug für die Mission ist, andererseits lässt auch Zoe den Beschützerinstinkt der kampferprobten Männer in die Höhe schießen. Über einige Szenen musste ich schmunzeln und auch über die Gegenwehr von Joe, der der Anziehung von Zoe unbedingt widerstehen will. Dass die beiden die Tarnung als Mann und Frau wählen mussten, macht dies nicht gerade einfacher. Die elektrischen Funken sind beinahe spürbar und springen zuweilen auf den Leser über. Zahlreiche gefährliche Situationen lassen die Spannung steigen, unerwartete Wendungen und ein unberechenbarer Anführer halten sie weiter hoch. Der finale Showdown ist wieder perfekt gelungen. Die Ereignisse überschlagen sich und dramatische Szenen sind eingefügt.

Wie gewohnt führen die beiden Protagonisten in der dritten Person abwechselnd durch die Handlung. Durch ihren Auftrag und die Rollen, die Jake und Zoe als Tarnung ausfüllen müssen, bekommt man zahlreiche Facetten geliefert und auch das Leben in einer archaischen Organisation mit einem durchgeknallten Führer wurde gut getroffen.


Figuren
Jake haben wir in früheren Bänden schon am Rande kennen gelernt. Er ist der Ziehvater von Crash aus „Zwischen Liebe und Gefahr“, hat selbst als SEAL im Vietnamkrieg gedient und ist zu einer lebenden Legende geworden. Von seiner Schussverletzung aus dem letzten Band hat er sich erholt, mehr noch, er ist trainierter als vor dem Anschlag. Dem Verlust von Daisy trauert er hingegen noch immer nach. Jake kämpft mit Schuldgefühlen, weil er sich zu der – in seinen Augen viel zu jungen – Zoe hingezogen fühlt. Er lässt sich in die Höhle des Löwen einschleusen, um das gestohlene Nervengift zu finden. Jake füllt seine Rolle ausgezeichnet aus, zeigt zahlreiche Facetten und bleibt dabei sympathisch und authentisch.

Zoe hat mir ebenfalls hervorragend gefallen. Ob als Expertin für biologische Kriegsführung oder als unterbelichtete und heiratswütige Kellnerin, man nimmt ihr die Rollen immer ab, die sie perfekt ausfüllt. Seit Jahren ist sie beeindruckt von Jake und nach der ersten Begegnung ist es um sie geschehen. Und obwohl sich Jake so gegen die Anziehung trotz der Rolle als Eheleute stellt, lässt sie sich nicht entmutigen.

Auch die Nebenfiguren sind wieder sehr gut getroffen. Der fanatische Anführer einer Gruppe, die sich weder an die Gesetze hält, noch den Frauen Rechte zugesteht, ist ebenso gut ausgearbeitet wie die Besucher der Bar oder die zahlreichen SEALs, die lange Zeit abwarten müssen, was diese starken Kerle echt nicht ausstehen können.


Aufmachung des Buches
Diesmal ist das Taschenbuch mit einem rotbraunen Cover gefertigt. Teile der Gesichter der Frau und des Mannes sind so dunkel, dass nicht alles zu erkennen ist. Das Originalcover ist um einiges dunkler als das Verlagsbild. Wie gewohnt sind die Schriftzüge mit einer dezenten Lackschicht versehen. Auch die Rückseite ist wie gewohnt gestaltet. Im oberen Bereich ist die Inhaltsangabe abgedruckt, darunter eine kurze Vorstellung der Autorin.


Fazit
Vor allem die Protagonisten mit zahlreichen Facetten und ihren Tarnidentitäten überzeugen in diesem Band. Eine Menge Spannung, eine Handvoll prickelnder Anziehungskraft und eine Prise Dramatik vervollständigen diesen ausgezeichneten Band.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 2: Für immer – Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo