Smaller Default Larger

Mookyul muss sich einem schwerwiegenden Problem stellen: Ein Untergebener hat ihm 900 Millionen Won geklaut und Ewon scheint seine Finger im Spiel zu haben. Wie wird Aushilfsmafioso Ewon seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und warum beschleicht Mookyul langsam das Gefühl, den hübschen Jungen von früher zu kennen?

 

Totally Captivated 2 

Originaltitel: Totally Captivated Vol. 2
Autor: Hajin Yoo
Übersetzer: Suchin Hong und Benjamin Neuss
Illustration: Hajin Yoo
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-3-8420-1062-8
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Nach wie vor in der misslichen Lage, für die als Kreditfirma getarnte Mafiabande als Laufbursche tätig sein, bleibt Ewon nichts anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Mittlerweile daran gewöhnt, lebt er sich immer mehr in seine Lage ein, nicht zuletzt ist sein Interesse geweckt durch den Firmenboss Mookyul.
Beide, Ewon und Mookyul, scheint mehr zu verbinden als nur reine chemische Anziehungskraft. Als unter Ewons Obhut 900 Millionen Won gestohlen werden und er weiß, um wen es sich bei dem Täter handelt, bekommt er zum ersten Mal das wahre Gesicht des Mafiabosses Mookyul zu sehen. Doch obwohl Mookyul ihn nicht nur einschüchtert und versucht zu verführen, bewahrt Ewon seine vordergründige Nonchalance und bietet ihm Paroli. Kann Ewon weiterhin Mookyul widerstehen?! Und wie denkt eigentlich Mookyul über Ewon?!

Der zweite Band der Reihe schließt einige Lücken, erschafft aber weitere Fragen, deren Auflösung man sich sehnlichst herbeisehnt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Wie bereits in Band 1 weiß die Story durch eine Kombination aus sympathischen Charakteren, sowie einer gehörigen Portion Witz und Ernst zu überzeugen.

Der vielgewünschte Boys Love-Manhwa aus Korea weicht etwas von gewohnten Stilen aus dem Genre ab, überzeugt aber durch klare Linien und angemessen proportionierten Figuren. Mookyul sowie Ewon sind zwei jeweils gegensätzliche Charaktere. Wo Mookyul wortkarg, geheimnisvoll und vor allem kühl agiert, ist Ewon eher das Gegenteil, und im zweiten Band erlebt der Leser nochmal eine andere Art Ewons. Wo zunächst Ewon als etwas triebgesteuert erschien, scheint er im zweiten Band seine Gefühle stärker unter Kontrolle zu haben. Auch seine Standfestigkeit Mookyul gegenüber ist sehr erstaunlich. Im vorliegenden Band erfährt man etwas über seine und Mookyuls Vergangenheit sowie dem Verhältnis der beiden.

Die in Band 1 aufgetauchten Nebenfiguren wie Jiho, aber auch die anderen Mafiamitglieder treten erneut auf, allerdings liegt der Fokus diesmal stärker auf Ewon und Mookyul. Diesmal bekommt der Leser neben diesen beiden Figuren besonders den (noch) namenlosen Oberboss zu Gesicht, der extrem einschüchternd wirkt und sich so gänzlich von Mookyul und Ewon unterscheidet. Er tritt rein äußerlich wie ein gemütlicher, älterer Mann auf, doch schnell weicht diese Meinung, und man bekommt seine wahre, gefährliche Natur zu sehen. Ein wenig eingeschüchtert von so einer Nebenfigur sind Ewon, aber auch Mookyuls Auftreten dahingehend erfrischend und auch nervenberuhigend.

Neben diesem Einblick in die Mafiawelt kommt es zu witzigen Szenen, die allerdings diesmal weniger sind als noch in Band 1. Besonders die Beziehung zwischen Ewon und Mookyul sorgt für Spannung in dem Band und man ist aufgrund des Cliffhangers sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe.

Die Zeichnungen sind gleichbleibend sauber, die Gesichter haben weiterhin ihren spitzen Touch, was gefallen mag oder nicht. Ich persönlich finde manche Gesichtsausdrücke etwas zu hart, die Mehrzahl der Zeichnungen sind aber fehlerlos. Ewon sticht grafisch besonders durch seine großen, mit langen Wimpern umrahmten Augen hervor, Mookyul ist das Gegenteil mit den dunklen, sinnlichen Augen und dem mal gelangweiltem, dann aber auch aggressivem Gesichtsausdruck, der dennoch fasziniert. Hintergründe werden nur selten dargestellt, wenn es passiert, sind diese sehr detailliert ausgearbeitet, dennoch ist das kein Mangel, da so mehr Aufmerksamkeit den Figuren, im Besonderen den Gesichtsausdrücken zugesprochen wird.

Wie Band 1 überzeugt der Manhwa durch seine unterschwellige Erotik zwischen Ewon und Mookyul, zudem bietet der zweite Band deutlich mehr Spannung im Bezug auf die Vorgehensweise in der Mafia und auch der Oberboss wird vorgestellt. Der Leser bekommt einen detaillierten Einblick in die Welt, in die Ewon so ungewollt rein geraten ist. Besonders durch den Cliffhanger macht der zweite Band noch mehr Lust als der Band davor schon.


Aufmachung des Manga
Der Manhwa ist schwarzweiß gedruckt, es sind keine Farbseiten enthalten. Gemäß des Originals wird das Buch in westlicher Leserichtung gelesen, also normal von links nach rechts. Das Cover zeigt Ewon, diesmal mit Brille. Er leckt sich lasziv die Lippen und wird von einem schwarzen Panther flankiert, der sinnbildlich für Mookyul stehen könnte. Die Kombination aus Rot-Schwarz und dem Cremeton der Decke bietet einen ebenso wirkungsvollen Effekt wie bereits Band 1 mit seinen Farben. Die Aufmerksamkeit der Leser wird automatisch auf Ewon, aber auch auf das wilde Tier neben ihn gelenkt, was das Bild gefährlich, aber erotisch zugleich macht. Ein toller Verweis auf die Story.

Der Manhwa enthält ein Nachwort der Künstlerin, hat aber leider keine weiteren Extras.


Fazit
Der zweite Band der sehnlichst gewünschten Manhwaserie Totally Captivated knüpft nahtlos an die Ereignisse an und weiß erneut mit der unterschwelligen Erotik der beiden Protagonisten zu überzeugen, sowie Spannung hineinzubringen, in dem die Welt der Mafia näher beleuchtet wird. Man nimmt eine unbewusste Entwicklung der Charaktere wahr und ist aufgrund des gemeinen Cliffhangers sehr gespannt auf Band 3 der Reihe.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo