Smaller Default Larger

Als Morinaga nach einer Reise wieder zurückkommt, ist Soichi total gestresst und nimmt ihn gar nicht richtig wahr … Er begrüßt ihn nicht mal ordentlich und ist vertieft in seine Arbeit! Morinaga macht sich also kurzerhand auf die Suche nach einem neuen Assistenten für Soichi und öffnet damit unerwünschten Gefühlen Tür und Tor …

 

Verliebter Tyrann 09 

Originaltitel: Koisuru Boukun Vol. 9
Autor: Hinako Takanaga
Übersetzer: Ekterina Mikulich
Illustration: Hinako Takanaga
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Januar 2015
ISBN: 978-3-8420-0819-9
Seitenzahl: 244 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahren (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Soichi und Morinaga sind zurück – und verliebt wie eh und je ... zumindest Morinaga. Als Morinaga von seiner Reise bei seinem zukünftigen Arbeitgeber zurückkommt, präsentiert sich ein Bild des Grauens: keiner der Soichi zugeteilten Assistenten hält es mit dem tyrannischen Wissenschaftler aus. Kurzerhand leitet Morinaga ein Vorsprechen für Assistenten ein, bei dem sich auch prompt zwei Interessenten finden. Erkennend, was er mit Soichi für einen tollen Fang gemacht hat, macht ihn die Aufmerksamkeit, die sein Liebhaber bei Männlein wie Weiblein hervorruft, ernsthafte Sorgen, die doch eigentlich unbegründet sind ... Wird Morinaga und Soichi nun endlich ihr Happy End erwarten? Und wieso zweifelt Morinaga trotz Soichis Bekundungen?

Neben der Hauptstory ist im Band die Fortsetzung der Story um Junya und Kunihiro, Morinagas Bruder enthalten: Knockin' on your Door.

Spannend, witzig und vor allem romantisch und glühendheiß präsentiert Takanaga den 9. Band ihrer Erfolgsreihe um den tyrannischen Wissenschaftler Soichi und seinen Assistenten und Liebhaber Morinaga.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Mit ihren Zeichnungen hat sich die Mangaka bereits einen Namen gemacht und ihre detailreichen Zeichnungen übermitteln den Inhalt der bekannten Serie wunderbar. Soichi ist attraktiv wie eh und je, mit seinen langen Haaren, die häufig nachlässig verschnürrt sind. Mit einer entsprechend zarten Figur, die nicht selten offenbart wird, zeichnet die Künstlerin einen Typ Mann, der trotz einiger weiblicher Attribute durchaus männlich und sexy ist. Ob mit entblößter Brust oder ganz nackt, Soichi ist eine Augenweide. Doch auch sein Partner Morinaga kann sich sehen lassen mit seinen dunklen Haaren, die ihm ins Gesicht fallen, dabei modisch lang sind, ohne weibisch zu wirken. Zudem untermalt seine Frisur seinen Charakter, der immer auf dem Sprung zu sein scheint und so die Dynamik einfängt. Körperlich etwas stärker von den Muskeln proportioniert sind die erotischen Szenen, die im Band mal wieder nicht zu kurz kommen, ein Fest für's Auge.

Doch auch die Emotionen in jeder schillernden Bandbreite werden uns präsentiert. So haben wir den gewohnt typischen wütenden Blick Soichis, doch zugleich erscheint er sanfter durch Morinaga und der Beziehung geworden zu sein. Seine Gesichtszüge variieren im stärkeren Maße, zudem hat die Mangaka mittlerweile eine fabelhafte Routine und Professionalität, dass jede einzelne Zeichnung nur noch in kleinen Details von anderen unterschieden werden kann. Neben den sich  verändernden Gesichtsausdrücken, je nach Emotion der Figuren, hat der Manga die typischen witzigen Elemente, wie z.B. die Chibi-Einlagen, wenn Morinaga von seinem Dilemma mit Soichi mit seinem Kumpel beredet. Diese witzigen Momente lockern den teilweise ernsten Inhalt auf und sind typisch für Takanagas Werke bzw. im besonderen Maße Hauptmerkmal dieser Serie.

Die Rasterfolie ist weder zu wenig noch zu viel eingesetzt, es herrscht eine Kombination aus hellen und dunklen Stellen, was den Manga nicht zu stark kontrastiert darstellt. Szenen, die am Abend oder in der Nacht, drin oder draußen dargestellt werden, lassen sich von den anderen Szenen deutlich abgrenzen. Den Inhalt damit tragend, unterstützen die manche Szenen enorm, zudem findet sich in vereinzelten Abschnitten mehr oder weniger Rasterfolie, teilweise wechselt es auch von Seite zu Seite, was die Dynamik darstellt.

Neben dem Inhalt rund um Soichi und Morinaga haben auch Kunihiro und Junya ihre Story in dem Bonus Knockin' on your Door, der die Häfte des Manga einnimmt. In dieser Story wird die Beziehung der Beiden fortgeführt, die sich bereits aus einem anderen Bonus angebahnt hat. Die Figuren Junya und Kunihiro sind optisch ganz anders als Soichi und Morinaga. Kunihiro hat einen eher steifen Stil, trägt Anzug und Krawatte und sieht wie ein typischer Beamter aus. Mit seiner Brille und der Stirnfransenfrisur unterscheidet er sich von seinem Bruder Tetsuhiro. Kunihiros Liebhaber Junya ist ein ebenso gänzlich anderer Typ, hat fast auf die Schulter reichende, helle Haare und ein eher feines Gesicht. Sein Körperbau ist feingliedrig, weniger muskulös als Kunihiros, doch auch wenn Kunihiro kräftiger erscheint, ist dieser kein Muskelprotz. In den erotischen Szenen lässt Kunihiro seine Brille weg, was ihn sanfter aussehen lässt.

Auch in den Liebesszenen zwischen Morinaga und Soichi wird Soichi ohne Brille gezeigt, was auch dort das Gesicht weicher zeigt, vor allem aber werden die Emotionen so deutlich sichtbar dargestellt und weniger von einer Brille verdeckt. Die erotischen Szenen in der Hauptstory und in der Bonusstory sind detailliert dargestellt, auf explizite Illustration wird insofern verzichtet, dass man keine Geschlechtsteile sieht, dennoch bieten die Szenen heiße Erotik, da  aufgrund eindeutiger Posen klar erkennbar wird, was passiert. Dass eher weniger als mehr gezeigt wird, macht die Szenen dahingehend sogar interessant, da man seine Fantasie benutzen muss und so für Unterhaltung beim Lesen sorgt.
Die verschiedenen Emotionen werden nicht nur mit Hilfe von entsprechenden Zeichnungen präsentiert, auch die Sprechblasen passen sich den Bildern und dem Inhalt an. Häufig werden sehr stark akzentuierte Sprechblasen verwendet, sie spitze Ecken verwenden, daneben haben wir die Gedanken der Figuren in Kästen oder lose auf der Seite präsentiert. 


Aufmachung des Manga
Das Cover ist – in Anlehnung an die anderen Bände – wieder mit einer Illustration von Soichi und Morinaga ausgestattet. Das Pärchen scheint auch diesmal innig vereint, zugleich drückt es den Inhalt aus, soichi erscheint gewohnt genervt von der Annäherung seines Partners, zugleich drückt seine Körpersprache keine direkte Ablehnung mehr aus wie auf früheren Illustrationen. Das Bild macht einen fröhlich, unbesorgten Eindruck, was ein wenig konträr zu dem Inhalt geht.

Das Backcover zeigt Kunihiro und Junya, die Winterkleidung tragen. Ihr Bild strahlt tiefe Gefühle aus, zugleich sind sie sich nahe, aber doch fern und sie schauen traurig. Auch das passt zu dem Inhalt der Bonusstory, die beiden gewidmet ist und die die Hälfte des doch sehr dicken Bandes einnimmt. Der Preis von 7,95 Euro ist, bezogen auf die Überlänge, absolut angemessen, daneben enthält der Band eine Farbseite, auf der Soichi und Morinaga in Kimino im Winter dargestellt werden. Der Band enthält zudem einen Bonus zur Hauptstory und ein Nachwort der Künstlerin, in dem sie einen weiteren Band ankündigt.


Fazit
Die Story um den tyrannischen Soichi und seinen Lover Morinaga geht in die Verlängerung und so kann man zwar den 8. Band als einen Abschluss der Serie sehen, dennoch unterhält das nahtlos daran anknüpfende Wiedersehen mit den Beiden auf seine typische Art und Weise. Gefühlvoll, sexy und vor allem witzig zeigt diese Folge das fast harmonische Leben der beiden. Das Tüpfelchen auf dem "i" ist die enthaltende Story um Junya und Kunihiro, Morinagas Bruder, Knockin' on your Door.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 4
- Band 5
- Band 6
- Band 7
- Band 8

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo