Smaller Default Larger

Stahlhart durchtrainiert und mit dem Mut einer Wildkatze. Die zierliche P.J. Richards gehört zu den Besten der Besten. Jetzt soll die schöne Agentin acht Wochen lang das legendäre Team der Navy SEALs unterstützen. Doch ausgerechnet ihr neuer Boss, Commander Harvard Becker, legt ihr Steine in den Weg! Nichts scheint ihn zu überzeugen, dass sie die Richtige für den Job ist. Und dass es dann auch noch zwischen ihr und dem sexy Macho heiß knistert, macht alles noch viel komplizierter! Bis Harvard bei einem Einsatz in einen Hinterhalt gerät. Jede Sekunde zählt: Kann P.J. ihm jetzt beweisen, dass sie der beste Mann in seinem Team ist – und sein Leben retten?

 

Harvard Herz an Herz 

Originaltitel: Harvard's Education
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Verena Bremer
Verlag: Mira
Erschienen: Oktober 2010
ISBN: 978-3-89941-777-7
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
P.J. Richards gehört zu den besten Agenten, die zurzeit im Team der FInCOM zu finden sind, und trotzdem muss sie ständig gegen das Vorurteil kämpfen, dass Frauen nichts bei den Streitkräften an vorderster Front zu suchen haben. Dies ändert auch die Tatsache nicht, dass sie mit drei Männern ausgesucht wurde, das 8-wöchige Spezialtraining bei den Navy SEALs zu absolvieren. Denn dort trifft sie wieder auf eine geballte Ladung Testosteron, die in ihr die zierliche, hübsche Frau sehen, die beschützt werden muss und hinter einen Schreibtisch gehört. Und der Senior Chief Harvard ist einer der schlimmsten! Ständig behält er sie im Auge, will ihr die Hand reichen und bemuttert sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Dabei knistert es ganz gewaltig zwischen Ihnen. Doch P.J. ist nicht bereit, sich zur Seite schieben zu lassen und schon gar nicht, als eine vermeintliche Übung bitterer Ernst wird mit verletzten und in Gefangenschaft geratenen Teammitgliedern …

Gewohnt kurz, aber mit allem ausgestattet, was es für eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte braucht. Die Umsetzung ist perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Das erste Kapitel katapultiert den Leser mitten in die Handlung und setzt die Spannung. Zwar stellt sich heraus, dass man nur in eine Übung hineinversetzt wurde, doch die wenigen Seiten bringen alles auf einen Punkt, was man als Leser wissen muss. Und schon hier steigen die Emotionen zum ersten Mal in die Höhe, was im Verlauf der Geschichte des Öfteren der Fall sein wird. Dieser Schlagabtausch einerseits zwischen P.J. und sämtlichen männlichen Teammitgliedern und Harvard im Besonderen ist besonders gut gelungen. Man sieht die zierliche, nur 1.58 m große Frau regelrecht wütend aufblitzen zwischen den vielen Machos und sie behauptet sich! Die Dialoge sind mitunter einfach nur köstlich, zeitweise voller Emotionen - kurz gesagt, perfekt ausgearbeitet. Die Gefühlspallette wird dabei komplett ausgeschöpft.

Die Spannung und Neugier steigt auf vielfältige Weise. Die Auseinandersetzungen im Team, die persönlichen Querelen und die prickelnde Liebesgeschichte bietet eine ausgewogene Mischung und ausgezeichnete Unterhaltung. Diese wird in der dritten Person aus Sicht von P.J. und Harvard präsentiert. Das Ende hat mir am besten gefallen. Die Spannung steigt noch mal in eine gewaltige Spitze, die Ereignisse überschlagen sich in einem knallharten Thrillerteil, der im Dschungel unter Beschuss feindlicher Truppen angesiedelt ist.


Figuren
Nicht alle FInCOM-Agenten nehmen das Training ernst und P.J., die beste Schützin der vier, ist ihnen eher ein Dorn im Auge als eine Teamgefährtin. Doch P.J. hat sich noch nie ins Abseits drängen lassen, ist hart im Nehmen und trotz ihrer Größe schneller und ausdauernder als die meisten, sogar mit einigen SEALs kann sie mithalten. Ihre Rolle ist äußerst lebendig ausgearbeitet, so kann man sie beinahe vor sich sehen, mit den vor Wut blitzenden Augen mitten unter den knallharten SEALs, wenn sie ihnen die Leviten liest, oder als zitterndes Häufchen mit Höhenangst, das trotzdem aus dem Flieger springt.

Harvard und die restlichen SEALs sind mir richtig ans Herz gewachsen. Eine verschworene Truppe, die auch zu ihren Schwächen stehen kann. Und in jedem Band werden neue Einzelheiten eingeflochten, lernt man sie noch besser kennen und begleitet sie durch die Höhen und Tiefen. Die drei anderen FInCOM-Agenten hingegen sind blass ausgefallen. Zwischendurch gehen sie nicht nur den SEALs auf die Nerven, sondern lassen auch den Leser den Kopf schütteln.


Aufmachung des Buches
Das Cover ist in verschiedene weinrote Farbtöne getaucht, darauf abgebildet ein Liebespaar. Auffällig ist das Minenspiel der beiden, deren Glück und Zufriedenheit in den mehr oder weniger lächelnden Gesichtern zu sehen ist. Wie gewohnt sind die Schriftzüge mit einer dezenten Lackschicht versehen. Auch die Rückseite bietet nichts Neues. Im oberen Bereich auf weißem Grund ist die Inhaltsangabe zu sehen, darunter im hellroten Teil, der dezent einen Ausschnitt des Covers zeigt, wird die Autorin kurz vorgestellt.


Fazit
Dieser Band konnte mich wieder restlos überzeugen! Spannend, dramatisch und mit einer Liebesgeschichte gespickt, deren knisternde Energie und starken Emotionen auf den Leser überspringen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer – Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo