Smaller Default Larger

Schon gehört? La Veganista backt jetzt auch! Und beweist einmal mehr: Vegan ja, Verzicht nein!
Denn auch in der Backstube lässt es sich ganz wunderbar ohne Eier, Milch und Butter zaubern. Der geniale Trick: Einfach die Zutaten tauschen, und schon gibt´s saftigen Kuchen, üppige Torte oder knusprige Brötchen. La Veganista garantiert, dass alles perfekt gelingt, wunderbar schmeckt und dabei herrlich unkompliziert ist. DA VERMISST KEINER DAS TIER IM TEIG!

 

La Veganista backt 

Autor: Nicole Just
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 09/2014
ISBN: 978-3-8338-4000-5
Seitenzahl: 192 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Humorvoll und mit einem verschmitzten Unterton zeigt und erklärt Nicole Just, wie schnell und einfach vegan gebacken werden kann. Egal ob süß, herzhaft, ganz fein oder edel – bei dieser Rezeptauswahl ist für jeden was dabei. Ob nun Pizza oder Quiche, Strudel oder Muffins jeglicher Art: Nicole Just versteht es, mit Witz und Charme die vegane Art in die Backstube zu bringen und dabei ganz unkompliziert zu bleiben. Zudem gibt die Autorin wieder viele praktische Tipps und persönliche Empfehlungen, was die „Umgestaltung“ nichtveganer Rezepte betrifft. Da werden Schokoträume genauso wahr wie eine herzhafte Lauchquiche oder ein köstlich belegter Blechkuchen. Mein absoluter Favorit: die Cherry-Choc-Tarte. Besonders toll finde ich, dass auch diesmal wieder mittels farbiger Fotos das eine oder andere Rezept in der Herstellung gezeigt wird. Man könnte fast sagen – scherzhaft gesehen – La Veganista hat noch mehr Farbe bekommen. War sie in La Veganista - Lust auf vegane Küche noch schön, aber eher unscheinbar, tritt sie hier nun gestylt und geschminkt auf und wirkt noch kreativer. Eins aber ist geblieben: ihr Herz für leckere Rezepte und Speisen. Und egal, ob man nun eine kleine Küche oder eine große hat, es lässt sich alles aus diesem Buch prima nachbacken und ausprobieren. Von daher „ran an die Rührschüssel“, wie Nicole Just in diesem Backbuch auf Seite 11 so schön sagt.


Aufmachung des Buches
Diesmal setzt die optische Aufmachung des gebundenen Buches eher auf dezente Lilatöne in Kombination mit einem satten Goldgelb, was einladend warm wirkt. Viele schlichte Zeichnungen von Torten über Cupcakes bis hin zu Schokoladenriegel zieren das Cover und setzen sich auf der Rückseite fort. Das freche Layout im Inneren zeigt, neben einigen Skizzen, auch viele schöne Farbfotos von Kuchen, Tarteletts, Hefezopf und anderen Köstlichkeiten – und macht absolut Lust aufs Backen.


Fazit
Ein fantastisches Backbuch, das keine Wünsche offen lässt und nicht nur ein wahrer Augenschmaus ist – auch die Geschmacksknospen erleben ihr wahres Wunder! Wer auf Süßes und Co nicht verzichten mag und trotzdem gesund und auch noch vegan genießen möchte, der ist mit La Veganista backt  bestens bedient. Höchst empfehlenswert.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo