Smaller Default Larger

Jahrhundertelang durchstreifte Rafael de la Cruz mit seinen Brüdern die Wälder Südamerikas und jagte Vampire. Nun steht er selbst an der Schwelle und droht, zu dem Bösen zu werden, das er so lange bekämpft hat. In der Rancherin Colby erkennt er seine Seelengefährtin, die ihn vor dem Sturz in die Dunkelheit bewahren kann. Es gibt nur ein Problem: Rafael versucht, Colby ihre Geschwister wegzunehmen und sie zur Familie ihres Vaters zu bringen. Colby wehrt sich mit allen Mitteln dagegen und schleudert ihm ihrer ganzen Verachtung entgegen. Doch sie spürt auch die magische Anziehungskraft, die von ihm ausgeht und der sie sich nicht entziehen kann. Und es ist etwas Böses hinter Colby und ihrer Familie her, das sie mit Rafaels Hilfe bekämpfen kann.

 

Verfuehrer der Nacht 

Originaltitel: Dark Secret
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Britta Evert
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Mai 2009
ISBN: 978-3-404-18740-9
Seitenzahl: 525 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich sollte dies eine kurze Sache werden: Rafael und Nicolas de la Cruz begleiten die Familie Chevez, deren Mietglieder ihnen seit Jahrhunderten dienen, um Paul und Ginny Chevez mit nach Brasilien zu nehmen. Doch deren Halbschwester Colby widersetzt sich nicht nur, sondern lässt sich auch nicht durch gedanklichen Zwang beeinflussen. Und als Rafael ihr zum ersten Mal begegnet, erkennt er in ihr seine Gefährtin. Colby spürt zwar die gewaltige Anziehungskraft, ist jedoch fest entschlossen, ihre Familie diesen fremden und eingebildeten Männern nicht zu überlassen. Und Rafael, dessen Arroganz in den letzten Jahrhunderten stetig gestiegen ist, überlegt sich ernsthaft, Colby einfach seinen Willen aufzuzwingen. Doch mysteriöse Umstände zwingen Rafael dazu, Colby und ihre Familie vor einer Gefahr zu beschützen, die durch einen mächtigen Feind im Hintergrund gelenkt wird …

Die Brüder De la Cruz sind ein ganz anderer Zweig von Karpatianern, mächtig, arrogant und sogar die Familie Chevez zeigt einen augenscheinlichen Respekt. Das macht zwar Rafael über weite Strecken nicht gerade sehr sympathisch, bringt jedoch ungewohnte Reaktionen und neuen Schwung in die Handlung. Die Umsetzung ist tadellos gelungen.


Stil und Sprache
Zwei äußerst starke Persönlichkeiten prallen hier aufeinander. Dies ist zuweilen auch im Schreibstil der Autorin anzumerken, der direkt und schnörkellos daher kommt. Beide Protagonisten führen in der dritten Person durch die Handlung. Die Gegensätze von Colby und Rafael prallen in der ersten Hälfte oft aufeinander, dabei prickelt die erotische Anziehungskraft. Die Emotionen sind ausgezeichnet und differenziert ausgearbeitet. Die Überheblichkeit von Rafael und Nicolas lassen den Leser auch mal schnauben, die Sturheit von Colby trotz ihrer Sehnsüchte ist bewundernswert. Die erotischen Szenen sind heiß und offen beschrieben.

Die Gefahr ist ebenso schnell zu spüren. Zuerst verschwindet ein langjähriger Arbeiter von Colby, danach folgen Diebstähle und weit Schlimmeres. Die Spannung steigt dabei stetig in die Höhe, bleibt zusammen mit der Neugier durchgehend bestehen und gipfelt in einige Spitzen. Da nicht nur ein Gegner die Fäden lenkt, wartet die Handlung mit zahlreichen Überraschungen auf, ist teilweise blutig und brutal. Der packende Showdown ist dramatisch und zwingt Colby zu einem Wendepunkt. Ein kleiner Cliffhanger am Schluss gibt einen ersten Anhaltspunkt für den nächsten Band.


Figuren
Rafael ist Widerstand nicht mehr gewohnt, zu lange zwingt er seinem Umfeld seinen Willen auf, sofern notwendig oder er es wünscht. Die vier Brüder De la Cruz sind äußerst mächtige Karpatianer, die stark miteinander verbunden sind und so der Dunkelheit bisher getrotzt haben. Rafael und auch Nicolas stehen jedoch sehr nahe am Abgrund, ihre Arroganz hat die Menschlichkeit weitgehend verdrängt. Rafael bemerkt daher lange Zeit nicht, was für Colby wichtig ist, wie er sich verhalten muss, damit sie ihren Widerstand aufgeben kann. Erst als sie beide in akuter Lebensgefahr schweben, wird ihm so einiges klar.

Colby leitet seit Jahren die Ranch und kümmert sich um ihre beiden Halbgeschwister, die bei Volljährigkeit alles erben werden. Ihr ist gar nicht bewusst, dass sie häufig auf magische Fähigkeiten zurückgreift, um Tiere zu beruhigen oder längst schrottreife Maschinen zum Laufen zu bringen. Sie verfügt über einen undurchdringlichen Schutzschild, sodass ihre Gedanken abgeschirmt sind. Dass eines Tages Verwandte aus Brasilien auftauchen und Paul und Ginny mit nach Hause nehmen wollen, kommt gar nicht in Frage. Und Rafael ist viel zu eingebildet, gefährlich und zu gutaussehend, als dass man ihm trauen könnte. Colby weiß, dass Rafael sie mit Haut und Haaren verschlingen und unterwerfen würde, wenn sie der erotischen Anziehungskraft nachgibt.

Der 16-jährige Paul und die 11-jährige Ginny verlassen sich komplett auf Colby, müssen jedoch auch täglich auf der Ranch mithelfen. Ginny bleibt dabei blass, Paul hingegen schwankt manchmal zwischen einem Kind und einem jungen Erwachsenen, zeigt dadurch zahlreiche Facetten und verfügt über einen starken Willen.

Der Feind bedient sich einigen Helfern, sodass man lange Zeit nicht weiß, wer zu den Bösen zählt. Die Konfrontation mit Rafael und Nicolas sind interessant und wendungsreich.


Aufmachung des Buches
Dies ist das erste Taschenbuch dieser Serie, das nur mit der neuen Gestaltung der Covers verlegt wurde. Mir gefallen diese weit besser. Im oberen Bereich in schwarz-weißen Schattierungen sind ein mächtiger Vollmond und ein Mann bis zum nackten Bauch abgebildet, die Berge und das Ufer eines Sees bilden den Übergang zum farbigen Teil. Die Schriftzüge des Autorennamens und Titels sind mit geschwungenen Ornamenten und einem hellen Fleck unterlegt, die dem Ganzen einen mystischen Touch verleihen. Die Rückseite zeigt in dunklem Grau eine Uferlandschaft mit wolkenverhangenem Himmel, darin abgedruckt ist die weiß geschriebene Inhaltsangabe.


Fazit
Erstmals wird der Protagonist nicht romantisch und weich mit einem gesteigerten Beschützerinstinkt, wenn er auf seine Gefährtin trifft, sondern zeigt eine ausgeprägte Arroganz, die auf Granit zu beißen droht. Die Handlung ist dabei äußerst spannend und perfekt gelungen.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 7: Dunkles Begehren
Band 8: Dunkler Rausch der Sinne
Band 9: Dunkle Symphonie der Liebe
Band 10: Dunkles Spiel der Leidenschaft
Band 11: Dunkler Ruf des Schicksals

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo