Smaller Default Larger

Die begabte Sängerin Desari hat eine magische Stimme, die alle Menschen fasziniert – vor allem aber Julian Savage, den einsamen Jäger. Julian will eigentlich sein Leben beenden, denn er ist verflucht, auf ewig allein zu sein. Nur seinen letzten Auftrag, Desari vor dem Tod zu bewahren, will er noch ausführen. Aber als er sie singen hört, wird er von tiefen Gefühlen und von Sehnsucht nach dieser Frau ergriffen: Desari ist für ihn bestimmt! Doch die schöne Sängerin widersetzt sich seiner Kraft und wird von einer Gruppe beschützt, die Julian feindlich gesinnt ist. Julian ist verrückt vor Verlangen, er muss diese Frau besitzen …

 

Dunkle Sehnsucht des Verlangens 

Originaltitel: Dark Challenge
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Katja Thomsen
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Februar 2006
ISBN: 978-3-404-18700-3
Seitenzahl: 403 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Einen letzten Auftrag noch will er für Gregori ausführen, danach seiner dunklen Existenz eine Ende setzen und in die Sonne treten. Als 12-Jähriger Junge wurde Julian gezwungen, das Blut eines mächtigen Vampirs zu trinken. Dadurch bringt er alle in seinem Umfeld in Gefahr und hat sich schon früh als Einzelgänger und Jäger von seinem Volk abgesondert. Die Begegnung mit Desari reißt ihn aus der Einsamkeit, vom Dunkel ins farbenfrohe Licht und in einen Konflikt, der ihn fasst zerreißt. Obwohl die Gefahr für Desari in Julian selber wohnt, ist er nicht stark genug, sich abzuwenden. Und als Desari bei einem Anschlag des Menschenbundes verletzt wird, kann er sie nur retten, indem er sie unwiderruflich an sich bindet …

Auch auf die Geschichte von Julian, dem einsamen Zwillingsbruder von Aidan, war ich sehr gespannt. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, denn die Umsetzung ist wieder tadellos, spannend und gefühlvoll.


Stil und Sprache
Der 5. Band der Serie schließt nahtlos an die letzten Ereignisse an. Julian hat von Gregori den Auftrag erhalten, Desari vor dem Menschenbund zu schützen, danach will er in die Sonne treten und seine Existenz beenden. Die Handlung beginnt mit einem Paukenschlag: Einerseits erkennt Julian in Desari sofort seine Gefährtin, andererseits erfolgt bereits der ersten Anschlag von vielen. Die Spannung schießt somit schon früh in die Höhe und wird durch die verschiedenen Bedrohungen – auch von Vampiren – immer wieder angetrieben. Da ihnen mehrere, voneinander unabhängige Parteien auf den Fersen sind und auch die Auseinandersetzung zwischen Julian und Desaris Familie dazu kommt, ist dies ein überaus spannender Band. Die Emotionen sind wieder ausgezeichnet in die Handlung eingebaut. Sie sind differenziert, stark und gipfeln in heißer Erotik, die wie gewohnt ausdruckstark und offen vorhanden ist.

Einige Kämpfe sind sehr gelungen, andere plötzlich vorüber, auch wenn man zuvor mehrmals gelesen hat, wie gefährlich stark der Gegner sein soll. So ist auch der finale Showdown zuerst überzeugend, die direkte Konfrontation jedoch schnell vorbei. Schade, da hat die Autorin schon bessere Kämpfe zu Papier gebracht.

Wie gewohnt wird die Handlung aus Sicht der beiden Protagonisten in der dritten Person präsentiert. Zahlreiche Gespräche werden telepathisch geführt, was mit Kursivschrift hervorgehoben ist. Die Dialoge sind diesmal differenzierter, sprich man liest nicht x-Mal: „… du bist meine Gefährtin, ich muss dich beschützen und du musst mir gehorchen …“ Dass Desaris Familie seit Jahrhunderten alleine unterwegs ist und keine anderen Karpatianer kennt, macht die Sache spannend, unberechenbar und interessant.


Figuren
Julian ist der Zwillingsbruder von Aidan, dessen Geschichte in „Fürst der Nacht“ veröffentlicht wurde. Bisher unbekannt war, wieso Julian zum Einzelgänger geworden ist. Als Junge wurde er gezwungen, das Blut eines Vampirs zu trinken. Damit brachte er seine Familie und das gesamte Umfeld in Gefahr, wählte die Einsamkeit und wurde ein mächtiger Vampirjäger. Doch Julian ist die Einsamkeit leid, müde vom ständigen Kampf gegen die Dunkelheit und entschlossen, nach diesem Auftrag in die Sonne zu treten. Die Begegnung mit Desari wirft alle seine Pläne über den Haufen und Desaris schwere Verwundung zwingt ihn, sie mit seinem Blut zu retten und somit an sich zu binden. Julians Zerrissenheit aber auch seine Entschlossenheit sind ausgezeichnet hervorgehoben, seine Emotionen perfekt getroffen. Man leidet mit ihm, hofft und bangt, denn er ist einfach ein wunderbarer Protagonist.

Desari lebt zusammen mit ihrem richtigen Bruder und anderen Karpatianern zusammen, die wie Brüder und Schwestern für sie sind. Als kleine Kinder sind sie vom Schauplatz eines gewaltigen Massakers geflohen, haben alleine überlebt und kennen weder ihr Volk noch deren Gebräuche. Alle haben ausgefallene Fähigkeiten, auch die Frauen, die weder Gefährten haben noch darüber je etwas gehört haben. Desaris Gesang ist einzigartig, berührt und heilt die Menschen. Sie ist ausgesprochen sympathisch und liebt ihre Familie. Sie und ihre Schwester Syndil locken auf ihrer Tournee alleine durch ihre Anwesenheit Vampire an, die von Darius, dem Familienoberhaupt und Gregoris verschollenen Bruder, seit Jahrhunderten vernichtet werden. Diesmal greift auch der Menschenbund an, was zu zahlreichen Gegnern führt, die jedoch jeweils nur kurze Auftritte bekommen haben.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch hat ein düsteres Cover, das sich gut in die Serie einfügt.  Wiederum wurde der in Gold geprägte Titel leicht erhaben und mit einer glänzenden Lackschicht abgedruckt. Die Rückseite hat einen blauen Hintergrund. Im oberen Bereich ist ein kleiner Ausschnitt des Covers zu sehen, darunter die Inhaltsangabe.


Fazit
Die Spannung wurde im 5. Band der Serie auf vielseitige Weise eingebaut, was zusammen mit Desaris ungewöhnlicher Familie und der perfekten Liebesgeschichte zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Band geführt hat.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Mein dunkler Prinz
Band 2: Dunkle Macht des Herzens
Band 3: Der Fürst der Nacht
Band 4: Magie des Verlangens

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo