Smaller Default Larger

Eine Nacht mit ungeahnten Folgen. 
Als Erin Marsden, Tochter des ehemaligen Polizeichefs von Serendipity, feststellt, dass sie schwanger ist, steht ihre heile Welt Kopf. Denn Vater ihres ungeborenen Babys ist der mysteriöse Ex-Cop Cole Sanders, den ein dunkles Geheimnis umgibt. Aber während Erin tiefere Gefühle entwickelt, geht Cole auf Distanz. Erst, als Erin von einer Unbekannten wiederholt attackiert wird und Schutz braucht, erkennt Cole in ihr die Frau, die ihn glücklich machen kann – und stellt sich seiner Vergangenheit.

 

Liebe auf den ersten Kuss 

Originaltitel: Perfect Fling
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne
Erschienen: Mai 2014
ISBN: 978-3-453-41068-8
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Einmal über die Stränge schlagen und nichts ist mehr so, wie es war. Erin Marsden war immer die zurückhaltende, seriöse Tochter des Polizeichefs und arbeitet als Staatsanwältin. Und dann passiert ihr so etwas: Nach einem One-Night-Stand mit dem gutaussehenden und geheimnisumwitterten Cole Sanders muss sich Erin der Tatsache stellen, dass sie schwanger ist. Doch nicht genug, wird sie kurze Zeit später auf offener Straße von einem Heckenschützen angeschossen. Cole, ganz besorgter Vater des ungeborenen Kindes, stellt sich sofort als Bodyguard zur Verfügung. Und obwohl Erin und Cole nur eine einzige Nacht zusammen verbracht haben, knistert es gewaltig und die enorme Anziehung fordert ihren Tribut ...

Der zweite Teil der Marsden-Serie gefällt mir besser als der Beginn der Serie. Es ist wiederum nicht „nur" eine einfache Liebesgeschichte, doch die eingeflochtenen Themen und Lebensumstände wiegen nicht mehr so schwer und passen perfekt zur Handlung. Eine sehr gelungene Fortsetzung!


Stil und Sprache
Dies ist ein typischer Roman im Stil von Carly Phillips. Zeitweise locker-flockig geschrieben mit zahlreichen Szenen zum Schmunzeln oder Lachen, dabei werden jedoch ernste Themen über Freundschaft und Familie nicht ausgespart. Die Protagonisten durchleben ein Wechselbad der Gefühle, von himmelhoch Jauchzen bis zum Jammertal ist alles vorhanden und differenziert ausgearbeitet. Dazu kommt schon bald Spannung auf mit dem Schuss auf Erin. Beim zweiten „Vorfall" kann noch nicht erahnt werden, wer dahinter steckt und ob ein und dieselbe Person dafür verantwortlich ist. Die Neugier wird auf verschiedenen Ebenen angesprochen und treibt damit auch die Spannung mit in die Höhe. Als die Hintergründe klarer werden, flacht die Spannung etwas ab, der Fokus wird auf die schwierige Beziehung von Erin und Cole gelenkt, nur um dann in weiteren, gefährlichen Situationen mit Verletzungen wieder in die Höhe zu schnellen. Einige Wendungen sind überraschend, andere – vor allem die Entwicklungen auf der persönlichen Ebene – sieht man kommen oder erlebt sie hautnah mit. Der Schreibstil bleibt meist flüssig, manchmal sind die Überlegungen und inneren Dialoge der Protagonisten jedoch etwas langatmig. Dadurch erhalten die Figuren aber auch mehr Tiefe. 

Die Handlung wird in dritter Person aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Gedanken, unausgesprochene Wünsche und Befürchtungen sind in Kursivschrift eingebunden. Der zweite Band der Marsden-Serie ist in sich abgeschlossen, Ereignisse aus Band 1 sind fast nicht in die Handlung eingebunden, sodass der Roman eigentlich auch für sich alleine gelesen werden könnte. Als Fan von Serien werde ich dies aber keinesfalls empfehlen! Da auch die Barron-Serie in Serendipity angesiedelt ist, stößt man auf einige Bekannte, die kurz eingefügt sind.


Figuren
Ausgerechnet Erin, die immer brave und ruhige Tochter des ehemaligen Polizeichefs ist nach einem One-Night-Stand schwanger. Zuerst will Erin es gar nicht wahrhaben, denkt sich, dass sie sich nur eine hartnäckige Magenverstimmung eingefangen hat. Als sie von einer Freundin sanft gezwungen wird, einen Schwangerschaftstest zu machen und dieser positiv ist, fällt sie aus allen Wolken. Erin ist eine sehr sympathische Hauptfigur, die zahlreiche Facetten zeigt. Auch die hormonbedingten Stimmungsschwankungen sind gut getroffen und nimmt man ihr ab. Erin ist warmherzig und loyal, kann jedoch auch stur sein und kämpfen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Ihre Figur hat mir ausgezeichnet gefallen.

Ebenso überzeugt der männliche Part. Cole nimmt sich nach einer langen und schwierigen Undercovermission die vorgeschriebene Auszeit. Warum er gerade nach Serendipity gekommen ist, wo er eine rebellische Teenagerzeit mit zahlreichen Auseinandersetzungen mit dem mürrischen Vater hinter sich gelassen hat, ist selbst ihm nicht ganz klar. Cole macht von Anfang an kein Geheimnis daraus, dass es kein Happy End geben wird, er aber Erin und das Kind tatkräftig unterstützen wird. Dabei verrennt er sich in festgefahrenen Überzeugungen und bis ihm die Augen geöffnet werden, ist es schon fast zu spät.

Erins Familie steht fest zu ihr und hilft tatkräftig beim Schutz mit. Dass sich ihre Brüder mit Cole in die Haare geraten, versteht sich dabei von selbst. Sehr gut gefallen hat mir auch Macy, die beste Freundin von Erin. Ich hoffe, auch sie findet irgendwann in dieser Serie ihren Traumprinzen.


Aufmachung des Buches
Das dicke Taschenbuch hat ein für Carly Phillips typisches Cover und die Aufmachung gefällt mir gut. Die abgebildete Frau hat ein etwas übertriebenes Lachen im Gesicht, aber ansonsten gibt es nichts daran auszusetzen. Mit Erin würde ich allerdings die junge Frau nicht identifizieren. Die Rückseite ist ganz lachsfarben und zeigt lediglich die Buchbeschreibung. Wieder ist die Handlung in nur 19 teils lange Kapitel aufgeteilt. Ein Epilog schließt die Geschichte ab, der eine Leseprobe zum nächsten Band und ein Werkverzeichnis der bereits erschienen Bücher und Serien der Autorin folgen.


Fazit
Beste Unterhaltung, wie ich es von Carly Phillips liebe. Der Band ist lockerer als der erste Teil und bietet trotzdem Herzschmerz, Spannung und zahlreiche Wendungen, die die beiden Protagonisten erst überstehen müssen. Ich kann das Buch sehr empfehlen und warte gespannt auf den nächsten Band!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Küss mich später

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo