Smaller Default Larger

Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …

Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!

Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.

Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netzt aus Lust, Gier und Obsession …

 

Beautiful Bastard 

Originaltitel: Beautiful Bastard
Autor: Christina Lauren
Übersetzer: Mette Friedrichs
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 09/2014
ISBN: 978-3-95649-054-5
Seitenzahl: 300 Seiten

 Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Chloe arbeitet seit einigen Monaten als Praktikantin bei der Ryan Media Group, um ihren Abschluss endlich in die Tasche zu bekommen. Ihr Chef ist ein Bastard – wenn auch eine ausgesprochen schöne Ausgabe der männlichen Spezies. Sein Spitznamen „beautiful Bastard“ kommt also nicht von ungefähr. Dass das alles nur Fassade ist, bekommt sie spätestens dann zu spüren, als ihr Chef eines lieben Tages seine Hände nicht mehr bei sich behalten kann, und es zu einer mehr als heißen Begegnung zwischen den beiden kommt. Eine Begegnung, die ihr den Verlust eines Kleidungsstückes einbringt, und sie langsam aber sicher an ihrem Verstand zweifeln lässt. Denn sie weiß, dass es niemals klug ist, Sex mit dem Chef zu haben – auch wenn der wie Mister Gott persönlich aussieht.

Mit anzüglichen Dialogen, frechen Sprüchen und einigen belustigenden Szenen haben Christina Hobbs und Lauren Billings – kurz: Christina Lauren -, den Roman Beautiful Bastard zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Zugegeben, die Handlung ist bei Beautiful Bastard fast schon Nebensache, so genial sind die Reibereien und die Zusammenstöße zwischen Chloe und Bennett in Szene gesetzt. Doch was bei anderen Romanen dieser Art störend, und mit Plattitüden behaftet wirkt, ist in dieser Geschichte originell und frisch dargestellt. In einem zügigen Lesetempo geht es durch eine kokette Handlung voller Lebendigkeit, in deren Mittelpunkt zwei Figuren stehen, die sich gegenseitig nichts schenken und sich dabei auf gleichem Niveau begegnen. In der Ich-Perspektive, sowohl von Chloe als auch Bennett, erlebt der Leser die Geschehnisse aus der weiblichen und der männlichen Sicht, und es wird einem schnell klar, wo die Denkunterschiede der beiden Geschlechter liegen. Da wirbeln heiße Gedanken durch die Gegend, schießen verlangende Blicke durch den Raum und es entwickelt sich eine Hass-Liebe, die einen ganz subtilen Hintergrund hat: heftiges gegenseitiges Verlangen. Das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings hat es mit viel Witz, Charme und amüsant süffisanter Zweideutigkeit perfekt verstanden, hier ein Buch zu präsentieren, das nicht nur flott und mit viel Geist versehen ist, sondern auch für prima Kurzweil sorgt. So manches Missverständnis zwischen Mann und Frau wird hier auf geniale Weise dargestellt und bringt den Leser abwechselnd zum Schmunzeln, Lachen oder versieht diesen mit einem Satz roter Ohren. Oh ja, denn natürlich gibt es so manche Szene, in der es heftig zur Sache geht, und die Beschreibung da dann – je nach dem - von erotisch bis extrem direkt reicht. Da werden Worte benutzt, die eindeutig unter die Kategorie „Nicht Jugendfrei“ fallen, aber perfekt und auf den Punkt genau, für die Handlung sind.


Figuren
Wer meint, in diesem Werk unterwürfige Charaktere zu finden, der liegt komplett falsch. Hier treffen zwei starke und sich sehr ähnliche Hauptfiguren aufeinander, die keinen Millimeter nachgeben und mitten im Leben stehen – auch wenn diese dann gewaltig durcheinander gewirbelt werden.

Chloe ist intelligent, steht mit beiden Beinen auf dem Boden und hegt eine wahre Leidenschaft für heiße Dessous. Dass sie sich zudem in herrliche Designerklammotten wirft, tut ein Übriges, um ihrem Chef Bennett Ryan die Tage zur reinsten Hölle zu machen. Schlagfertig aber respektvoll vertraut sie auf sein fachliches Können, lernt von ihm was sie nur kann und weiß sich aber auch entsprechend zu wehren, wenn er mal wieder das Arschloch-Boss-Programm (Chloes Worte, nicht meine) abspielt. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die es einerseits irgendwie genießt, was sich da abspielt, die andererseits aber auch weiß, dass sie sich auf gefährlich dünnem Eis bewegt.

Bennett Ryan ist ein Mann im wahrsten Sinne des Wortes. Gesegnet mit einem göttlich aussehenden Körper – welcher bestens ausgestattet ist -, ist er ein Boss, der nicht nur weiß was er will und gewohnt ist, das auch zu bekommen. Er stellt zudem knallharte Anforderungen an seine Mitarbeiter und reagiert äußerst scharf und bissig, wenn diese denen nicht standhalten können. Seine Wortgefechte mit Chloe sind für ihn eher so eine Art Aufwärmung und spannendes Vorspiel. Seine Argumente setzt er auf eine Weise ein, die seiner Praktikantin nicht nur einmal weiche Knie verschaffen. Der Rest der Belegschaft jedoch zittert vor ihm und ist heilfroh, wenn sie ihm aus dem Weg gehen können und nicht mit ihm arbeiten müssen. Kurz gesagt, er ist ein ausgemachter Bastard, der eine Arroganz am Leib hat, die nur für die wenigsten zuträglich ist.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist in Schwarz, Weiß und Rot gehalten, und zeigt einen Mann in einem dunklen Anzug. Es ist nur die untere Gesichtshälfte zu sehen – mit einem leicht süffisanten Grinsen auf den Lippen. Der Buchtitel ist in leuchtend roten und glänzenden Buchstaben abgedruckt. Der Buchrücken ist komplett in Schwarz gehalten, und zeigt in ebenfalls roten Buchstaben, den Buchtitel sowie die beiden Vornamen der Autorinnen. Die Rückseite gibt einen kurzen Einblick in den Romaninhalt. Die Wirkung ist nicht ganz so klasse wie auf dem Bild der Verlagsseite, aber man kann es anschaun.


Fazit
Was für ein genialer Roman! Selten habe ich mich so köstlich unterhalten und einen so immensen Spaß beim Lesen gehabt. Hier wird in einem traumhaften Zusammenspiel Humor und Leidenschaft mit einem Hauch Süffisanz geboten, das es wunderbar in sich hat. Unbedingt lesen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo