Smaller Default Larger

 

Am: Dienstag, 25.03.2014
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: 10,- €
Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung oder unter www.mayersche.de erhältlich.

In der Mayerschen Buchhandlung liest der Starautor der Fantasy und zehnfacher Gewinner des Deutschen Phantastik Preises Markus Heitz aus seinem neuen Fantasy-Roman "Die Legenden der Albae. Tobender Sturm".

Das Buch: Im letzten Band um die "Legenden der Albae" schließt Markus Heitz den Kreis und führt seine Reihen um die Zwerge und Albae zusammen. "Tobender Sturm" schließt direkt an die Geschehnisse des Romans "Das Schicksal der Zwerge" an und kündet von zwei Völkern, die einst erbitterte Feinde waren und für die nun ein neues Zeitalter angebrochen ist ...
Das Geborgene Land liegt gebrochen dar. Von den Helden wurden viele Opfer gebracht, um die Heimat der Zwerge, Elben und Menschen vor dem Bösen zu bewahren: Lot-Ionan und die Albae sind besiegt. Aiphatòn, der Sohn der Unauslöschlichen und einstiger Kaiser der Albae, macht sich auf, um die Letzten seines Volkes im Geborgenen Land aufzuspüren und zu vernichten. Er schwor, dass von den Albae niemals mehr eine Gefahr ausgehen darf. Auf seiner Suche gerät er an eine rätselhafte Magierin, die sich mit ihrer Sippschaft auf einen Zauber versteht, gegen den es anscheinend kein Mittel gibt. Sollte es Aiphatòn nicht gelingen, sie aufzuhalten, droht dem geschwächten Geborgenen Land der Untergang… Ausgerechnet auf einem Alb, dem Todfeind des Geborgenen Landes, liegt die größte Hoffnung.

Der Autor: Markus Heitz, geboren 1971, lebt als freier Autor im Saarland. Seine Romane um "Die Zwerge" wurden in acht Sprachen übersetzt. Als einziger deutscher Autor gewann er bereits zehn Mal den deutschen Phantastik Preis.

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo