Smaller Default Larger

Junko gesteht Hoshikawa ihre Liebe! Nebenbei braucht sie aber dringend eine neue Wohnung und Hoshikawa quartiert sie kurzerhand in einer seiner Luxuswohnungen ein. So ganz recht ist das Junko nicht, aber welche Wahl hat sie schon? Zexy und Mishima hingegen wollen alles unter Dach und Fach bringen und heiraten, doch Zexy kommen Zweifel. Ist dies wirklich das Glück, das sie immer gesucht hat?

 

Von fuenf bis neun 7 

Originaltitel: 5ji kara 9ji made Vol. 7
Autor: Miki Aihara
Übersetzer: Sakura Ilgert
Illustration: Miki Aihara
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-3-8420-0980-6
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 15+ Jahren (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Wie bereits in Band 6 liegt auch hier wieder der Fokus auf Junko und Hoshikawa und endlich sprechen beide mal eine Sprache! Endlich scheint das Paar sich seiner Gefühle bewusst zu sein und sie können ihren ersten Schritt in Richtung einer normalen Beziehung machen. Während sich Junko und Hoshikawa versöhnen, muss Yuki mit seinen Gefühlen für Junko kämpfen, und auch Nana, Junkos kleine Schwester, realisiert allmählich, dass sie etwas für den sich als Frau verkleideten Mann Yuki interessiert und dabei ist, sich zu verlieben.
Auch im Bezug auf Zexy tut sich etwas, so planen sie und Mishima zu heiraten, doch nicht aus Liebe, sondern weil Zexy sich abgesichert fühlen will. Kann das gut gehen?! Und was hat das mit Hachiya auf sich?!

Neben dem Protagonistenpärchen präsentiert die Künstlerin auch das Innenleben der anderen Figuren plastisch und nachvollziehbar und offenbar Aspekte, die zuvor nicht erzählt wurden.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Gewohnt sauber und professionell zeichnet die Mangaka ihre Figuren. Optisch sind alle Charaktere voneinander zu unterscheiden, es gibt keine Figur, die mit einer anderen verwechselt werden könnte. Jede Person hat ihr Alleinstellungsmerkmal, was es leicht macht, sich in die Charaktere hinzuversetzen.
Optisch hat die Künstlerin nur bei Mishima eine Veränderung vorgenommen, allerdings zum absoluten Vorteil, da er nun deutlich männlicher, aber auch gefestigter aussieht. Er scheint seine Gefühle für Junko größtenteils überwunden zu haben. Auch Zexy zeigt eine andere Seite von sich. Obwohl ich diesen Charakter nach wie vor nicht wirklich ansprechend finde, muss ich zugeben, dass sie besonders in diesem Band eine andere Seite zeigt und somit zum Nachdenken anregt. Ihre Wünsche zu heiraten, um abgesichert zu sein, erscheinen auf der einen Seite emotionslos und kalkuliert, auf der anderen Seiten ist der Grund dahinter unendlich traurig.

Auch Nebenfigur Hachiya tritt in diesem Manga mal von einer anderen Seite auf. So wird sein Innenleben deutlich beleuchtet und zum ersten Mal erkennt man als Leser, dass auch er über Ängste verfügt. Diese ungewohnten Einblicke in die beiden Figuren, sowie dem Gefühlschaos bei Nene und Yuki machen den Plot nochmal vielschichtiger und überzeugender. Der Manga ist wahrlich ein ansprechender Josei, der meiner Meinung nach keine stereotypen Figuren hat. Im Gegenteil, dadurch, dass die Figuren auch ihre Macken haben und der Plot im Bezug auf Beziehungen nicht gerade reibungslos für die Beteiligten verläuft, wirkt er umso überzeugender.

Emotionen werden wie immer ausreichend und gut in den Gesichtern widergespiegelt. Besonders in der Szene mit Junko und Hoshikawa kann man anhand der Gestik und Mimik deutlich sehen, dass sie in einander verliebt sind. Auch Junkos schlechtes Gewissen und die sie überwältigenden Gefühle werden deutlich. Ebenso zeigt Junko nicht mehr ihre gezwungen toughe Art, sie ist Hoshikawa absolut entblöst, was sowohl ihre Gefühle, als auch ihren Körper betrifft. Dieser Aspekt ist in meinen Augen ein sehr ehrlicher und lobenswerter, da sie sich ihm gegenüber nicht verstellt und nun endlich ihre Gefühle offen zeigt.

Im Bezug auf Zexy überzeugt die Künstlerin auch in ihrer Gestaltung. So merkt man als Leser einen deutlichen Unterschied in ihrem Verhalten, wenn sie mit Hachiya zusammen ist. Mishima gegenüber versucht sie die liebenswerte Frau zu spielen, aber nur bei Hachiya scheint sie ihr wahres Ich langsam zu enthüllen. Bei Mishima erscheint sie häufig distanziert, ihre Augen sind leblos und sie macht auf braves, liebes Mädchen, um auch der Mutter Mishimas zu gefallen. Nur bei Hachiya zeigt sie ihre Gefühle, auch ihre hässliche Seite. Ihre Blicke sind nicht mehr so leer, sie errötet zu Teilen, und auch ihre Körpersprache ist eine andere. Hachiya scheint sich ihr ebenfalls zu öffnen, er erzählt ihr Dinge, die zuvor keiner weiß. Seine Emotionen zeigen sich offen und so wirkt er auf den Leser schutzbedürftig und verletztlich. Man möchte hoffen, dass es mit den Beiden was wird, da auch Mishima eine ihn ehrlich liebende Frau verdient hat.
Aufgrund der erhöhten Gefühlsaufruhr in dem Band erröten die Figuren häufig, was mithilfe von entsprechenden Gesichtsausdrücken und Emotionen auf den Gesichtern dargestellt wird.

Die Zeichnungen werden mithilfe von Rasterfolie angemessen schattiert und den Paneln die nötige Tiefe gegeben. Da der Fokus stärker auf den Figuren liegt, werden Hintergründe eher ausgespart, dafür wird auf Kleidung und andere kleine Details Wert gelegt. Vereinzelte Szenen werden mithilfe von Effekten und Glitzer in den Fokus gerückt, so werden die erotischen Augenblicke zwischen Junko und Hoshikawa gerne mit Blumen umrahmt, um die romantische Atmosphäre zu unterstützen.


Aufmachung des Manga
Der Manga ist das übliche Taschenbuch, enthält keine Farbseiten und ist in Schwarzweiß gedruckt. Leider enthält der Manga nicht die Extraseiten aus dem Original, da es von der Seitenzahl sonst zu viel geworden wäre und so von dem Verlag in einer Randnotiz angemerkt wird. Das Buch wird mit einem Nachwort der Mangaka sowie einem Inhaltsverzeichnis und einer Charakterbeschriebung vervollständigt. Das Cover zeigt Junko und Hoshikawa, die beide in einer romantisch-sinnlichen Pose zu sehen sind und somit auf den Inhalt verweisen.


Fazit
Endlich haben es Junko und Hoshikawa geschafft, einen Schritt weiter in ihrer Beziehung zu gehen. Das verliebte Pärchen versöhnt sich also endlich. Doch auch Zexys und Hachiyas Innenleben wird in den Fokus gerückt. Besonders der Cliffhanger lässt die Frage stellen: kommen Hachiya und Zexy etwa zusammen? Und was ist mit Nenes Gefühlen für Yuki sowie seinem gebrochenem Herzen, jetzt so Junko ihren Mönch wieder hat?! Das Gefühlschaos bleibt weiterhin bestehen, nur fokusiert es sich diesmal auf die anderen Figuren der Serie. Man darf auf die Lösung der Chaos gespannt sein. 


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 2
- Band 3
- Band 4
- Band 5
- Band 6

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo