Smaller Default Larger

Eines Abends im Verlagsgebäude passiert das Unvorstellbare: Eddie gerät mit seiner Tante und Lara in ein flammendes Inferno. Flammen schlagen aus dem dämonischen Gemälde des unheimlichen Malers Brog. Ein gefährlicher Fluch scheint auf seinen Bildern zu liegen, denn auch an anderen Orten, an denen seine Bilder hängen, greift der Feuerfluch um sich. Die vier Freunde verfolgen eine brandheiße Spur.

 

TEam Undercover 13 

Autor: Markus Topf, Christoph Piasecki
Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Judy Winter, Holger Löwenberg u.v.m.
Verlag: Contendo media
Erschienen: 10/2014
ASIN: B00NUIB13O
Spieldauer: ca. 55 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Der neueste Fall für das Team Undercover beginnt direkt mit einem Knalleffekt: Im Verlagsgebäude des Rheinburger Kuriers bricht ein Feuer aus und Lara, Eddie und seine Tante geraten in Lebensgefahr. In letzter Sekunde können sie sich aus den Flammen retten und wollen natürlich herausfinden, was genau passiert ist. Denn ein Bild gerät ja nicht von selbst in Brand, oder etwa doch? Zumindest scheint es so und es ist auch nicht das einzige Gemälde des etwas unheimlich wirkenden Malers Brog, das diese Eigenschaft besitzt. Denn nur wenige Tage später passiert es erneut …

Die Vier vom Team Undercover bekommen wieder einmal einen kniffligen Fall vorgesetzt, der nicht auf den ersten Blick durchschaubar ist, eine spannende Sache also!


Darstellung des Hörspiels
Wie immer kommt die Geschichte ohne Erzähler aus und bekommt so von Anfang an das richtige Tempo. Und was für ein Anfang wird hier geboten! Es geht Schlag auf Schlag, Eddie und Lara geraten von einer brenzligen Situation in die nächste und verstehen das alles wunderbar an ihre Hörer zu bringen. Authentische Geräusche tun ihr übriges, die Flucht vor dem Feuer sehr lebendig darzustellen und die Darsteller sind mittlerweile über jeden Zweifel erhaben.

Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte und Lea Kiernan sind ja fast schon „alte Hasen“ im Hörspielgeschäft und machen ihre Sache wie immer perfekt. Aber auch für die Nebenrollen wurden wieder bekannte Stimmen verpflichtet, so haben zum Beispiel Judy Winter und Konrad Halver kleinere Rollen übernommen. Alles in allem wieder einmal eine hervorragend gelungene Produktion, die einen spannenden Fall für das Team perfekt umsetzt.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD wird in einem normalen Jewelcase geliefert. Das Cover zeigt die serientypische Lupe, durch die man einen Blick auf eine Szene aus dem Hörspiel werfen kann: Eddie mit seiner Tante und Lara auf der Flucht vor den Flammen. Das kleine Booklet bietet Informationen zu Darstellern und Figuren sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Immer wieder spannend, die Abenteuer des Teams Undercover! Die vier Freunde müssen sich keinesfalls vor (vielleicht bekannteren) anderen jugendlichen Detektiven verstecken und lösen souverän jeden Fall.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 8: Jagd in die Vergangenheit
Teil 9: Tödliche Bedrohung
Teil 10: Angst um Odysseus
Teil 11: Gefahr aus dem Weltall
Teil 12: Geisterspuk im Landschulheim

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo