Smaller Default Larger

Voyeur erwünscht

Irgendwann musste es ja so kommen. Tatsuhikos und Emirus Geheimnis ist aufgeflogen! Sie sind enttarnt, bloßgestellt, und verlieren auch noch eine gute Freundin. Tatsuhiko versinkt in einem Meer aus Tränen und bekommt gleich noch eine schlechte Nachricht, diesmal von seiner großen Liebe Yuri. Herzerreißende Gefühlsausbrücke, Angst und Hass, Verrat und Verlust. Das ist Drama, Baby!

 

Heimliche Blicke 05 

Originaltitel: NO ZO KI A NA Vol. 5
Autor: Wakoh Honna
Übersetzer: Jürgen Seebeck
Illustration: Wakoh Honna
Verlag: KAZÉ Manga
Erschienen: Dezember 2013
ISBN: 978-2-88921-487-7
Seitenzahl: 188 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Die Beschreibung der Buchrückseite klingt zwar etwas dramatisch, verrät aber schon fast zu viel. Dabei trifft sie den Inhalt so passend, dass an dieser Stelle keine Ergänzung möglich ist, ohne noch mehr zu verraten. Wakoh Honna hat den fünften Teil überraschend und folgenschwer gestaltet, die Motive der einzelnen Charaktere sind gut begründet und nachvollziehbar, und der Plot könnte nun eine ganz neue Richtung annehmen.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Praktisch nahtlos schließt der fünfte Band an das Ende des vierten an, ohne dem Leser mittels Charaktervorstellung oder einer Zusammenfassung wieder in die Geschichte zu helfen. Wakoh Honna lässt es ab dem ersten Panel knistern, als Emiru und Makiko wiederholt Sex haben. Diese Szenen sind offen und eindeutig, gehen aber nicht zu weit in der Darstellung und bleiben niveauvoll. So verzichtet die Mangaka darauf, die Intimbereiche der Figuren zu zeigen – die Altersempfehlung des Verlags passt also gut. Als Makiko Emiro erst ihre Liebe gesteht und dann dreiste wie unerfüllbare Forderungen stellt, ändert sich die Atmosphäre völlig – ihr sonst so hübsches Gesicht ist nun verzerrt von Wut, Unverständnis und Schock. Die Reaktionen Emiros überraschen den Leser, sind von der Zeichnerin aber glaubhaft inszeniert.

Tatsuhiko durchlebt einmal mehr eine große Fülle an verschiedenen Emotionen, und auch ihm sind sie stets ins Gesicht gezeichnet. Zwischen ihm und Yuki – die wieder mit großen Kulleraugen, äußerst üppiger Oberweite, teilweise aber arrogantem, selbstgefälligem Charakter auftritt – geht es ebenfalls wieder heiß her. Doch außer für Makiko gibt es diesmal noch bei einer anderen Figur eine heftige Enthüllung – verkrampfte und verschwitzte Gesichtszüge, ein fast bösartiger Blick und vor Schreck starr geweitete Augen sind die Folge und stellen dies ausgesprochen passend heraus. Überhaupt sind kugelrunde Augen bei den wichtigen Charakteren ein eindeutiges Merkmal der Mangaka, während die Nebendarsteller oft eher typisch asiatische Augenformen haben.

Die Hintergründe passt Wakoh Honna den jeweiligen Anforderungen der Szenen an – sie sind oft detailliert aufgebaut und zeigen die direkte Umgebung, sind mit Speedlines oder ähnlichen Mustern gefüllt. Eher selten bleiben sie völlig leer. Zugleich sind sie jedoch so angelegt, dass sie nur ergänzen und nicht ablenken, so dass die Konzentration auf den Personen verbleibt. Geräusche wie das wilde Schlagen von Herzen oder das Klacken von Türen, aber ebenso Reaktionen wie z.B. zurückschrecken, sind als kleine Worte in die Panels eingebunden.

Nach dem offenen und zugleich doch auch treffenden Ende des 5. Bandes folgt noch der zweiseitige Bonusmanga „Kritzelige Kritzeleien“, der den Plot auf humorvolle Weise aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet. Die Kapitelseiten sind stets Emiru gewidmet und zeigen das junge, teils exhibitionistisch veranlagte Mädchen nackt oder im sexy Dress in verschiedenen Szenen, die aber mit den Inhalten der Story nichts gemein haben.


Aufmachung des Manga
Das auf japanische Art von hinten nach vorne zu lesende Taschenbuch entspricht in seiner Gestaltung einmal mehr der Serienaufmachung und ist sofort als solches zu erkennen. Der Manga wird eingeschweißt verkauft, um der Verantwortung der nicht selten hocherotischen Inhalte dieser Reihe Rechnung zu tragen.


Fazit
Band 5 ist voller Offenbarungen, tiefer und verletzter Gefühle und finsterer Geheimnisse. So steht neben erotischen Szenen vor allem die Dramatik im Vordergrund. Die Karten für Emiro, Tatsuhiko, Yuki und Makiko werden neu gemischt, und man darf gespannt sein, welche Entwicklungen hier Gestalt annehmen.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Teil 1
- Teil 2
- Teil 3
- Teil 4

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo