Smaller Default Larger

Nachdem die machtgierige blaue Eule Striga aus dem Ga'Hoole Baum vertrieben wurde, kehrt endlich wieder Frieden in das Königreich ein. Doch etwas bleibt den Augen der Wächter verborgen: In einer Höhle hoch in den Nordlanden vereinen Striga und Nyra ihre Kräfte und beschwören eine uralte grausame Macht herauf, mit der sie Chaos und Verwüstung über die Welt bringen wollen. Als die Wächter von Ga'Hoole davon erfahren, rufen sie alle befreundeten Tiere auf, um mit ihnen gemeinsam gegen die dämonischen Feinde zu kämpfen und das Schicksal der sechs Eulenkönigreiche ein für alle Mal zu entscheiden.

 

Die Legende der Waechter Die Entscheidung HB  Originaltitel: Guardians of Ga'Hoole. The War of Amber
Autorin: Kathryn Lasky
Übersetzerin: Katharina Orgaß
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Goya libre (JUMBO)
Erschienen: 24.03.2015
ISBN: 978-3-8337-3416-8
Spieldauer: ca. 224 Minuten, 3 CDs


Die Grundidee der Handlung
Kathryn Lasky legt mit "Die Entscheidung" das spannende Finale der insgesamt 15 Teile umfassenden "Legende der Wächter" vor. Nyra, König Coryns Mutter, hat trotz all der Rückschläge nach wie vor nicht aufgegeben und heckt mit Striga einen perfiden Plan aus. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf, der schwere Entscheidungen und Verluste mit sich bringt ...


Darstellung des Hörbuchs
Stefan Kaminski taucht ein letztes Mal in die Eulenwelt ein und liest routiniert die finale Geschichte der "Legende der Wächter". Auch nach bereits so vielen CDs begeistert er mit seiner unnachahmlichen Stimmvielfalt und leidenschaftlich intensiven Lesung. All die bekannten Eulen, aber auch Eisbären und Wölfe nehmen den Zuhörer mit ihren bekannten Stimmen in Empfang, sodass man sich direkt heimisch fühlt. Mrs Plithiver hat man von Anfang an ins Herz geschlossen, doch sie schafft es immer wieder, zu überraschen. Ihre zischelnde Stimme passt perfekt zu der Nesthälterin. Strigas fremdländische Herkunft wird durch seinen fernöstlichen Akzent deutlich. Besonders putzig ist die quäkige Stimme des Papageientauchers Dumpy, der eine nicht unwesentliche Rolle in dem bevorstehenden Krieg einnimmt.

Doch nicht nur ihre Art - also ob Eule, Schlange, Wolf oder Eisbär - ist den Figuren anzuhören, sondern auch ihr Charakter. Nyra, Anführerin der Reinen, ist ihre Bösartigkeit ebenso in die Stimme gelegt, wie ihrem Sohn Coryn seine Sanftmut. Zudem werden Emotionen authentisch über die Stimmlage transportiert. Kurz und knapp: Eine rundum gelungene Lesung eines virtuos in Szene gesetzten Finales! Ulrich Maskes musikalische Einspielungen runden das Hörbuch zudem ab.


Aufmachung des Hörbuchs
Die Multibox fügt sich perfekt in die bisherige Reihengestaltung ein, das zwölfseitige Booklet enthält die gewohnt ausführlichen Informationen zu den wichtigsten Figuren, Autorin, Sprecher und verlagseigene Werbung. Auch die doppelseitige Karte fehlt selbstverständlich nicht. Das Covermotiv ist mit den beiden kämpfenden Eulen treffend zur Geschichte gestaltet und vermittelt die dramatischen Ereignisse, die den Zuhörer erwarten.


Fazit
Ein grandioses Finale, das diese 15-teilige Reihe perfekt abschließt - nicht zuletzt durch Stefan Kaminskis grandiose Lesung ein fantastisches Hörerlebnis ist.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Die Entführung
Teil 2: Die Wanderschaft
Teil 3: Die Rettung
Teil 4: Die Belagerung
Teil 5: Die Bewährung
Teil 6: Die Feuerprobe
Teil 7: Der Verrat
Teil 8: Die Flucht
Teil 9: Das Vermächtnis
Teil 10: Der Auserwählte
Teil 11: Das Königreich
Teil 12: Der Zauber
Teil 13: Das Nebelschloss
Teil 14: Die Verbannung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo