Smaller Default Larger

Akihito steckt im Schlamassel. Er will sich nicht in Asamis dunkle Machenschaften reinziehen lassen und eine weiße Weste behalten. Doch wie soll das gehen, wenn sie das Bett und jetzt sogar die Wohnung teilen? Als dann auch noch ein anderer Mann auftaucht, befindet sich Akihito im totalen Gefühlschaos.

Limitierte Edition mit 24-seitigem Bonusheft, in dem Akihito davon träumt, einmal der Boss zu sein …

 

Finder 07 

Originaltitel: Finder Vol. 7
Autor: Ayano Yamane
Übersetzer: Ekaterina Mikulich
Illustration: Ayano Yamane
Verlag: Tokyopop
Erschienen:  April 2014
ISBN: 978-3-8420-0998-1
Seitenzahl: 240 + 24 (Bonusheft)
Altersgruppe: ab 18 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Heiß, heißer, Finder. So könnte auch hier wieder das Motto des 7. Bandes heißen.

Akihito, mal wieder sprichwörtlicher Spielball für alle, ist diesmal fest entschlossen, nicht in die geheimen Machenschaften von Asami zu geraten. Doch so fest entschlossen wie er war, wird ihm das nicht vergönnt, und erneut gerät Akihito in ein Gefühlschaos. Als dann auch noch ein Fremder auftaucht, der eine gewisse Intimität zu Asami zu haben scheint, ist es mit Akihitos Vorsatz entgültig vorbei.

Die Spannung bleibt weiterhin gegeben in dem 7. Band von Finder. Mit heißen Szenen wird uns die körperliche Beziehung zwischen Asami und Akihito dargestellt. Aber auch im Bezug auf die Gefühle Asamis gibt es die ein oder andere Andeutung, die romance-hungrige Leserinnen freudig stimmen dürften.

Das beiliegende Bonusheft bietet eine wunderbare Ergänzung, und man sieht von Akihito, aber auch Asamai eine Seite, die man sonst so nicht kennt. Auch der Bonus im Manga selbst offenbart dem Leser eine neue Seite Akihitos, sodass es etwas schade ist, dass es sich dabei nur um einen Wunschtraum handelt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Gewohnt detailreich, anatomisch absolut korrekt in jeder Situation und Hinsicht bietet Finder 7 mal wieder einen prickelnden Augenschmaus. Asami ist attraktiv wie eh und je, vernascht Akihito das ein oder andere Mal, wobei sich Frau durchaus wünscht, selbst diejenige sein zu dürfen. Die erotischen Szenen sind zwar explizit, dafür aber auch mit Gefühl gezeichnet, man merkt besonders an diesen Stellen, dass Asami mehr für Akihito empfindet, als er sich sonst anmerken lässt. Sehr schön war diesmal die Vertrautheit der beiden, die sich dadurch zeigt, dass Asami nach dem Liebesakt bei Akihito im Bett bleibt - obwohl es für beide zu unbequem und eng ist.

Mit gut eingesetzten Rasterfolien und passend vergebener Kleidung fügt Yamane den Band auch in der Hinsicht in die vorherigen ein. Diesmal ist deutlich mehr Drama und Action vorhanden, sodass er sehr dunkel gehalten ist, was auf die nächtlichen Szenen wunderbar rüberbringt und den Inhalt verdeutlicht.

Der Leser ist durch das Auftreten des Unbekannten, der Asami gut zu kennen scheint, genauso verblüfft wie Akithito. Durch einen potenziellen Rivalen herausgefordert, merkt man Akihitos Wut und Verletztheit darüber, so reagiert er, anders als in anderen Bänden, deutlich aggressiver - zumal er sich zum Ziel gesetzt hat, sich weniger von Asami beeinflussen zu lassen. Seine guten Vorsätze werden allerdings durch Asamis Dominanz erneut gehemmt. In diesem Band merkt man mehr als zuvor, dass die Beziehung der beiden Akithito verwirrt und ratlos zurücklässt.


Aufmachung des Manga
Der Manga ist gewohnt schwarz-weiß gedruckt, enhält keine Farbseiten, dafür ein farbiges Aufklapposter mit Asami, Feilong und dem Unbekannten aus Teil 7.
Der Band ist diesmal sehr viel dicker als die vorherigen Ausgaben, und durch das 24seitige Bonusheft ist der Preis von 9,95 EUR der Sonderausgabe mehr als gerechtfertigt. Das Bonusheft ist genau wie das von Band 6 ebenso als Taschenbuch gebunden, auf der Rückseite bekommt man einen kleinen Comicstrip geboten.


Fazit
Mal wieder bietet Yamane den Lesern ein Fest für Augen mit rasanter Action und Gefühlen. Heiß geht es erneut her, wie man es bereits aus den vorherigen Bänden kennt und liebt. Man merkt in dem Band, dass Akihito wirklich bemüht ist, sich nicht von Asamis Leben beeinflussen zu lassen, allerdings scheitert er schon wieder. Das beiliegende Bonusheft rundet den tollen Inhalt ab.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 2
- Band 3
- Band 4
- Band 5
- Band 6 (Sonderausgabe)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo