Smaller Default Larger

Drei Monate ist der Greif Agravain nun schon verschwunden und Melody ist einsam. Sie ahnt nicht, dass ihnen bereits die nächste Prüfung bevorsteht - denn ihr Freund ist in Gefahr. Agravains größter Feind, der Drache, treibt sein Unwesen auf der Erde und hat nur ein Ziel: alle Greifen zu vernichten. Auch der Bund der Drachen tritt erneut auf den Plan, entführt Roddy und zwingt Melody zu einem Gegenschlag.

 

Gryphony Der Bund der Drachen HB  Autor: Michael Peinkofer
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Goya libre
Erschienen: 24.07.2015
ISBN: 978-3-8337-3448-9
Spieldauer: ca. 249 Minuten, 3 CDs


Die Grundidee der Handlung
Melody vermisst ihren Freund Agravain sehr, doch seit drei Monaten hat sie nichts von ihm gehört. Auch Mr. Clue ist nach wie vor verschwunden und Roddy hat nur noch Augen für seine neue Spielekonsole. Doch dann tut sich in dem verschlafen Nest etwas, denn mit Colin kommt ein neuer Mitschüler in die Klasse, zudem taucht plötzlich ein Mann auf, der Melody alles andere als sympathisch ist. Kurz darauf meldet sich Agravain endlich wieder bei ihr. Beide ahnen, dass ihnen das nächste gefährliche Abenteuer bevorsteht, doch mit einem Drachen hätten sie wahrlich nicht gerechnet ...

Eine spannende Fortsetzung mit düsteren Charakteren, mutigen Helden und selbstloser Freundschaft.


Darstellung des Hörbuchs
Stefan Kaminskis Lesung ist gewohnt lebendig und farbenfroh. Mit seinem stimmlichen Variationsvermögen gelingt es ihm, jeder Figur eine charakteristische Nuance zu verleihen und schafft allein dadurch atmosphärische Dichte. Ashleys Arroganz fängt er ebenso souverän ein wie Agravains sanfte, einfühlsame Art und Colins französischen Akzent. Auch die Gefühlslage der Figuren transportiert er gekonnt über deren Stimme. Das handlungsabhängige Sprechtempo Kaminskis unterstreicht spannende Szenen und bringt ordentlich Tempo in die Geschichte, sodass es keiner weiteren stilistischen Mittel – wie musikalische Untermalung – bedarf.


Aufmachung des Hörbuchs
Wie schon der erste Teil der Trilogie erscheint auch „Der Bund der Drachen“ in einem Jewelcase im Jumbo-Verlag. Neben den schlicht bedruckten CDs findet ein ausklappbares Booklet Platz in der Hülle; dieses enthält Informationen zu Autor, Sprecher, den Tracks je CD und eine Karte Arrans.


Fazit
Stefan Kaminski geleitet seine Zuhörer einmal mehr durch ein spannendes Abenteuer und lässt die drei CDs wie im Flug vergehen. Man darf gespannt auf das große Finale der Trilogie sein!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Im Bann des Greifen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo