Smaller Default Larger

Drei Kinder, ein Drache — und jede Menge Abenteuer!

Eine Hexenküche im Foyer, eine Drachenschule im Theatersaal, Trolle, Zwerge und böse Magier auf den Brettern, die die Welt bedeuten … Zur diesjährigen Walpurgisnacht am 30.4. wird die M8-Bühne des Mainzer Haus der Jugend nicht mehr wiederzuerkennen sein. Schuld daran tragen die Junge Bühne Mainz und das Mainz-Wiesbadener Autorenduo Bernd Perplies & Christian Humberg, die zur letzten gemeinsamen Vorstellung in die DRACHENGASSE 13 einladen - mit einem neuen, ganz besonderen Bühnenprogramm.

Mit DRACHENGASSE 13 erschuf das Mainz-Wiesbadener Autorenduo Bernd Perplies & Christian Humberg eine spannende Romanserie für junge und jung gebliebene Fantasy-Fans. Bislang vier Romane zur Serie erschienen im renommierten Verlag Schneiderbuch, Kurzgeschichten in diversen Anthologien. Der Auftaktband „Schrecken über Bondingor“ war im Rennen um den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Seit 2011 bringt das freie Jugendtheater Junge Bühne Mainz die pfiffigen Abenteuer der DRACHENGASSE 13 erfolgreich auf die Theaterbühne. In liebevoll inszenierten Szenischen Lesungen und mit aktiver Beteiligung der beiden Autoren entstanden bislang zwei Programme, die im Spielplan des jungen Theaters, bei Publikum und Presse große Erfolge feierten.

Pünktlich zur Hexennacht - welcher Termin wäre passender? - laden die Junge Bühne Mainz und die beiden Autoren nun ein letztes Mal in ihre Welt. In „Hexennacht in Bondingor“, einer neuen Inszenierung mit teilweise bekannten Szenen, präsentieren sie das Beste aus drei Jahren DRACHENGASSE 13 - und ganz viel neuen Witz.

Bondingor ist der Name einer riesigen Fanatsy-Metropole: Hier leben Zwerge, Orks, Drachen, Menschen, Trolle, Kobolde und viele mehr quasi Tür an Tür. Auch die Freunde Tomrin, Hanissa und Sando sind hier zu Hause. Gemeinsam mit ihrem Haustier, dem kleinen Flugdrachen Fleck, wird es ihnen dort garantiert nie langweilig. Denn wann immer jemand in Bondingor in Not gerät, ist die eingeschworene Bande schon zur Stelle – Drei Kinder, ein Drache und jede Menge Abenteuer … für Groß und Klein.

„Wir verabschieden uns mit einem Knall, das ist gewiss“, sagt Philip Barth, Regisseur der DRACHENGASSE 13-Programme der Jungen Bühne Mainz. „In unserer etwa siebzigminütigen Best-of-Show, mit der wir die erfolgreichen Produktionen beschließen, zeigen wir noch einmal alle Stärken der Romane und viel Neues.“ Barth inszeniert die Hexennacht in der M8-Bühne und wirkt auch als Darsteller mit. „Das wird ein Spaß für alle Altersstufen“, ergänzt Christian Humberg, der wie sein Kollege Perplies die Rolle eines Erzählers verkörpern wird und am Textbuch der Inszenierung mitarbeitete. „Und eine Hexennacht, wie Mainz sie noch nicht erlebt hat. Wilde Trolle und grummelige Zwerge gleich hinter dem Landtag? Das muss einfach neu sein ...“

Auf einen Blick
DRACHENGASSE 13: Hexennacht in Bondingor
Die große Best-of-Show zu den beliebten Produktionen der Jungen Bühne Mainz

Zum ersten und einzigen Mal am Mittwoch, 30.4., um 18 Uhr in der M8-Bühne, Mitternachtsgasse, 55116 Mainz. Karten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Abendkasse: 5 EUR, Vorverkaufspreis bis zum 27.4.: 3 EUR).

Es spielen: Constantin Heller, Marlene Wantzen, Antje Melcher, Bernd Perplies, Christian Humberg, Philip Barth

Regie: Philip Barth

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo