Smaller Default Larger

Wenige Tage vor der Buchmesse erreichte mich eine Einladung zum Meet & Eat mit der Food-Bloggerin (franzoesischkochen.de) Aurélie Bastian, die im Bassermann-Verlag die Bücher "Macarons für Anfänger" und "Tartes & Tartelettes" veröffentlicht hat. Glücklicherweise hat es mein Terminkalender erlaubt, am 13.03. um 11.00 Uhr den Verlagsstand in Halle 3 aufzusuchen und damit der Einladung zu folgen. Um genau zu sein, war ich schon eine Viertelstunde vor Veranstaltungsstart vor Ort, was es mir erlaubte, in aller Ruhe einige Worte mit Aurélie Bastian und den Verlagsmitarbeitern zu wechseln. Empfangen wurde man zudem von den fröhlich-bunten Macarons und appetitlich aussehenden Tartes und Tarteletts, die den Blick unweigerlich auf sich zogen. Doch zunächst hieß es "angucken, nicht aufessen" - auch wenn die Versuchung groß war. Mit Frau Bastians freundlichen Art und angeregten Gesprächen verging die Wartezeit jedoch wie im Fluge, wobei die Autorin nicht mit Tipps gegeizt hat, sodass ich mich wohl demnächst selbst an der hohen Kunst der Macarons-Herstellung versuchen werde.

Inzwischen hatten sich zahlreiche Leute eingefunden und nach einer kurzen Buchvorstellung wurden die bunten Köstlichkeiten auf Tabletts serviert. Ein wahrer Gaumenschmaus! Währenddessen beantwortete Aurélie Bastian fleißig Fragen, signierte Bücher und Autogrammkarten und ließ sich mit und ohne Fans ablichten. Für jeden hatte sie ein Lächeln und gute Ratschläge parat. Eine gelungene Veranstaltung!

 

Collage

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo