Smaller Default Larger

Der gut aussehende Char und Schülerin Rin haben ein Abkommen geschlossen, für alle Zeit zusammenzubleiben und einander zu besitzen. Doch Char ist tagelang verschwunden und kann sich nicht wie versprochen um Rin kümmern und sie beschützen. Kann ihre Liebe den immer neuen Belastungen standhalten ...?

 

Midnight Devil 1 

Originaltitel: Koiiro Devil Vol. 1
Autor: Hiraku Miura
Übersetzer: Iga Marta Handtke
Illustration: Hiraku Miura
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-3-8420-1039-0
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Wo der Einzelband und Vorläufer Beauty & The Devil aufgehört hat, geht die Story um den gutaussehenden Dämonenkönig Char und seine Geliebte Rin weiter. Rin und Char sind nun ein Liebespaar, doch anstatt die gemeinsame Zeit zu genießen, muss Char seiner Rolle als König nachkommen, in seine Welt Avalon zurückkehren und dort für Ordnung sorgen. Allein gelassen fühlt sich Rin nicht nur einmal einsam. Ihre vordergründige Stärke ist nur gespielt und sie leidet sehr an der Zurückweisung der Schüler ihr gegenüber. Trost spendet ihr Sho, ihr Nachbar, Freund aus Kindertagen und ehemaliger Schwarm. Doch dieser will nicht mehr nur Freund sein, er hat  ein Auge auf Rin geworfen und macht das deutlich.

Die Ereignisse aus dem Prequel haben Char und Rin zu einem Paar gemacht, allerdings müssen beide mit Problemen kämpfen, was die gemeinsame Zeit spärlich macht. Mit Sho taucht eine Art Rivale für Char auf, und auch die Rückkehr von Rins Vater sorgt für humoristische Episoden. Gewohnt heiß geht es zwischen dem Dämonenkönig und seiner schönen Geliebten her.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Die Kritikpunkte aus dem Prequel Beauty & The Devil wurden jetzt mehr oder weniger behoben. Zwar verwendet die Mangaka noch weiterhin ausreichend Rasterfolie, allerdings erscheinen die Panel nicht mehr überladen oder unsauber im Druck. Die Proportionen der Figuren ist gewohnt sauber, qualitativ gibt es keine Verschlechterung in den Zeichnungen.

Rin ist nach wie vor süß, ihre weibliche Seite wird nicht nur durch korrekte Anatomie dargestellt, auch in Bezug auf Kleidung und Frisur spielt die Künstlerin mit abwechslungsreichen Aspekten, was Schwung in die Optik bringt. Auch Char passt sich der Menschenwelt an und trägt nicht mehr sein Dämonengewand. Stattdessen kommen Pullover und Jeans zum Einsatz, darin sieht er aber ebenso heiß aus wie in seiner Königskleidung.
Die Emotionen auf den Gesichtern der Figuren ist deutlich und gut dargestellt, die Gesichter der Mädchen wie Rin und Sakura sind niedlich, ihre großen Augen stechen hervor. Aber auch ältere Mitmenschen wie Rins Vater oder ihre Chefin werden korrekt und ihrem Alter entsprechend dargestellt. So hat der Vater bereits Falten im Gesicht und unterscheidet sich so von den jüngeren Männern wie Char und Sho.

In dem vorliegenden ersten Band taucht Sho, der Nachbar und Kindheitsfreund Rins auf. Äußerlich hat er sich nicht verändert, dennoch wirkt er in einigen Szenen nicht mehr so freundlich und umgänglich wie gewohnt, was beim Leser eine gewisse Antipathie hervorruft. Seine Annäherungsversuche bei Rin, aber auch seine wahren Absichten werden in diesem Band deutlich.

Die Szenen zwischen Rin und Char sind weiterhin sinnlich und voller Erotik. Persönlich gefällt es mir sehr gut, das man nicht gerade wenig zu sehen bekommt, allerdings ist die Altersempfehlung absolut angemessen angesetzt und sollte nicht missachtet werden.

In den Charakter Rins dürfte man sich recht gut hineinversetzen, ältere LeserInnen werden vermutlich manches mal mit Rin schimpfen wollen, aber alles in allem ist sie ein süßes, verletzliches Mädchen, was die Starke spielt. Char bietet den passenden Augenschmaus in dem Manga, aber auch Sho weiß zu überzeugen mit seiner einerseits freundlichen-offenen Art, dann aber wieder mit seinem kühlen Verhalten. Insgesamt weiß man Sho noch schlecht einzuschätzen und man fragt sich, wie das Dreiecksverhältnis zwischen ihm, Rin und Char aufgelöst wird. Der Manga überzeugt, wie schon sein Vorgänger, mit Witz und Charm. Trotz ernster Szenen hat der Manga auch genug lustige Szenen, die das Ganze auflockern. Besonders niedlich sind in dem Zusammenhang die Chibizeichungen.

Hintergründe und Perspektivenwechsel, dass es aussieht als schaue mal durch ein Fenster, werden manchmal detailliert, dann wieder recht dürftig eingesetzt. Zudem enthalten einige Szenen neben Rasterfolie auch andere Effekte, die Funkeln darstellen oder Sternchen zeigen. Dadurch wirkt der Manga an manchen Stellen sehr niedlich und mehr auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Auf Dinge wie Kleidung und Frisur wird selbst bei den Schuluniformen Wert gelegt, was die Zielgruppe, Mädchen ab 16 Jahren, ansprechen soll.


Aufmachung des Manga
Der Manga besitzt leider keine Farbseiten, ist gewohnt in Schwarzweiß gedruckt. Das Cover zeigt Rin und Char, die in prachtvolle Gewänder gehüllt sind. Die Details des Coverbildes ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und Char wirkt wie der Aufreißer, der er ist, so wie er sich den Handschuh mit den Zähnen von den Händen abzieht. Das Cover passt gut zum Inhalt und zur Leseempfehlung, auch wenn es nicht mehr so freizügig ist wie das Cover des Prequelbandes.
Auf der Rückseite ist der Klappentext abgebildet, zudem ist erneut eine Illustration zu sehen, die die Figuren als Spielfiguren aus einem Computerspiel zeigt, und was man bereits bei Beauty & The Devil hatte. Der Mangaumschlag ist in  Violett- und Pinktönen koloriert und mit einer Art Spitze umrahmt. Das Taschenbuch enthält außer einer kleinen Bonusgeschichte keine Extras.


Fazit
Nachdem Beauty & The Devil ein spannender Auftakt der Serie war, präsentiert sich der Manga als witzig-erotischer erster Band der Serie um Rin und ihren heißen Dämonenkönig Char. Neben der Beziehung der Beiden steht diesmal der Kindheitsfreund Sho im Fokus und man fragt sich, was er noch für eine bedeutsame Rolle er in den weiteren Bänden spielen wird. Zusammen mit den sinnlich-heißen Szenen überzeugt der Manga mit Smut-Elementen durch seine ansprechenden Figuren. 


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Nachfolgeserie zum Einzelband Beaty & The Devil

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo